CEO Markus Haas im Geschäftsbericht 2017:Wir geben unseren Kunden die mobile Freiheit

Credits: Telefónica Deutschland
Markus Haas
Telefónica Deutschland hat 2017 die Grundlage für künftiges Wachstum gelegt. Dies erklärt CEO Markus Haas im Onlinemagazin zum aktuellen Geschäftsbericht. In seinem Videobeitrag geht er darauf ein, wie es dem Unternehmen gelungen ist, in einem sehr dynamischen Marktumfeld mit starken regulatorischen Eingriffen und trotz parallel laufender Integrationsarbeiten alle wesentlichen Kennzahlen zu verbessern. In 2018 gilt es nun, die digitale Transformation weiter zu treiben. Als einen Meilenstein für das Geschäftsjahr 2017 hebt der Vorstandsvorsitzende das neue O2 Free Portfolio mit extra großen Datenpaketen für die mobile Freiheit der Kunden hervor: „In 2017 hat Deutschland den Start einer mobilen Datenexplosion erlebt. Wir haben diese aktiv mitgestaltet.“ Im Telekommunikationsmarkt komme es darauf an, die Kundenbedürfnisse zu verstehen, vor allem beim mobilen Internet. Das bedeute nicht nur den besten Preis, sondern vor allem eine mobile Lösung zu bieten: um mehrere mobile Geräte einfach anzubinden und jederzeit verfügbar zu haben. Zudem gibt Haas im Video einen Ausblick, wie Telefónica Deutschland die digitale Transformation weiter vorantreiben wird: „In 2018 werden wir den Kunden weiterhin in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen. Insbesondere bei Netz und bei Service wollen wir die Kundenbedürfnisse erfüllen. Unser Ziel für unsere Kunden ist: besser, schneller, einfacher werden.“

Digital Me. Digital Us.

Das komplette Interview von Markus Haas ist auf der Website zum Geschäftsbericht 2017 veröffentlicht. Dort finden sich auch Beiträge der weiteren Vorstände von Telefónica Deutschland über die Highlights aus dem Geschäftsjahr 2017. Verschiedene Stories zu den Bereichen Kunden, Mitarbeiter und Gesellschaft zeigen, wie der Wunsch nach uneingeschränkter mobiler Freiheit immer größer wird. Telefónica Deutschland erfüllt diesen Wunsch mit entsprechenden Angeboten und Services und nutzt auch innerhalb des Unternehmens die Vorteile der digitalen Welt. Denn die Digitalisierung verändert auch die Art und Weise, wie wir im Unternehmen zusammenarbeiten. Zudem wirft sie gesellschaftsrelevante Fragen danach auf, wie wir mit Daten umgehen. Telefónica Deutschland treibt diese Entwicklung voran und fördert den öffentlichen Dialog dazu. Aus Digital Me wird Digital Us.

Von: Stefanie Seidlitz

Stefanie Seidlitz war bis Mitte 2019 im Bereich Corporate Communications unter anderem für den Geschäftsbericht und die Medienbeobachtung sowie für verschiedene interne und externe Kommunikationsprojekte verantwortlich. Zuvor war sie u.a. als Pressesprecherin bei Sky Deutschland und im Bereich Kommunikationsstrategie bei der Deutschen Telekom tätig.