ServiceAtlas Mobilfunk 2018:ALDI TALK ist bester Prepaid-Anbieter im Service-Ranking

Der ServiceAtlas Mobilfunk 2018 zeichnet den Mobilfunkanbieter ALDI TALK als besten Prepaid-Anbieter aus. Auch die Telefónica-Eigenmarke FONIC sichert sich in den einzelnen Rankings Spitzenplätze und die Note „sehr gut“. Im Rahmen der jährlichen Studie ermittelte die Analysegesellschaft ServiceValue, welche Anbieter laut Meinung der Kunden besonders kundenorientiert aufgestellt sind. Für die Wettbewerbsanalyse hat ServiceValue in diesem Jahr mehr als 2.500 Kunden zu 13 Prepaid- und 18 Postpaid-Anbietern befragt. Neben Aussagen zu Gesamtzufriedenheit, Kundenorientierung und dem Ruf des Anbieters wurden auch Fragen zu den Leistungskategorien Tarife/Produkte, Netzqualität, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice und Kundenberatung gestellt. Während ALDI TALK erstmals die Spitzenposition unter den Prepaid-Anbietern erobert, verteidigt FONIC seine gute Position des Vorjahres.

Positive Kundenresonanz zu ALDI TALK

ALDI TALK belegt in der aktuellen Studie mit der Gesamtnote „sehr gut“ den ersten Platz unter allen getesteten Prepaid-Anbietern. Auch in den Unterkategorien Tarife/Produkte, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice und Kundenberatung erhält ALDI TALK aufgrund der positiven Kundenresonanz jeweils die Note „sehr gut“. Für ALDI TALK hat die Meinung der Kunden einen sehr hohen Stellenwert. Die Ergebnisse zeigen, dass ALDI TALK nicht nur durch eine ausgeprägte Kundenorientierung, sondern auch durch faire, flexible und günstige Tarifoptionen überzeugt.  

FONIC mit sehr guten Bewertungen

Der ServiceAtlas Mobilfunk 2018 bestätigt auch der Telefónica-Eigenmarke FONIC eine vorbildliche Kundenorientierung: Die Marke sichert sich erneut eine Top-Platzierung im Gesamtranking und in den Kategorien Tarife/Produkte, Kundenservice und Kundenberatung jeweils ein „sehr gut“. Die aktuellen Spitzenpositionen im ServiceAtlas Mobilfunk 2018 belegen: Telefónica Deutschland verfügt über starke Marken und Partner, die regelmäßig für ihre innovativen Tarife, ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie die ausgeprägte Kundenorientierung ausgezeichnet werden.

Von: Florian Streicher

Florian Streicher ist Pressesprecher (Senior Media Relations Manager) für Technologie- und HR-Themen bei O2 Telefónica. Er ist seit 2017 in der Kommunikationsabteilung des Unternehmens tätig, wo er sich um die kommunikativen Schwerpunkte Netzausbau, 5G, IT, Technologie-Innovationen und Personalthemen kümmert. Zuvor war er in der Kommunikationsberatung tätig.

Weitere Informationen