"Köln ist für O
2 ein sehr wichtiger Standort. Deshalb freuen wir uns, hier einen Flagship-Store zu eröffnen", sagt Lutz Schüler, Geschäftsführer Marketing und Sales von Telefónica O
2 Germany. "Mit der Hohen Straße, einer der beliebtesten Einkaufsstraßen in Deutschland, haben wir eine optimale Adresse für unseren dritten Flagship-Store gefunden."
O
2 baut den Vertrieb weiter aus. Deutschlandweit gibt es bereits mehr als 800 O
2 Shops, mittelfristig soll die Zahl auf 1.100 steigen.
Im neuen Flagship-Store können Kunden Geräte und Produkte in besonders komfortablem Ambiente ausprobieren und sich fachkundig beraten lassen. Dabei spielen das besondere Design und großzügige Amiente eine wichtige Rolle: Bewegungslinien und ein eigens entwickelter Tresen führen die Besucher ins Innere. Die klare Formensprache weckt Neugier und lädt die Besucher ein, in die Welt der Kommunikation einzutauchen.
Eine Besonderheit im Shop ist der interaktive Verkaufs- und Beratungstisch: Auf der großen Multi-Touch-Oberfläche lassen sich Informationen bequem mit der Hand auswählen, Produkte vergleichen, man kann an Gewinnspielen teilnehmen oder Games spielen. Der von Microsoft produzierte Tisch wurde von O
2 und der Muttergesellschaft Telefónica für den Einsatz im Verkauf weiterentwickelt und ist ein Beispiel für Innovationen in der Telekommunikation. Weltweit arbeiten mehr als 1.500 Mitarbeiter bei Telefónica in Forschung und Entwicklung.
Fakten zum O2 Flagship-Store Köln:
 | Exklusive Lage, Hohe Straße 65 |
 | 23 Mitarbeiter |
 | 220 Quadratmeter Verkaufs- und Beratungsfläche |