Mobiles Bankkonto:O2 Banking startet mit neuem Partner in die Zukunft

Seite vorlesen
O2 Banking startet mit einem neuem Partner in die Zukunft. Die Verhandlungen mit dem neuen Banking Partner sind bereits weit fortgeschritten. Zu den Kernleistungen des neuen Banking Angebots sollen etwa eine kostenlose girocard zählen und eine ebenso kostenlose Visa Kreditkarte. Kunden soll es zudem möglich sein, weltweit kostenlos Geld abzuheben. Weiterhin sollen Kunden Zugriff auf mobile kontaktlose Bezahlsysteme erhalten. Geplant ist, neben Apple Pay auch Google Pay im Angebot zu haben. Darüber hinaus wird O2 ein attraktives neues Bonusprogramm etablieren. Der neue Banking Partner und weitere exklusive Vorteile werden voraussichtlich bis Ende Mai offiziell verkündet.
Markus von Böhlen
„Die neue Partnerschaft soll O2 neue Optionen für die strategische Weiterentwicklung unseres Banking Angebots eröffnen“, sagt Markus von Böhlen, Director Devices, Trading & Digital Life bei Telefónica Deutschland. „Ziel ist es, das Leistungsangebot über den bisherigen Service hinaus zu erweitern und wieder auf Basis einer starken Plattform zu skalieren. Dazu werden wir unser eigenes Handeln konsequent von den Kunden her denken – und immer mehr von ihnen wünschen sich ein komplettes mobiles Banking-Angebot einschließlich Wertpapierdienstleistungen.“ Bereits ab 31. Mai 2020 sollen O2 Kunden ein neues Konto bei dem neuen Banking Partner eröffnen können. Entsprechende Informationen wird O2 rechtzeitig veröffentlichen.

Von: Alexander Geckeler

Alexander Geckeler ist Pressesprecher für die Value Brands sowie den Geschäftskundenbereich. Er ist seit 2014 im Bereich Corporate Communications von O2 Telefónica beschäftigt. Zuvor war er Unternehmenssprecher der Blau Mobilfunk GmbH sowie in vorherigen beruflichen Stationen langjährig in leitender Position in namhaften Kommunikationsberatungen tätig.