O2 und comdirect starten die neue Finanz-App O2 Money:Bis zu 2 Prozent Bonuszins für O2 Kunden

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Die O2 Money-App ist ein kostenloser Finanzassistent für Jedermann.
O2 startet zusammen mit dem Bank-Partner comdirect am 29. Oktober O2 Money. Die neue App ist ein frei verfügbarer smarter Finanzassistent für alle Nutzer. O2 Kunden erhalten neben den praktischen Funktionen des Finanzassistenten Bonuszinsen auf ihr Guthaben bis zu einer bestimmten Höhe. O2 Kunden, die in die O2 Money-App ihr O2 Banking-Konto bei der comdirect einbinden, erhalten pro Jahr 2 Prozent Bonuszins. O2 Kunden, die stattdessen das Girokonto einer anderen Bank hinterlegen, profitieren von 1 Prozent Bonuszins pro Jahr1. Zu dem cleveren Finanzassistenten, der O2 Money-App, gehört auch ein attraktives Bonuszinsprogramm, das einmalig in Deutschland ist. Die App bietet zudem viele innovative Funktionen, mit denen Nutzer ihre Finanzen jederzeit einfach und sicher auf ihrem Smartphone im Überblick behalten. Beispielsweise erhalten sie eine Übersicht über vorhandene Mobilfunkverträge oder ihr verfügbares Monatsbudget. Auch die bekannten kostenlosen Mobile Banking-Leistungen von O2 Banking sind in der neuen App enthalten. Bestehende O2 Banking Nutzer müssen lediglich ihre O2 Banking App updaten. Sie wird dann automatisch zur O2 Money-App.
Wolfgang Metze
„O2 Money ist neben O2 TV, der O2 Cloud oder auch unserem Bestandskundenprogramm O2 Priority ein zentraler Bestandteil unseres digitalen Ökosystems für O2 Kunden. Wir nutzen die Chancen der Digitalisierung, um ihnen das beste Gesamtpaket am Markt aus Tarifen, Smartphones, Diensten, herausragendem Service und einem leistungsfähigen Netz zu bieten“, erklärt Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand bei Telefónica Deutschland / O2. „Immer mehr Menschen wickeln ihre Bankgeschäfte mobil ab und wollen insgesamt ihre Finanzen über das Smartphone verwalten. Gemeinsam mit unserem Partner comdirect haben wir O2 Banking gezielt auf diese Kundenbedürfnisse hin weiterentwickelt.“
Matthias Hach
„Mit O2 als strategischem Partner an der Seite haben wir ein vollumfängliches Mobile Banking Angebot mit echten Mehrwerten geschaffen, das es in dieser Kombination am Markt noch nicht gibt. Durch die extreme Fokussierung auf die Bedürfnisse der Nutzer und einer entsprechend exzellenten User Journey soll es gelingen, dass die Nutzer ihre Finanzen ganz einfach und mit Freude verstehen und optimieren können“, sagt Matthias Hach, Marketing- und Vertriebsvorstand von comdirect.

Überblick über alle Finanzen per Smartphone-App O2 Money

Credits: Telefónica Deutschland
Die Finanz-App O2 Money vereint viele nützliche Funktionen und ist kostenlos nutzbar.
Die neue und kostenlose und umfassende Finanz-App O2 Money steht allen Nutzern – auch Nicht-Kunden von O2 - mit folgenden nützlichen Funktionen zur Verfügung:
  • Monatsbudget: Mit einem Fingertipp haben Nutzer den vollen Überblick über ihr Monatsbudget und wissen dank des Finanzmanagers immer, was sie sich diesen Monat leisten können – anstehende Zahlungen und Geldeingänge mit eingerechnet.
  • Haushaltsbuch: Hier sehen die Nutzer mit einem Blick, wofür sie Geld ausgeben und erkennen sofort, wo sie noch sparen können.
  • Vertragsübersicht: Die App erkennt automatisch alle laufenden Verträge und Abos wie z.B. Versicherungen, Miete, Strom- und Gas-Kosten, Streaming-Abos, Mobilfunk sowie weitere regelmäßige Dienstleistungen und fasst sie übersichtlich zusammen.

O2 Banking ist Teil der neuen O2 Money-App

Credits: Telefónica Deutschland
O2 Banking Nutzer müssen lediglich ihre O2 Banking App updaten.
O2 Banking Kunden mit Girokonto bei der comdirect erhalten über die O2 Money-App weiterhin die bekannten kostenlosen Leistungen: Kontoführung, eine Visa Debitkarte im O2 Design mit kontaktloser Bezahlfunktion sowie eine girocard. Kunden haben Zugriff auf kontaktlose Bezahlsysteme wie Apple Pay und Google Pay. Zusätzlich zu den drei kostenlosen Bargeldabhebungen pro Monat mit der Visa Debitkarte an allen Geldautomaten mit dem Visa-Zeichen können Kunden in Deutschland mit ihrer girocard kostenlos Geld abheben. Dazu stehen rund 9.000 inländische Geldautomaten der Cash Group2, inklusive Bargeldabhebungen bei rund 1.300 Shell-Tankstellen, zur Verfügung. Zusätzlich ist der kostenlose Bargeldbezug mit der girocard bei bis zu 13.000 Partnern im Einzelhandel wie Rewe, Netto oder Edeka möglich. Bargeldlose Zahlungen mit der Visa Debitkarte sind in Euro ebenso kostenlos wie drei Bargeldeinzahlungen pro Jahr mit der girocard bei jeder Filiale der Commerzbank. Außerdem können Kunden neben einem Einzel- auch ein Gemeinschaftskonto eröffnen.

Mobile Banking per Smartphone ist Trend

Mobile-Banking per Smartphone ist besonders in der jüngeren Zielgruppe beliebt
Die Bitkom-Studie „Digital Finance 2019“ zeigt, dass Mobile-Banking per Smartphone vor allem bei der jüngeren Zielgruppe immer relevanter wird: 63 Prozent der 16- bis 29-Jährigen sowie 54 Prozent der 20- bis 49-Jährigen nutzen das Smartphone für Bankgeschäfte. 65 Prozent der Online-Banking-Nutzer verwenden Banking-Apps.
1)Gilt für O2 Mobilfunk-/DSL-Privatkunden mit Laufzeitvertrag ohne Zahlungsverzug bei Teilnahme am O2 Money Bonusprogramm (Datenübermittlung von Kontoinformationen an O2 erforderlich, vollständige Teilnahmebedingungen unter o2.de/goto/o2money-bonusbedingungen). Voraussetzungen: Einbindung eines Kontos in O2 Money App mit pro Monat mindestens 1 Geldeingang und 500 € Ausgaben und 1 App-Login mit Bestätigung der Bankzugangsdaten bei Aufforderung. 2% p.a. für ein O2 Banking Konto bei comdirect, 1% p.a. für ein anderes Girokonto bei comdirect bzw. einer anderen in der App unterstützten deutschen Bank, jeweils bezogen auf das durchschnittliche monatliche Guthaben bis 3.000 €.
2)Alle Geldautomaten der Commerzbank, Deutschen Bank, HypoVereinsbank und Postbank.

Von: Alexandra Brune

Alexandra Brune ist Pressesprecherin von O2 Telefónica mit dem Schwerpunkt Privatkunden-Produkte, Markenthemen, Hardware und Service. Zuvor war sie bei der Benteler-Gruppe als Head of Communication/Marketing und bei Home Shopping Europe (HSE24) als Head of Corporate Communications tätig.

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