10 Jahre FONIC:FONIC Kunden erhalten zum Jubiläum 10 GB geschenkt

Die Marke FONIC feiert ihren zehnjährigen Geburtstag. Für FONIC Kunden gibt es gleich mehrere Gründe zum Feiern: Anlässlich des runden Geburtstags erhalten Kunden in den Tarifen Smart S, Smart oder All-Net Flat einmalig 10 GB an zusätzlichem Datenvolumen geschenkt. Dafür müssen sie sich lediglich die aktuellste Version der FONIC-App herunterladen. Das Extra-Datenvolumen ist dann für vier Wochen nutzbar. Kunden mit einem FONIC Classic-Tarif können sich ebenfalls über ein spezielles Geburtstagsangebot freuen: Sie können für nur 2 Euro insgesamt 100 Frei-Einheiten hinzubuchen. Die Angebote sind im Aktionszeitraum vom 6. November bis 6. Dezember 2017 gültig. Mit diesen Aktionen möchte sich FONIC herzlich bei seinen treuen Kunden und Wegbegleitern der vergangenen 10 Jahre bedanken.

Vor 10 Jahren: FONIC läutet eine neue Ära ein

Credits: Pixabay User StockSnap | CC0 1.0, Ausschnitt bearbeitet
Der zehnjährige Geburtstag bietet die ideale Gelegenheit, um auf die größten Erfolge und Highlights der Marke FONIC zurückzublicken. Als Newcomer im deutschen Mobilfunkmarkt läutete FONIC im Jahr 2007 eine neue Ära ein. Denn die Marke hatte erstmals die Preisgrenze von 10 Cent pro Minute unterboten - Kunden konnten für nur 9,9 Cent pro Minute telefonieren. Heute, zehn Jahre später, ist FONIC mit seinen attraktiven und günstigen Prepaid-Tarifen weiterhin sehr beliebt. Die Marke bietet den jeweils passenden Tarif für Wenigtelefonierer bis hin zum Rundum-Sorglos-Paket: Im Tarif FONIC Classic telefonieren Kunden für günstige 9 Cent pro Minute. Der Tarif FONIC Classic Internet bietet für 9,99 Euro (je vier Wochen) zusätzlich 1,5 GB an mobilem Datenvolumen. Mit FONIC Smart S erhalten Kunden für 9,99 Euro sogar 400 Inklusivminuten bzw. –SMS und 1,25 GB für die mobile Datennutzung. FONIC Smart bietet Kunden für 16,99 Euro insgesamt 500 Inklusivminuten bzw. –SMS sowie 2 GB Datenvolumen. Das Rundum-Sorglos-Paket können sich Kunden mit der FONIC Allnet-Flat sichern: In dem Tarif sind für nur 19,99 Euro eine Telefonie- und SMS-Flat sowie 3 GB für die mobile Internetnutzung inklusive.

Marketing-Highlights von Bruce Darnell bis „Der Mann, der immer die Wahrheit sagt“

Vielen treuen Kunden wird die alte Philosophie der Marke bestens in Erinnerung geblieben sein. Mit „Das ist die Wahrheit“ hatte die Marke darauf hingewiesen, dass Kunden bei ihr genau das bekommen, was versprochen wird: Einfache, klare und faire Angebote zu attraktiven Preisen. „Du brauchst FONIC!“: Auf diesen Slogan machte Testimonial Bruce Darnell – Model, Choreograf und TV-Star – von 2007 bis 2012 in lustigen Werbespots aufmerksam. Ab 2012 stand „Der Mann, der immer die Wahrheit sagt“ im Mittelpunkt der Werbemaßnahmen. Die neue Werbefigur war im Fernsehen, auf Anzeigen und im Social-Media-Bereich zu sehen. Ganz im Sinne dieser Philosophie war FONIC im Oktober 2014 auch die erste Mobilfunkmarke, deren Tarife Kunden transparent im Internet bewerten konnten.

Von: Florian Streicher

Florian Streicher ist Pressesprecher (Senior Media Relations Manager) für Technologie- und HR-Themen bei O2 Telefónica. Er ist seit 2017 in der Kommunikationsabteilung des Unternehmens tätig, wo er sich um die kommunikativen Schwerpunkte Netzausbau, 5G, IT, Technologie-Innovationen und Personalthemen kümmert. Zuvor war er in der Kommunikationsberatung tätig.

Weitere Informationen: