O2 ist Hauptsponsor der DIVA 2007

MÜNCHEN, 25.01.2007. O2 Germany unterstützt die Verleihung des renommierten Deutschen Entertainment Preises DIVA bereits zum dritten Mal in Folge. Die DIVA wird seit 1991 vergeben, bisher unter anderem an Alain Delon, Angelina Jolie, Gérard Depardieu und Herbert Grönemeyer. Zur festlichen Abendgala am 25. Januar 2007 im Deutschen Theater in München werden rund 500 ausgewählte Gäste aus der Entertainment- und Medienbranche erwartet, darunter Ursula Andress und Tom Tykwer.
Durch den Abend führt Désirée Nosbusch. Musikalisch sorgen die ProSieben Popstars Monrose und der Swing-Sänger Roger Cicero für Stimmung unter den hochkarätigen Gästen, wie Heino Ferch, Ottfried Fischer, Peter Kraus, Staatsminister Erwin Huber, Joachim Król und Jenny Elvers-Elbertzhagen. Zur After-Show-Party empfängt O2 die Gäste der Veranstaltung im Foyer des Deutschen Theaters, das an diesem Abend komplett im Look von O2 gestaltet sein wird. Showbarkeeper werden kunstvoll verschiedene Cocktails mixen und ein Schoko-Brunnen wird für Abhilfe beim nächtlichen Heißhunger auf etwas Süßes sorgen. Das Branding von O2 wird unter anderem neben der Bühne, am roten Teppich, auf der Fotowand sowie auf allen Werbemitteln, wie Postern, Einladungen und Einlasskarten, erscheinen. Mit einer DIVA werden Film-, Fernseh- und Musikstars für ihre herausragenden künstlerischen Leistungen im vergangenen Jahr ausgezeichnet. Neben vier Publikumspreisen werden fünf Jury-Preise, drei Mal die Auszeichnung DIVA-Hall of Fame und ein DIVA-Ehrenpreis, der Lifetime Achievement Award, vergeben. Über die Vergabe entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury. Die festliche Verleihung wird vom Entertainment Media Verlag im Auftrag von Deutscher Entertainment Preis e.V. veranstaltet.
O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen der Telefónica O2 Europe und Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A., bietet mit dem eigenen Mobilfunknetz sowie über ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile Deutschland seinen Post- und Prepaid-Kunden nahezu flächendeckende GSM-Versorgung in Deutschland. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter neben Mobilfunk auch DSL und Festnetztelefonie sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie bereit. Telefónica O2 Europe hat nahezu 38 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik und Deutschland.