Praxis Dr. Palm entpuppt sich als Palm Erlebnisshop von O2

MÜNCHEN. In Berlin eröffnet am 13. Oktober die erste Praxis für Kommunikationslehre. Hinter der in Facebook diskutierten Praxis-Eröffnung des Dr. Jacob W. Palm, verbirgt sich ein Palm Erlebnisshop des Berliner Flagshipstores von Telefónica O2 Germany. Für einen begrenzten Zeitraum können die Besucher dort das neue Mobiltelefon Palm Pre und mobiles Internet in der Praxis erleben. Wer sich dort für das Palm Pre entscheidet, erhält die einzigartige Ladestation "Touchstone" gratis.
Auf den ersten Blick deutet nichts auf einen Mobilfunkshop hin. Der O2 Erlebnisshop befindet sich in einem Hinterhof der Alten Senffabrik in Berlin Mitte und ist im Stil einer klassischen Praxis eingerichtet. Die Besucher werden von Spezialisten (O2 Mitarbeiter) rund um das Thema mobiles Internet beraten und können das neue Palm Pre live erleben. Statt einem Rezept erhalten sie dann eine "Überweisung" in den O2 Flagshipstore "Unter den Linden". Wer sich dort für das Palm Pre entscheidet, erhält die neuartige Touchstone Ladestation gratis und spart so rund 70 Euro. Die O2 Mitarbeiter unterstützen die Kunden bei der Einrichtung ihres neuen Palm Pre und synchronisieren alle Daten vom alten Handy. Das Palm Pre kommt am 13. Oktober in Deutschland auf den Markt und wird zunächst nur von O2 vertrieben. Es ist das erste Mobiltelefon, das auf dem völlig neuartigen Betriebssystem Palm webOS basiert. Diese Plattform verbindet mobile Anwendungen in einer intuitiven und multitasking-fähigen Umgebung. Mobiles Internet und Smartphone-Anwendungen werden so spielend einfach.
Eckdaten
O2 Erlebnisshop Alte Senffabrik Almstadtstraße 9-11 10119 BerlinO2 Flagshipstore Unter den Linden 16 10117 Berlin
Öffnungszeiten
Dienstag bis Samstag 12.00 Uhr bis 20.00 UhrMontag bis Samstag 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat rund 48 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.