Festnetztelefonie von O2 für Unternehmen

MÜNCHEN, 27. Februar 2008. Im Rahmen der O2 Innovation Tour 2008 kündigt O2 Germany heute ein Festnetztelefonie-Portfolio für Unternehmen an: Geschäftskunden können ihre bisherige Telekommunikationsstruktur mit einem Festnetz- oder IP-basierten Telefonanschluss erweitern. Drei Varianten bieten Lösungen für jeden Bedarf und sind auf kleine und mittelständische Unternehmen ausgerichtet. Der Marktstart ist für Sommer 2008 geplant.
Interessierte Unternehmen haben die Wahl: Sie können entweder ihre bestehende Telekommunikationsinfrastruktur durch IP-Telefonie ergänzen oder aber komplett auf IP umstellen. Die drei Varianten sind ein IP-basiertes Telefonieprodukt für Kunden mit klassischer Telekommunikationsanlage, ein IP-basierter Telefonanschluss für Kunden mit IP-Telekommunikationsanlage sowie ein ISDN-basiertes Telefonieprodukt für Kunden mit klassischer Telekommunikationsanlage oder Mehrgeräteanschluss. Alle drei Produkte sind für Unternehmen mit einem oder mehreren Standorten geeignet. Günstige Tarife innerhalb der O2 Netze Kunden profitieren bei allen O2 Festnetztelefonie-Produkten von besonders günstigen Gesprächen innerhalb der O2 Netze. Kunden können ihre bestehende Telekommunikationsinfrastruktur weiterhin nutzen und bleiben unter ihren bestehenden Rufnummern erreichbar. Alternativ können neue geografische Rufnummern beantragt werden. Ein Techniker unterstützt vor Ort die Installation und Inbetriebnahme. Mit der Einführung der Festnetztelefonie komplettiert O2 das Produktportfolio für Unternehmen. Geschäftskunden erhalten beim Münchner Telekommunikationsunternehmen Standortvernetzung, Internetzugang, Hosting, Mobilfunk und jetzt auch Festnetztelefonie aus einer Hand. Dies bedeutet unter anderem: ein Ansprechpartner im Vertrieb für alle Telekommunikationslösungen und eine integrierte Kundenbetreuung. Für die IP-basierten Telefonanschlüsse nutzt O2 die Festnetzinfrastruktur von Telefónica Deutschland. Weitere Informationen zur Festnetztelefonie von O2 finden sich in Kürze auf dem Portal www.o2.de/business.
O2 (Germany) GmbH & Co. OHG, ein Tochterunternehmen der Telefónica O2 Europe plc und Teil des spanischen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A., bietet seinen Kunden in Deutschland Post- und Prepaid-Mobilfunkprodukte sowie innovative mobile Datendienste auf Basis der GPRS- und UMTS-Technologie an. Darüber hinaus stellt das Unternehmen als integrierter Kommunikationsanbieter auch DSL-Festnetztelefonie und Highspeed-Internet zur Verfügung. Telefónica O2 Europe plc hat mehr als 40 Millionen Mobil- und Festnetzkunden in Großbritannien, Irland, der Tschechischen Republik, der Slowakei und Deutschland.
Weitere Informationen: O2 Germany Pressemitteilungen als RSS-Feed: Informationen unter www.o2online.de/go/rss Geschäftskundenanfragen beantwortet die O2 Kundenbetreuung: www.o2.de/goto/kontakt-business Privatkundenanfragen beantwortet die O2 Kundenbetreuung: www.o2.de/goto/kontakt