O2 bei Kundenmonitor

2007 mehrfach auf Platz 1

MÜNCHEN, 25. Februar 2008. O2 Germany wurde im Jahr 2007 erneut als Mobilfunkanbieter mit der höchsten Globalzufriedenheit ausgezeichnet. Dies ist das Ergebnis von Kundenmonitor Deutschland, der größten unabhängigen und branchenübergreifenden Studie zur Messung der Kundenzufriedenheit in Deutschland. Die Untersuchung wird durchgeführt von der ServiceBarometer AG.
O2 belegte erneut den ersten Platz in der Kategorie "Globalzufriedenheit". Unter anderem schnitt das Unternehmen dabei in den Bereichen "Zufriedenheit mit der Auswahl an Handys", "Service im Vergleich zum Wettbewerb", "Produktangebot im Vergleich zum Wettbewerb", "Aktive Kundenbetreuung" und "Vertragsbedingungen" am besten ab.
Der Kundenmonitor Deutschland ist eine branchenübergreifende Benchmarking-Studie zur Kundenorientierung im deutschen Business-to-Consumer-Markt, die seit 1992 jährlich erhoben wird. Im Mittelpunkt der Untersuchung stehen die einzelnen Aspekte der Kundenzufriedenheit und die Qualität der Kundenbeziehung sowie deren Auswirkungen auf die Kundenbindung. Im Jahr 2007 wurden rund 21.000 Privathaushalte der deutschen Bevölkerung befragt, über 2.500 Kunden speziell zur Mobilfunkbranche. "Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, nachdem wir auch schon im Jahr 2006 den ersten Platz in den Kategorien Globalzufriedenheit und Preis-Leistungs-Verhältnis belegen konnten. Der Kunde und seine positive Erfahrung stehen im Mittelpunkt unseres Handelns. Die Studienergebnisse bestätigen uns darin, dass wir mit unserer Strategie genau richtig liegen", sagt Lutz Schüler, Managing Director Marketing & Sales bei O2. Nähere Informationen zu den Test-Ergebnissen finden Sie unter www.o2online.de/goto/kundenmonitor. Eine Übersicht über die Auszeichnungen von O2 finden Sie unter Zahlen & Fakten.
O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen der Telefónica O2 Europe plc und Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A., bietet seinen Kunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica O2 Europe plc hat mehr als 40 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.
O2 Germany Pressemitteilungen als RSS-Feed: Informationen unter www.o2.de/go/rss