"O2 FreeSIM"

O2 gewinnt beim New Media Award 2007 ersten Platz für die Kampagne

MÜNCHEN, 30. März 2007. O2 Germany ist beim New Media Award 2007 in der Kategorie "Sonderpreis Effizienz" mit dem ersten Platz ausgezeichnet worden. Bei der Award-Verleihung am Donnerstag auf der Rheinterrasse in Düsseldorf konnte sich der Münchner Telekommunikationsanbieter mit der innovativen Kampagne "O2 FreeSIM" gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Der New Media Award ist seit elf Jahren einer der renommiertesten Preise für innovative Werbung in den neuen Medien. Er zeichnet wirkungsvolle Marketing-Kommunikation aus und berücksichtigt besonders die Punkte Innovation, klare Kommunikation sowie die Umsetzung der Marketingziele. Beim New Media Award 2007 wählte die Fachjury, die sich aus Vertretern aus Wirtschaft, Forschung und Medien zusammensetzte, O2 in der Rubrik "Sonderpreis Effizienz" auf Platz 1. Mit der Kampagne "O2 FreeSIM" stellte das Münchner Unternehmen eindrucksvoll das optimale Kosten-Nutzen-Verhältnis zwischen investiertem Werbebudget und erzielter Medienwirkung dar. Dr. Oliver Rengelshausen, Leiter Online Sales bei O2 Germany, freut sich über die Auszeichnung: "Der erste Platz ist ein großer Erfolg und zeigt uns, dass wir mit einer guten Kampagnenidee und einem effizienten Budgeteinsatz viel erreichen können."
O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen der Telefónica O2 Europe plc und Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A., bietet mit dem eigenen Mobilfunknetz sowie über ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile Deutschland seinen Post- und Prepaid-Mobilfunkkunden nahezu flächendeckende GSM-Versorgung in Deutschland sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter seinen Kunden neben Mobilfunk auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica O2 Europe hat über 38 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.
Weitere Informationen unter: www.newmedia-award.de Auszeichnungen für O2 im Überblick.