Produkte zum Ausprobieren:

Neue Kampagnen für O2 Genion L und O2 DSL

MÜNCHEN. Mit den Kampagnen für O2 Genion L und das O2 DSL Komplettpaket werden Kunden zum Ausprobieren der Angebote aufgefordert, damit sie sich von den Vorteilen der Produkte überzeugen können. Die Kampagne zu O2 Genion L, der Handy Flatrate ins deutsche Festnetz und ins deutsche O2 Netz, nimmt das oft gespielte "Er/Sie liebt mich, liebt mich nicht, liebt mich" mit einem Augenzwinkern auf, und macht daraus "Liegt mir, liegt mir nicht, liegt mir!". Passendes Key Visual dazu: ein Gänseblümchen. Das positive Kundenerlebnis steht auch im Mittelpunkt der Werbung für das O2 DSL Komplettpaket, die TV-Spots geben das Kundenversprechen "Zufriedenheitsgarantie". Beide Kampagnen laufen von August bis Oktober 2008.
Tim Alexander, Head of Branding, Strategy & Communication bei Telefónica O2 Germany: "Mehr Emotionalität. Das ist die Zielsetzung für beide Kampagnen. Wir wollen die Marke O2 insbesondere durch die Bildsprache emotional aufladen, ohne dabei die Produkte, um die es eigentlich geht, aus dem Blickfeld zu verlieren." O2 Genion L Kampagne Die zentrale Kampagnenidee des Gänseblümchens wird im TV-Spot sowie in Print- und POS-Werbung aufgegriffen. Sie steht für die Testphase, an deren Ende sich der zufriedene Anwender für das Produkt entscheidet. Denn bei der O2 Genion L Test-Aktion können Interessierte den Tarif drei Monate für monatlich 5 Euro Basispreis ausprobieren. Der Vertrag endet danach automatisch. Der 20-sekündige TV-Spot wird vom 1. August bis 27. Oktober zu sehen sein. Begleitet wird er von ganzseitigen, farbigen Print-Anzeigen in auflagenstarken Titeln sowie mehr als 100 Riesenposter in 30 deutschen Städten. Auch Onlinemaßnahmen wie Wallpaper, Expanding Sky und Content Ad sind geplant.
O2 DSL Komplettpaket Für das O2 DSL Komplettpaket gibt O2 eine "Zufriedenheitsgarantie". Damit geht das Unternehmen einen entscheidenden Schritt über herkömmliche "Geld-zurück-Garantien" hinaus. Tim Alexander dazu: "Aus dem Geld-zurück-Versprechen, dem der Kunde rational folgt, machen wir eine Botschaft, die den Kunden emotional anspricht. Als Key Visual formen die O2 Bubbles einen lachenden Mund als Symbol dafür, dass der Kunde zufrieden ist." Für das O2 DSL Komplettpaket werden im TV vom 1. bis 7. August 15 Sekunden lange Teaser geschaltet, die vom 8. August bis Ende Oktober von 25-Sekunden-Spots abgelöst werden. Online sind wie bei der O2 Genion L Kampagne Werbemittel in den Formaten Wallpaper, Expanding Sky und Content Ad vorgesehen.
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 44 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.