O2 Crew feiert Geburtstag

MÜNCHEN. Alles begann mit den MTV European Music Awards in Berlin. Zum Einjährigen kehrt O2 Crew zu den Wurzeln des Erfolgs zurück und schickt zehn Gewinner zum heißesten Music-Event des Jahres nach Madrid zur MTV Music Week. 48 weitere Teilnehmer fahren mit der O2 Crew nach London, zur besten britischen Crossover-Truppe, den Gorillaz. Mitmachen funktioniert wie immer als Captain oder Crew Mitglied über die Website www.o2crew.de. Ab dem 21. Oktober starten die Specials.
Peter Rampling, Managing Director Marketing bei Telefónica O2 Germany: "Innerhalb eines Jahres haben sich rund 100.000 Teilnehmer auf der O2 Crew Website angemeldet. Einige Highlights im letzten Jahr waren z.B. die exklusive CD-Release-Tour von Amy Macdonald, Lady Gaga in der O2 World Berlin oder ganz aktuell die Kino-Preview von "The Social Network" parallel in fünf Städten. An solche Erfolge werden wir im nächsten Jahr anknüpfen!" Das Jahr 2010 stand ganz im Zeichen der O2 Crew: 30.000 Tickets hat O2 für Events in ganz Deutschland organisiert und jeder der sich auf www.o2crew.de registrierte, konnte somit kostenlose Tickets für Konzerte, Kino-Previews, Comedy-Veranstaltungen und vieles mehr gewinnen. Als Belohnung für das große Engagement und die zahlreichen Anmeldungen wird O2 Crew zu seinem Jahrestag international: Es gibt nicht nur zehn Tickets für die MTV Music Week und das Special Event am 07. November in Madrid zu gewinnen, sondern auch 48 Karten für das Gorillaz-Konzert am 16. November in "The O2" in London. Zentrum der interaktiven Kampagne ist die Website www.o2crew.de. Kunden von O2 können sich hier registrieren und als Captain eine Crew gründen. Das bedeutet: Sie laden über SMS, E-Mails oder soziale Netzwerke ihre Freunde dazu ein, sich ebenfalls auf der O2 Crew Website zu registrieren. Crew-Mitglied können auch Kunden anderer Mobilfunk-Anbieter werden. Der Crew-Captain hat dann mit seiner Crew die Möglichkeit, kostenlose Tickets für die Events zu gewinnen. O2 Kunden haben im Hinblick auf Konzerte, Events und Lifestyle noch weitere Vorteile, die sie auch bei ausverkauften Veranstaltungen in die erste Reihe bringen: Beim so genannten Blue Ticketing beispielsweise, reserviert O2 für ausgewählte Veranstaltungen die letzten Sitze für seine Kunden oder bietet bereits 48 Stunden vor Start des offiziellen Vorverkaufs spezielle Kartenkontingente an. Diese Blue Tickets können exklusiv Kunden von O2 über www.o2crew.de bestellen. Weitere Informationen unter: www.o2crew.de
Telefónica O2 Germany GmbH & Co. OHG gehört zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat rund 55 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.