Mein Kiez. Meine Idee:

Think Big sucht Jugendliche mit kreativen Projekten

MÜNCHEN. Die Nachbarschaft braucht dringend eine Graffiti-Wall, einen Hip Hop Battle oder ein multikulturelles Sommerfest? Telefónica Germany und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) machen es möglich. Jugendliche zwischen 14 und 25 Jahren können unter o2thinkbig.de kreative Projektideen vorstellen, die unter dem Motto "Mein Kiez. Meine Idee" stehen. Für die Umsetzung gibt es 400 Euro und persönliche Beratung von Experten.

Teilnahmebedingungen

Egal, ob es sich um Musik, Medien, Kunst, Sport, Umweltschutz oder Soziales dreht: Hauptsache die Idee macht möglichst vielen Jugendlichen Spaß. So funktioniert die Teilnahme: Kurze Beschreibung der Idee bei www.o2thinkbig.de einstellen. Die lokalen Projektpartner prüfen die Bewerbung innerhalb von wenigen Tagen. Sind die Teilnahmebedingungen erfüllt, gibt es 400 Euro für das Projekt. Außerdem unterstützen Telefónica Germany und die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) die Teilnehmer mit Tipps und fachlicher Beratung. Wer noch nach Ideen sucht: Schon jetzt gibt es auf der Website www.o2thinkbig.de jede Menge kreativen Input.
Think Big ist ein soziales Programm von Telefónica Europe. Think Big wurde partnerschaftlich mit der Fundación Telefónica entwickelt und baut auf deren weltweit anerkannter Kompetenz in sozialen und kulturellen Belangen auf. Die Fundación Telefónica wurde 1998 in Spanien mit dem Ziel gegründet, nachhaltige Strukturen für soziale und kulturelle Projekte aller Unternehmen der Telefónica Gruppe zu schaffen. Viele Telefónica Mitarbeiter haben bereits am Proniño Programm der Fundación Telefónica teilgenommen, welches mehr als 163.000 Kinder in Südamerika bei deren Ausbildung unterstützt. In Deutschland wurde Think Big 2010 zusammen mit der DKJS und unter prominenter Unterstützung von Kool Savas durchgeführt. Medieninteressierte Jugendliche konnten eigene Ideen für Musikvideos zum neuen Kool-Savas-Song entwickeln. Parallel dazu fand das Media College on Tour in Form einer bundesweiten Tour zu 27 ausgewählten Jugendeinrichtungen in ganz Deutschland statt. Telefónica Germany GmbH & Co. OHG gehört mit seinen Marken O2 und Alice zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat mehr als 57 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.

Weitere Informationen

Meldung als PDF deutsch englisch

Pressefotos

Logo Telefónica

72 dpi online

Logo Think Big

300 dpi online

Startseite "Mein Kiez, Meine Idee"

72 dpi online