O2 und MTV erweitern Musikangebot auf dem Handy

HANNOVER/MÜNCHEN, 14.03.2007. O2 Germany und MTV starten im Sommer 2007 das "MTV-Music-Pack von O2". Das Pack umfasst unter anderem den kostenlosen Musikdownload der Top 10 MTV-Charts, vergünstigte Songs aus dem O2 Music-Shop sowie kostenloses 24/7 Videostreaming des MTV Mobile Channels mit stets topaktuellen Music-Videos. Buchbar ist das "MTV-Music-Pack von O2" für alle Neu- und Bestandskunden mit einem Mobilfunklaufzeitvertrag von O2.
Für Musikliebhaber bieten MTV und O2 zukünftig einen ganz besonderen mobilen Musikgenuss. Ab Sommer 2007 haben O2 Kunden mit dem "MTV-Music-Pack von O2" jede Menge Musik und Videos auch unterwegs mit dabei und sofort verfügbar. So können sie jede Woche die aktuellen MTV Top 10 kostenlos aufs Handy oder den PC herunterladen und rund um die Uhr MTV Music-Videos auf dem Handy ansehen. Des Weiteren erhalten die Nutzer einen Rabatt auf alle Song aus dem O2 Music-Shop. Derzeit stehen dort mehr als 600.000 Titel aus allen Genres zur Verfügung. Ein weiteres Highlight sind die kostenlosen Downloads von diversen MTV Klingeltönen, Wallpapers und Video-Clips. Lutz Schüler, Managing Director Marketing & Sales bei O2 Germany: "Mit MTV haben wir einen kompetenten und starken Partner gefunden, um unser Musikangebot weiter auszubauen und noch mehr Kunden für Musik auf dem Handy begeistern zu können." Joel Berger, SVP Digital Media & Network Development Viacom Germany: "Dies ist ein weiterer Schritt in unserer Strategie, unsere Marken überall erlebbar zu machen. MTV bringt neben seinen hochwertigen Inhalten die Vermarktungskompetenz in der Zielgruppe mit ein: eine Partnerschaft von der beide Seiten profitieren. Und vor allem ein Gewinn für alle musikbegeisterten O2 Kunden."
O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen der Telefónica O2 Europe plc und Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A., bietet mit dem eigenen Mobilfunknetz sowie über ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile Deutschland seinen Post- und Prepaid-Mobilfunkkunden nahezu flächendeckende GSM-Versorgung in Deutschland sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter seinen Kunden neben Mobilfunk auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica O2 Europe hat über 38 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.
Informationen zu allen CeBIT Themen finden Sie unter Pressemappen