Mit O2 Crew "Zusammen dabei"

Exklusive Events mit Freunden kostenlos erleben

MÜNCHEN. Ob Amy Macdonald, NENA, Rihanna, The Black Eyed Peas oder die Comedians des QUATSCH Comedy Clubs: Telefónica O2 Germany öffnet 2010 die Türen für kostenloses Live-Entertainment in den angesagtesten Locations in Düsseldorf, Köln, Stuttgart, München sowie der O2 World in Berlin und der O2 World Hamburg. Der Schlüssel dazu: O2 Crew. Einfach auf www.o2crew.de registrieren, Mitglied werden, Freunde einladen und Tickets gewinnen. Schließlich machen Events in der Gruppe viel mehr Spaß, ganz nach dem O2 Crew Motto: "Zusammen dabei".
Schon 2005 ermöglichte O2 große Entertainment-Erlebnisse: Als Vorreiter bei der Organisation von "Umsonstkonzerten" mit den "O2 Music Flashs". 2008 eröffnete dann die Veranstaltungsarena O2 World in Berlin, 2010 wird die O2 World Hamburg Teil des Entertainment Netzwerkes von O2. Gleichzeitig startete die mobile Hallenkonstruktion O2 World on tour ihre Reise durch Deutschland und präsentierte in den letzten zwei Jahren in ausgewählten Metropolen der Republik jeweils für einige Wochen aktuelle Top-Acts. O2 Crew ist nun der vorläufige Höhepunkt dieser Entwicklung. Im Rahmen der MTV EMAs im November 2009 hat sich O2 Crew zum ersten Mal bewährt: Innerhalb von vier Wochen haben sich rund 16.000 Entertainment Fans als Crewmitglieder auf der O2 Website registriert und die 600 Gewinner durften die Award-Verleihung hautnah in der O2 World miterleben. Den Auftakt in diesem Jahr macht am 19. April 2010 im Kölner E-Werk Amy Macdonald, deren Album gerade auf Anhieb Platz 1 in den Deutschen Top 100 Album Charts belegte. Auf ihr Konzert in Köln, folgen am 20., 21. und 22. April Konzerte im Stuttgarter LKA, im Stahlwerk Düsseldorf und in der Münchener TonHalle. Zudem sind in diesen vier Städten Dance Events geplant. Weitere Highlights sind die Konzerte von NENA, Rihanna und den Black Eyed Peas am 24. April, 2. Mai und 15. Mai in der O2 World, für die über O2 Crew kostenlos Tickets vergeben werden. Der QUATSCH Comedy Club ist am 28. April in München im P1, am 29. April im Capitol Theater in Düsseldorf, am 4. Mai im Theaterhaus Stuttgart und am Tag darauf im Kölner E-Werk zu Gast. Der erste Hamburger Event, bei dem O2 Crew Mitglieder bis zu 500 Tickets und Special Services gewinnen können, ist das Lady Gaga-Konzert am 10. Mai 2010. Mittelpunkt ist die Website www.o2crew.de. O2 Kunden können sich hier registrieren und als Captain eine Crew gründen. Das bedeutet: Sie laden über SMS, E-Mails oder soziale Netzwerke ihre Freunde dazu ein, sich ebenfalls auf der O2 Crew Website zu registrieren. Crew-Mitglied können auch Kunden anderer Anbieter werden. Der Crew Captain hat dann mit seiner Crew die Möglichkeit, kostenlose Tickets für die Events zu gewinnen. O2 gibt den Teilnehmern bei jeder Veranstaltung eine Strategie vor, die zum Sieg führen kann. So kann zum Beispiel der fleißigste Captain bis zu 100 Tickets oder mehr für sich und seine Crew gewinnen. Zusätzlich winken attraktive Zusatzgewinne wie Shuttle-Service, Freigetränke beim Event oder Plätze in einer Special Area. Wie vergangenes Jahr bei der O2 World on tour, ist auch 2010 Nokia Kooperationspartner. Nokia unterstützt die O2 Crew dabei, herausragendes Live-Entertainment in den Bereichen Music, Dance, Comedy und Cinema zu bieten. Weitere Informationen unter: www.o2crew.de
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat rund 49 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland. O2 sponsert sehr erfolgreich Entertainment-Arenen in London (The O2), Berlin (O2 World), Dublin (The O2) und Prag (O2 Arena). Zusammen wurden die Veranstaltungsorte bislang von 22,6 Millionen Menschen besucht. Die Pollstar Jahres-End Ticket Verkaufszahlen im Jahr 2009 listen The O2 in London weltweit als Nummer eins, The O2 in Dublin auf Position fünf, gefolgt von der Berliner O2 World auf Rang 37.