„Hohe Kundentreue“ bei BLAU:FOCUS MONEY verleiht Prädikat „Herausragend“

Credits: Blau
Die Mobilfunkmarke BLAU wurde von DEUTSCHLAND TEST und der Zeitschrift FOCUS MONEY mit dem Prädikat „Herausragend“ für seine hohe Kundentreue ausgezeichnet. Grundlage für die Auszeichnung ist eine breit angelegte Untersuchung zum Kauf- und Vertragsinteresse von Kunden, die im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS MONEY von ServiceValue durchgeführt wurde. Dabei überzeugt die Telefónica Eigenmarke mit ihrer Beliebtheit bei den Kunden.

BLAU Kunden bleiben ihrer Marke treu

BLAU Kunden entscheiden sich besonders häufig dafür, ihrer Mobilfunkmarke treu zu bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie, für die mehr als 1.800 Anbieter aus knapp 200 Branchen zu ihrer Kundentreue überprüft wurden. Im Zeitraum von Dezember 2017 bis Januar 2018 wurden die Online-Teilnehmer aufgefordert, Unternehmen und Marken als Nutzer bzw. Kunde zu bewerten. Mit insgesamt 552.686 vorliegenden Kundenurteilen von registrierten Teilnehmern verfügt DEUTSCHLAND TEST über ein repräsentatives Gesamtergebnis, das auf die deutsche Bevölkerung übertragen werden kann. Konkret sollten die Befragten angeben, ob sie in den letzten 24 Monaten bereits Kunde von BLAU waren oder es derzeit sind. Nur wer hier mit „Ja“ antwortete war für die Erhebung weiterhin relevant. Die Teilnehmer mussten dann mitteilen, ob sie sich erneut für den Mobilfunkanbieter BLAU entscheiden würden oder nicht. Das Ergebnis ist ein aussagekräftiges Ranking zur Kundentreue der einzelnen Mobilfunkanbieter. BLAU kann sich über eine „hohe Kundentreue“ freuen und liegt damit über dem Durchschnitt des Branchenmittelwertes. In der Kategorie „hohe Kundentreue“ bedeutet dies sogar Platz Eins für die Telefónica-Eigenmarke.

„Höchste Kundentreue“ für ALDI TALK

Credits: Aldi Talk
Mit ALDI TALK belegt außerdem eine Telefónica Partnermarke Platz Eins unter den Mobilfunkanbietern und kann sich über die Auszeichnung „höchste Kundentreue“ freuen. Die Auszeichnungen für ALDI TALK und BLAU sind ein Beweis dafür, dass Telefónica Deutschland über starke Marken und Partner verfügt, die ihren Kunden über ihre mobile Freiheit hinaus ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten sowie für ihre Zuverlässigkeit und Transparenz geschätzt werden.

Autor: Alexander Geckeler

Alexander Geckeler ist Pressesprecher für die Value Brands sowie den Geschäftskundenbereich. Er ist seit 2014 im Bereich Corporate Communications von Telefónica Deutschland beschäftigt. Zuvor war er Unternehmenssprecher der Blau Mobilfunk GmbH sowie in vorherigen beruflichen Stationen langjährig in leitender Position in namhaften Kommunikationsberatungen tätig.

Weitere Informationen: