Kooperation mit Huawei:Kunden von Telefónica Deutschland können Datenverbrauch in Echtzeit nachvollziehen

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Kunden von Telefónica Deutschland können bald in Echtzeit nachvollziehen, wie viel Datenvolumen und Einheiten sie im laufenden Abrechnungszeitraum verbraucht haben. Für die notwendige Abrechnung dieser Kundenverbrauchsdaten – dem sogenannten Online Charging System (OCS) – setzt Telefónica Deutschland zukünftig auf Huawei als neuen strategischen Partner im Mobilfunkbereich. Bisher wurde Kunden der aktuelle Datenverbrauch mit einer gewissen Verzögerung angezeigt. Durch die Nutzung der neuen, innovativen Lösung von Huawei können Kunden den Verbrauch künftig in Real Time in ihrer App oder im jeweiligen Kundenportal nachvollziehen. Mit der Investition in die neuesten OCS-Technologien (New Generation OCS) wird Telefónica Deutschland den gestiegenen Anforderungen in Bezug auf die Abrechnung von Verbrauchsdaten in Real Time gerecht und verbessert damit insgesamt das Netzerlebnis seiner Kunden. Von der Anzeige der Verbrauchsdaten in Real Time profitieren alle Post- und Prepaid-Kunden von Telefónica Deutschland. Die moderne OCS-Lösung des Telekommunikationsausrüsters und Kooperationspartners Huawei liefert die technische Basis für die exakte Abrechnung sowie für erweiterte Funktionen zukünftiger Sprach- und Datendienste. Darüber hinaus bietet sie eine hohe Zuverlässigkeit. Wie bisher werden selbstverständlich nur abrechnungsrelevante Daten genutzt, um die notwendigen Verbrauchsdaten zu erheben und dem Kunden in Echtzeit anzuzeigen. Mit der neuen Partnerschaft unterstützt Huawei die digitale Transformation von Telefónica Deutschland nun auch im Bereich zentraler Abrechnungssysteme.

Autor: Jörg Borm

Manager Corporate Communications | Jörg Borm hat als Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik zunächst einige Jahre selbst den Netzausbau aktiv vorangetrieben, bevor er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für E-Plus auf regionaler Ebene aufbaute und leitete. Sein fundiertes Wissen aus den Bereichen Kommunikation, Politik, Verwaltung und seine Erfahrungen aus vielen Ratssitzungen und Bürgerveranstaltungen bringt er seit 2006 als Pressesprecher des Unternehmens auch national ein. Er ist aktuell verantwortlich für den redaktionellen Themendienst Verbraucher & Service, die regionale Kommunikation, die Themen Umwelt und Technik (CSR) sowie die Vertriebskommunikation. Außerdem ist er Experte in Sachen Roaming.

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