Telefónica Deutschland ist mit über 45 Mio. Mobilfunkanschlüssen (inkl. 1,9 Mio. M2M-Anschlüsse) und 2,4 Mio. Breitbandanschlüssen einer der führenden integrierten Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Mit einem umfassenden Angebot an Mobilfunk- und Festnetzdiensten für Privat- und Geschäftskunden sowie innovativen digitalen Lösungen ist das Unternehmen bestens positioniert, um vom Datenwachstum im deutschen Markt zu profitieren. Telefónica Deutschlands Kernmarke O2 sowie weitere eigene und Partnermarken bilden die Grundlage der erfolgreichen Mehrmarken- und Mehrkanal-Strategie.
Telefónica Deutschland verzeichnete in den letzten Jahren ein kontinuierliches Wachstum, das durch den erfolgreichen Abschluss des Strategieprogramms "Investitionen für Wachstum" Ende 2022 noch verstärkt wurde. Aufbauend auf diesem guten Momentum und dem dreijährigen „Accelerated Growth & Efficiency Plan" (2024-26) fokussiert sich das Unternehmen nun auf die Stärkung der Resilienz des Geschäftsmodells. Telefónica Deutschland will den aktuellen Wachstumskurs fortsetzen, indem das Unternehmen sowohl im Privat- als auch im Geschäftskundensegment Marktanteile im Mobilfunk und im Festnetz gewinnt und neue Geschäftsfelder erschließt. Dabei setzt Telefónica Deutschland auf dem mehrfach mit „sehr gut“ ausgezeichneten O2 Netz.
Die ESG-Strategie von Telefónica Deutschland ist vollständig in die allgemeine Geschäftsstrategie integriert. Ratingagenturen bestätigen das erfolgreiche Nachhaltigkeitsmanagement des Unternehmens in den Bereichen Umwelt, soziale Verantwortung und guter Unternehmensführung mit ausgezeichneten ESG-Rankings. Telefónica Deutschland strebt an, bis 2025 Netto-Null-CO2-Emissionen zu erzielen und ergreift konkrete Maßnahmen, um bis 2040 entlang der gesamten Wertschöpfungskette netto CO2 neutral zu sein.
Weiterhin strebt Telefónica Deutschland die Beibehaltung eines konservativen Finanzprofils an.