Digitaler Self Service:Jetzt für alle O2 Festnetzangebote

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Die O2 my Service Suite unterstützt Kunden unter anderem bei der Einrichtung ihres Routers und ihrer Internetverbindung.
Egal ob O2 Kunden über O2 DSL oder unser neues Kabel-Angebot online gehen möchten: Die O2 my Service Suite unterstützt sie dabei, ihren Router, ihre Internetverbindung und ihre Endgeräte selbständig einzurichten. Die kostenlose Software gibt es unter www.o2.de/service-suite sowohl für den PC, als auch für den Mac. Mit dieser technologischen Bandbreite leistet die erfolgreiche Self Service Lösung, die bereits vor fünf Jahren als „O2 DSL Service Suite“ gestartet ist, nun allen Nutzern schnelle und einfache Hilfe. „Unabhängig von ihrem technischen Know-how können Kunden über unsere O2 my Service Suite ihren Festnetzanschluss schnell an den Start bringen und lossurfen. Unsere Lösung leitet sie Schritt für Schritt an und ermöglicht ihnen ein optimales Erlebnis mit ihrem Festnetzanschluss von O2, sagt Ulf Michaelis, Director Customer Services & Sales. Die O2 my Service Suite liefert technische Details wie die Leitungsgeschwindigkeit und hilft dabei, die WLAN-Verbindung zu optimieren oder die Telefonie mitsamt Telefonbuch und Anrufbeantworter zu verwalten. Außerdem zeigt sie unseren Kunden auf, wie sie ein komplettes Heimnetzwerk inklusive TV- oder Spiele-Anwendungen aufzubauen. Verschiedene Sicherheitsfunktionen gehören auch zum Paket.
Die Service Suite im Überblick.
Sollte die Internetverbindung einmal nicht reibungslos laufen, startet die O2 my Service Suite eine automatisierte, proaktive Fehlerdiagnose. Sie behebt die Einschränkungen direkt oder gibt den Kunden anschauliche Tipps, wie sie vorgehen sollen - beispielsweise, wenn sie das Modem austauschen müssen. Sie ermöglicht auch einen direkten Zugang zu „Mein O2“ auf dem Kundenportal und navigiert den Nutzer zu verschiedenen Anleitungen, Community-Informationen und häufig gestellten Fragen. Hier geht’s zur O2 my Service Suite.

Von: Katja Hauß

Katja Hauß ist Pressesprecherin für Regulierungs- und Rechtsthemen sowie für den Customer Service. Sie ist seit 2005 im Bereich Corporate Communications von Telefónica Deutschland tätig. Dort hat sie zuerst in der internen Kommunikation verschiedene Kanäle verantwortet und anschließend in der Pressestelle große Kommunikationsprojekte wie den Börsengang, den Zusammenschluss mit E-Plus oder die Frequenzauktion 2019 maßgeblich mitgestaltet.

O2 my Service Suite:

Die O2 my Service Suite unterstützt unsere Kunden dabei, ihren Router, ihre Internetverbindung und ihre Endgeräte selbständig einzurichten. Die kostenlose Software gibt es unter www.o2.de/service-suite sowohl für den PC, als auch für den Mac.

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