Mobilfunk meets Klassik: Telefónica Germany zelebriert Lang Langs Geburtstag

-O2 World Berlin: exklusives Klavierkonzert von Lang Lang mit Jazzlegende Herbie Hancock als Special Guest
-Internationale Talentförderung: Kinder spielen mit Lang Lang vor 10.000 Zuschauern Klavier
-Tickets über o2more.de: ein Ticket kaufen, das zweite gibt O2 dazu
MÜNCHEN. Ein Musikerlebnis der besonderen Art bietet Telefónica Germany am 15. Juni in der O2 World Berlin. Das Telekommunikationsunternehmen feiert gemeinsam mit dem chinesischen Pianist Lang Lang dessen 30. Geburtstag. Ebenfalls live auf der Bühne ist der legendäre Jazzpianist Herbie Hancock. Als Highlight musiziert Lang Lang zusammen mit 50 Kindern aus aller Welt. Tickets für das außergewöhnliche Klassik-Konzert gibt es nur auf o2more.de.
In einer gemeinsamen Initiative suchen Telefónica Germany und Lang Lang nach neuen Talenten unter jungen Pianisten im Alter von 7 bis vierzehn Jahren. Bewerben können sich Kinder aus den Ländern weltweit, in denen Telefónica präsent ist. Auch aus Deutschland werden zwei junge Musiker teilnehmen. Eine prominente Jury und Lang Lang entscheiden, wer dabei sein wird. Nachwuchsmusiker können ihre Bewerbungsunterlagen hier online abgeben: www.langlangberlin.telefonica.com. Die Sieger des Wettbewerbs spielen Seite an Seite mit Lang Lang in dem exklusiven Konzert, bei dem Tschaikowskys Klavierkonzert Nr. 1 und die Rhapsody in Blue von Gershwin auf dem Programm stehen. Das Schleswig-Holstein Festival Orchester unter der Leitung von Jahja Ling begleitet die Pianisten. Das Konzert wird live im Fernsehen übertragen und voraussichtlich über die Wettbewerbswebsite gestreamt. Lang Lang wurde 1982 im chinesischen Shenyang geboren und ist seit 2011 Markenbotschafter der Telefónica Gruppe. Lang Lang hat die Musikszene mit einer Reihe von Werten geprägt, die er mit Telefónica teilt - wie etwa Transformation der Gesellschaft durch Talent, Innovation und sozialem Engagement. "Telefónica und Lang Lang glauben beide an Talente und wollen Menschen darin unterstützen, an ihre Fähigkeiten zu glauben", sagt René Schuster, CEO Telefónica Germany. "Umso mehr freuen wir uns, mit ihm einen Geburtstag der besonderen Art zu feiern." Der offizielle Vorverkauf startet am 20. April. Tickets für O2 Kunden gibt es bereits ab sofort unter www.o2more.de ab 60,60 Euro. Das zweite Ticket legt O2 für seine Kunden kostenlos obendrauf.
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG gehört mit seiner Produktmarke O2 zu Telefónica Europe und ist Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. Das Unternehmen bietet seinen Privat- wie Geschäftskunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica Europe hat mehr als 105 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Spanien, Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.