Ungestört Streamen und Surfen:Die neue O2 HomeBox 2

O2 HomeBox 2
Bereits seit 2014 hat O2 mit der HomeBox 2 einen designprämierten DSL-Router im Angebot, der alle heimischen Geräte – vom Smartphone über den Laptop bis hin zum Smart-TV – nicht nur mit dem schnellem Internet verbindet, sondern auch miteinander vernetzt. Der Träger des Red Dot Award 2014 mit zwei WLAN-Stationen wurde nun weiterentwickelt, um eine noch schnellere und störungsfreie Versorgung mit ADSL und VDSL zu ermöglichen. Die neue O2 HomeBox 2 bietet noch höhere Surf-Geschwindigkeiten mit einer Downloadrate von bis zu 100MBit/s. Dank seines 2 GBit/s schnellen WLAN können Kunden sämtliche Dienste von der mobilen Datenübertragung über Telefonie in brillanter HD-Qualität bis hin zum Streamen von Musik und Filmen einwandfrei erleben. Verbessert wurde außerdem die Bedienoberfläche des Routers, die auch die Einrichtung noch einfacher und intuitiver gestaltet.

O2 DSL All-in: Schnell sein und Willkommensbonus sichern

Credits: o2
Mit der weiterentwickelten O2 HomeBox 2 bringt das Unternehmen nun erstmals einen DSL-Router auf den Markt, der für modernste Glasfasertechnologie vorbereitet ist. Damit sind die Kunden schon jetzt gut für die Zukunft gerüstet. Bereits seit Januar ist die optimierte O2 HomeBox 2 für Neukunden sowie für Bestandskunden mit neuster Netztechnologie im Angebot.Sie ist die perfekte Ergänzung zu den DSL- und VDSL-Tarifen von O2. Als integrierte TK-Anlage bietet die O2 HomeBox 2 außerdem bis zu zehn Rufnummern und ein zentrales Telefonbuch. Neukunden, die noch bis 16. Mai den VDSL-Tarif O2 DSL All-in L oder XL abschließen, erhalten neben der O2 HomeBox 2 auch einen Willkommensbonus von 150 Euro, der mit den laufenden Rechnungen verbucht wird bis er aufgebraucht ist. Zusätzlich sparen alle Kunden mit dem Kombi-Vorteil jeden Monat bis zu 10 Euro, wenn sie ihren DSL-Tarif mit einem Mobilfunktarif von O2 kombinieren. Schüler, Studenten und junge Leute bis 25 sparen zusätzlich mit den Young People Angeboten von O2.

Die wichtigsten neuen Features der O2 HomeBox 2 im Überblick

-2 GBit/s WLAN durch zwei parallel nutzbare WLAN-Basisstationen
-WLAN-Multi-User Unterstützung (MU-MIMO) für optimiertes paralleles Videostreaming
-DECT-Basisstation mit brillanter Telefonie in HD-Qualität in das Fest- und Mobilfunknetz
-Integrierte TK-Anlage mit bis zu zehn Rufnummern und zentralem Telefonbuch
-Schnelle Datenübertragung im Heimnetz durch Gigabit LAN-Schnittstellen
-Schnelle DSL-Einrichtung mit einfacher PIN-Eingabe am angeschlossenen Telefon ohne PC oder Handy

Autor: Julia Hoffstaedter

Julia Hoffstaedter war bis Februar 2019 Pressesprecherin von Telefónica Deutschland mit den Schwerpunkten Privatkunden-Produkte, Service & Sales und Netzwerk.

Weitere Informationen

Überblick: Die O2 DSL-Router