"Kundenmonitor Deutschland":

Kunden wählen O2 Germany auf Platz 1

MÜNCHEN, 1. März 2007. Laut "Kundenmonitor Deutschland", der größten unabhängigen und branchenübergreifenden Studie zur Messung der Kundenzufriedenheit in Deutschland, wurde O2 Germany im Jahr 2006 in der Branche Mobilfunkanbieter als das Unternehmen mit der größten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet. O2 Germany belegte den ersten Platz unter anderem in den Kategorien "Globalzufriedenheit" und "Preis-Leistungs-Verhältnis".
Über 21.000 Privathaushalte wurden repräsentativ für die deutsche Bevölkerung befragt, rund 2.400 Kunden speziell zur Mobilfunkbranche. Für O2 Germany ist das sehr gute Abschneiden in der Studie ein zusätzlicher Ansporn, auch in Zukunft in die hohe bescheinigte Servicequalität zu investieren.
Nähere Informationen zur Studie finden Sie unter: www.o2online.de/goto/kundenmonitor
O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen der Telefónica O2 Europe plc und Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A., bietet mit dem eigenen Mobilfunknetz sowie über ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile Deutschland seinen Post- und Prepaid-Mobilfunkkunden nahezu flächendeckende GSM-Versorgung in Deutschland sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter seinen Kunden neben Mobilfunk auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica O2 Europe plc hat über 38 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.