Auszeichnung „Gut“ für die O2 Shops:Zweiter Platz im großen connect Service-Test

In der aktuellen Ausgabe der connect überzeugt Telefónica mit seiner hohen Service-Qualität in den O2 Shops: Die Shops der blauen Marke landen im großen Service-Test der Zeitschrift gleichauf mit der Deutschen Telekom auf einem guten zweiten Platz. Im Vergleich zum letzten Jahr halbieren die O2 Shops den Punkteabstand zum Erstplatzierten und holen in vielen der geprüften Kategorien Punkte auf. Besonderes Lob spricht die Zeitschrift den O2 Gurus aus, die „mit jeder Menge Tipps und Tricks zu Hardware und Diensten die connect-Tester regelrecht begeistern“ konnten. Insgesamt 210 Shops in zwölf deutschen Städten und neun ländlichen Regionen hatte die connect Redaktion besucht und diese mit je zwei Beratungs-Szenarien auf den Prüfstand gestellt: Je einmal gaben sich die Tester als Normalnutzer aus, der etwa zwei Stunden Telefonaufkommen im Monat hat und mobile Dienste wie E-Mail, Facebook, WhatsApp und Musik via Internet verwendet. Bei einem zweiten Besuch ließen sie sich als Wenignutzer mit geringem Datenverbrauch beraten. Mit einer Gesamtpunktzahl von 375 von 500 Punkten konnten die O2 Shops die Tester überzeugen und mit der Wertung „gut“ den zweiten Platz auf dem Treppchen erklimmen. Damit verbessert O2 die Wertung „befriedigend“ aus dem letzten Jahr und sichert sich mit einem Plus von 21 Punkten den zweithöchsten Punktezuwachs unter den fünf getesteten Shops.

connect belegt: Steigerung im Vorjahresvergleich

Credits: connect
connect unterlief ein kleiner Fehler: Sieger nach Punkten ist der Shop in Leipzig.
In der diesjährigen Aufholjagd rücken die O2 Shops mit halbiertem Punkteabstand in der Gesamtwertung deutlich näher an den ersten Platz heran. „Die

Autor: Jörg Borm

Manager Corporate Communications | Jörg Borm hat als Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik zunächst einige Jahre selbst den Netzausbau aktiv vorangetrieben, bevor er die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für E-Plus auf regionaler Ebene aufbaute und leitete. Sein fundiertes Wissen aus den Bereichen Kommunikation, Politik, Verwaltung und seine Erfahrungen aus vielen Ratssitzungen und Bürgerveranstaltungen bringt er seit 2006 als Pressesprecher des Unternehmens auch national ein. Er ist aktuell verantwortlich für den redaktionellen Themendienst Verbraucher & Service, die regionale Kommunikation, die Themen Umwelt und Technik (CSR) sowie die Vertriebskommunikation. Außerdem ist er Experte in Sachen Roaming.

Weitere Informationen:

connect: Mobilfunk-Shoptest 2017 Filiale finden: O2 Shops suchen connect für Mobilgeräte: App für Android und iOS