02.03.2010

Kreative Werbekampagne

Telefónica O2 Germany wirbt erstmals mit TV-Spot um Geschäftskunden

MÜNCHEN. Telefónica O2 Germany begleitet seinen neuen Geschäftskundentarif O2 on mit einer kreativen Werbekampagne. Besonderes Merkmal der Kampagne ist die außergewöhnliche Ansprache von Geschäftskunden. Neben Printmedien setzt der Telekommunikationsanbieter dabei erstmals auch im Business-Bereich auf einen TV-Spot. Ganz auf die Zielgruppe zugeschnitten, läuft der Spot im März und April auf Nachrichtensendern. Auch im Rahmen von Out of Home-Maßnahmen, wie etwa in ICE-Zügen und auf Flughäfen, wird die Kampagne zu sehen sein.
Inhalt des von der Agentur Serviceplan entwickelten 25-Sekünders ist eine 3D-animierte O2 Business-Welt. "Wir wollen eben gerade nicht den Geschäftsmann mit Laptop im Meeting zeigen", erklärt André Schloemer, Vice-President Brand Management bei Telefónica O2 Germany. "Stattdessen sehen die Zuschauer eine erfrischend andere Business-Welt, die sowohl die Cleverness als auch die Einfachheit unserer Angebote perfekt wiedergibt." Alle Angebote für Geschäftskunden werden künftig in die O2 Business Welt eingebunden werden.

Parallel zur Fernsehausstrahlung schaltet O2 interaktive Online-Banner auf zielgruppenrelevanten Websites. Sowohl Print-Anzeigen als auch Out-of-Home-Motive in geschäftskundenaffinen Umgebungen flankieren die Kampagne. Passend zum Film startet O2 unter www.o2businesswelt.de zudem ein "3D-Abbild" seiner Business-Landschaft.

Mit O2 on können Business-Kunden für 29 Euro netto im Monat unbegrenzt in deutsche Netze telefonieren und auf dem Smartphone mobil surfen. Für weitere fünf Euro netto im Monat gibt es das O2 on Upgrade mit zusätzlich unbegrenzt mobiler Internetnutzung auf dem Laptop.
TV Spot O2 on

Überblick: Unsere Kampagnen

Video bei YouTube
Details zum TV-Spot O2 Business Welt
Kundenseite
Vice President
Brand Management
André Schloemer, Telefónica O2 Germany
Head of Branding, Strategy,
Brand & Trade Communication
Tim Alexander, Telefónica O2 Germany
Head of Brand Communication BTL
Monika Zeier, Telefónica O2 Germany
Senior Brand Manager
Kirsten Steinmetz, Telefónica O2 Germany
Agenturseite Serviceplan Campaign
Senior Copywriter
Cosimo Möller
Art Director
Alexander Nagel
Kreativdirektor
Christoph Everke
Management Supervisor
Diana Günder
Produktion Parasol Island
Philipp Hansen, Paul Dreisen, Viola Habermehl, Enis Maksutovski
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 49 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.

Weitere Informationen

Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Presseabteilung
Harald Maass, Pressesprecher
Georg-Brauchle-Ring 23-25
80992 München
t +49 (0)89 2442-1213
f +49 (0)89 2442-1209
 harald.maass@o2.com
www.telefonica.de/presse

Meldung als PDF

Weitere Informationen

O2 on auf dem Business-Portal
www.o2business.de

O2 on Aktion: Jetzt mit Festnetznummer fürs Handy
Pressemitteilung 17. März 2010

O2 on: Sprach- und Daten-Flatrate für Geschäftskunden
Pressemitteilung 13. Januar 2010