Preis-Leistungs-Sieger und starkes Festnetz:Telefónica Deutschland mit O2 DSL-Produkten auf Erfolgskurs

Seite vorlesen
Telefónica Deutschland befindet sich im Festnetzgeschäft mit ihren O2 DSL Produkten voll auf Wachstumskurs. Mit einem Zuwachs an 38.000 Privatkunden im Zeitraum von April bis Juni 2019 ist der Telekommunikationsanbieter der derzeit am stärksten wachsende nationale Festnetzanbieter. „Wir orientieren uns konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden. Egal ob Single- oder Familien-Haushalte oder Heavy User – jeder findet bei O2 das für ihn passende Produkt und dies zu einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit diesem Fokus machen wir wichtige Fortschritte auf dem Weg zum Mobile Customer & Digital Champion,“ sagt Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand Telefónica Deutschland.

Unabhängige Tests bestätigen die Attraktivität von O2 DSL

Credits: Gettyimages
Die hohe Attraktivität der O2 DSL Tarife wird regelmäßig in unabhängigen Tests von Fachzeitschriften bestätigt. So konnte das O2 DSL Portfolio in aktuellen Tests verschiedener Fachzeitschriften beachtliche Ergebnisse erzielen. Die Fachzeitschrift COMPUTER BILD zeichnete O2 in einem aktuellen Breitband-Test als Preis-Leistungs-Sieger aus. Neben Preis-Leistung stimmt auch die Qualität der Festnetzinfrastruktur. In einem aktuellen Test der Fachzeitschriften PC Go und PC Magazin erhielt O2 unter den nationalen Festnetzanbietern die Note „Gut“, nur knapp hinter dem Erstplatzierten. Bei den ermittelten Download-Datenraten konnte O2 sogar die besten Ergebnisse erzielen. Auch auf regionaler Ebene weist O2 ein starkes Festnetz auf: In Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und Rheinland-Pfalz ist O2 sogar der Anbieter mit den besten ermittelten Werten im Festnetz. Für den Crowdsourcing-Test wurden Ergebnisse von 363.000 Anschlüssen über einen Zeitraum von 24 Wochen einbezogen. Dabei werden Ergebnisse im Hintergrund ermittelt, wenn User per Smartphone Zuhause in ihr WLAN eingebucht sind.

Von: Alexandra Brune

Alexandra Brune ist Pressesprecherin von O2 Telefónica mit dem Schwerpunkt Privatkunden-Produkte, Markenthemen, Hardware und Service. Zuvor war sie bei der Benteler-Gruppe als Head of Communication/Marketing und bei Home Shopping Europe (HSE24) als Head of Corporate Communications tätig.

Mehr von O2:

DSL und Festnetz: O2 my Home DSL-Tarife Du bist bereits O2 Kunde: O2 DSL Tarife Kombi-Tarife von O2: Alles in Einem – für unterwegs und zuhause Surfen ohne Limit: Unterwegs und Zuhause