02.03.2010
O2 setzt "Highlights" mit neuer Handelskommunikation
![]() | Telekommunikationsanbieter fährt bislang größte Verkaufskampagne |
![]() | Neue kreative Techniken wie Lightwriting setzen Glanzlichter |
Bei der neuen Rabattaktion von O2 können sich Kunden 15 Prozent auf die Bestseller des Portfolios sichern. Die eigens hierfür konzipierte Verkaufskampagne bringt die Botschaften des Angebots regelrecht "zum Leuchten". Durch Techniken der kreativen Lichtgestaltung wie Lightwriting, Lighttracing und Videotracking werden Informationen in den Spot eingespielt. Die so gesetzten Highlights verdeutlichen die Faszination und Schnelligkeit des Verkaufsangebots. Die Kampagne ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von O2 mit VCCP Berlin, Smartin Köln, der Filmproduktion Partizan sowie verschiedenen Lichtkünstlern.
Tim Alexander, Head of Brand, Strategy & Communication bei Telefónica O2 Germany erläutert: "Diese Rabattaktion ist bisher die größte in der Geschichte von O2. Daher ist auch die Trade-Kampagne die größte, die O2 bislang in Deutschland gefahren hat. Das neue Kommunikationskonzept bietet zudem eine ideale Plattform zum Transport der Verkaufsbotschaften. Es trägt den Wettbewerbsbedingungen im Markt Rechnung."
Zusammen mit der Rabattaktion starten vier unterschiedliche Fernsehspots, zwei Radiospots sowie Print-Anzeigen. Weitere Marketingaktionen sind City Light Poster, Werbung auf Großflächen und Litfaßsäulen sowie Online-Werbung.
An der Kampagne waren beteiligt:
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG
Vice President Brand Management: André Schloemer,
Head of Branding, Brand Strategy, Brand & Trade Communication: Tim Alexander
Lead Agency : VCCP GmbH, Berlin
Creative Direction : Oliver Frank, Lars Wohlnick
Art Director : Guenduez Erdil
Copy: Stephan Schäfer
Agentur Producer: Michael Opitz, Andrew Leahy
Filmproduktion: Partizan GmbH
Production: Partizan GmbH Moritz Merkel / Julian Holland
Director: Gianluca Fallone
DOP: Alex Melman
Cutter: Peer-Arne Sveistrup
Motion Graphics and 3D: Partizan Labs, London
Audio production: Soundscape Music, Hastings Music GmbH
Composer: Hessel John Herder, Glyn Michael Owen
Speaker: Noah Sow
Media: Mindshare GmbH
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat 49 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland. |