Neue Vertriebspartnerschaft:Nintendo Spiele ab sofort online bei O2 erhältlich

Telefónica Deutschland und Nintendo Deutschland haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen: Kunden von O2 können ab sofort direkt über den O2 Apps & Entertainment Store Spiele für Nintendo-Konsolen erwerben. Dort steht Nintendo Switch-, Wii U- und Nintendo 2DS & 3DS-Software in digitaler Form rund um die Uhr zum Kauf bereit. Der Clou: O2 Kunden bezahlen ihre Käufe einfach über ihre O2 Mobilfunkrechnung. Der Trend ist eindeutig: Bereits vier von zehn digitalen Spielen werden in Deutschland laut einer aktuellen Studie der Marktforscher von GfK als Download erworben1). Diese Entwicklung treibt auch O2 voran und bietet seinen Kunden nun die Möglichkeit, bequem und einfach Videospiele für Nintendos beliebte Konsolen online zu erwerben. Markus Alexander von Böhlen, Director Devices, Trading and Digital Life bei Telefónica Deutschland zur neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden eine weitere Möglichkeit bieten können, ihre digitale Freiheit zu leben. Bereits heute ermöglichen wir es unseren Kunden, über O2 My Handy die TV-Konsole Nintendo Switch zu kaufen. Die jetzt geschlossene Vertriebspartnerschaft mit Nintendo ergänzt unser Portfolio nun auch um die entsprechenden Spiele.“

Top Nintendo Titel im O2 Store einfach per Handyrechnung bezahlen

Credits: Nintendo
Foto: Nintendo
Zum Kooperationsstart sind im O2 Apps & Entertainment Store über die Website rund 100 Spiele für die Konsolen Nintendo Switch, Wii U und Nintendo 2DS & 3DS im Portfolio erhältlich. Darunter so bekannte und beliebte Serien wie Super Mario, Mario Kart, The Legend of Zelda, Pókemon, Donkey Kong und viele mehr. Das im Store erhältliche Angebot wird O2 fortlaufend erweitern. Um ein Spiel zu erwerben, wählen O2 Kunden im Online-Store den gewünschten Titel aus. Im Anschluss erhalten sie einen 16-stelligen Nintendo eShop-Code, den sie im Nintendo eShop der entsprechenden Konsole eingeben können - das Spiel wird daraufhin automatisch heruntergeladen. Die Kosten für das gekaufte Spiel werden über die O2 Mobilfunkrechnung abgerechnet.
Credits: Nintendo
1) Studie: Vier von zehn Games werden als Download gekauft (game: Verband der deutschen Games-Branche)

Weitere Informationen:

Von: Alexander Geckeler

Alexander Geckeler ist Pressesprecher für die Value Brands sowie den Geschäftskundenbereich. Er ist seit 2014 im Bereich Corporate Communications von O2 Telefónica beschäftigt. Zuvor war er Unternehmenssprecher der Blau Mobilfunk GmbH sowie in vorherigen beruflichen Stationen langjährig in leitender Position in namhaften Kommunikationsberatungen tätig.