ELIF startet neue Staffel der „Priority Concerts“ von O2:Mit „Behind the Beat“ bringt O2 Music die Künstler noch näher zu ihren Fans

Seite vorlesen
Michael Falkensteiner
Die erfolgreichen “Priority Concerts” von O2 starten jetzt mit dem neuen Format „Behind the Beat“ in die nächste Staffel: Am 25. März 2021 spielt die Berliner Ausnahmekünstlerin ELIF ihr aktuelles Album „Nacht“. Im Live-Streaming auf der virtuellen Bühne von o2.de/music wird sie dabei exklusiv einen bislang unveröffentlichten Song performen. „Ein neues Jahr ohne Live-Musik und -Festivals ist für uns ein echter Ansporn, O2 Music auf ein neues Level zu heben. Bei ‚Behind the Beat‘ kommen O2 Kunden und Musik-Fans ihren Lieblingskünstlern virtuell noch näher als zuvor, erklärt Michael Falkensteiner, Director of Brand & Marketing Communications. Entertainment ist Teil der Markenstrategie von O2: „Unser Ziel ist es, unsere Kernmarke O2 zu einer Superbrand weiterzuentwickeln, die sich abhebt, unverwechselbar ist und in Erinnerung bleibt. Hierbei spielt O2 Music eine wichtige Rolle“, ergänzt der Markenchef.
Die “Priority Concerts” von O2 sind auch nach dem Livestream auf o2.de/music frei zugänglich.
Vor rund einem Jahr hat O2 die virtuelle Konzertbühne ins Leben gerufen: Was als virtuelles O2 Musikfestival #StayOn im ersten Corona-Shutdown unter anderem mit dem Auftritt von Nico Santos begonnen hat, hat sich unter dem Namen „Priority Concerts“ stetig weiterentwickelt. O2 Music hat sich mit vielen weiteren Künstlern erfolgreich etabliert und viele Fans gewonnen. Das Besondere: Die Konzerte sind auch nach dem Livestream auf o2.de/music in voller Länge und für jedermann frei zugänglich. Die Videos der 16 Live-Konzerte des vergangenen Jahres wurden 1,5 Millionen Mal angeschaut und haben insgesamt über 140 Millionen Kontakte auf allen O2 Music Kanälen generiert. Am meisten begeistert haben Clueso, LEA und Silbermond. Die Kooperation mit ProSiebenSat.1 hat für weitere Aufmerksamkeit und Bekanntheit gesorgt: Die Musik-Talk-Formate „O2 Music Hall“ und der „O2 Music Road Trip“ bringen Künstler wie Silbermond und Clueso zum Greifen nah in die Wohnzimmer der Zuschauer und begeistern mit exklusivem Material von emotionalen Momenten. Dieses Erfolgskonzept wird im Sommer dieses Jahres weiter fortgesetzt.

„Behind the Beat“

Unter anderem dank der O2 Music Insider wie Niko Backspin, Hip-Hop-Spezialist und Journalist, die die Künstler vor und während ihres Konzertes eng begleiten, werden Musik-Fans mit „Behind the Beat“ noch tiefer in deren Welt eintauchen. Auf der Reise bis zum “Priority Concert” erzählt das neue Format „Behind the Beat“ in mehreren Social Media-Kurzformaten die Geschichten rund um den kreativen Schaffensprozess der Künstler. Die O2 Music Insider führen Interviews mit den Künstlern, beleuchtet deren Inspirationsquellen und die Personen, die hinter den Stars stehen.

“Priority Concert” mit ELIF im Livestream auf o2.de/music

“Priority Concert” mit ELIF am 25.3. um 19 Uhr live auf o2.de/music
Die 28-jährige ELIF hat viele eigene Ideen in ihren „Behind the Beat“-Auftritt eingebracht. „Es passiert wirklich viel in den letzten Monaten und für uns Künstler ist es nahezu unmöglich den persönlichen Draht zu den Fans aufrecht zu erhalten“, so beschreibt ELIF die aktuelle Situation der fehlenden Live-Auftritte. „Darum bedeutet es mir sehr viel, dass mir mein Label Jive zusammen mit O2 Music die Möglichkeit bietet, meinen Fans etwas Positives zurückzugeben – und zudem Live on Stage! Ich freue mich riesig, wieder auf der Bühne zu stehen.“

Von: Alexandra Brune

Alexandra Brune ist Pressesprecherin von Telefónica Deutschland mit dem Schwerpunkt Privatkunden-Produkte, Markenthemen, Hardware und Service. Zuvor war sie bei der Benteler-Gruppe als Head of Communication/Marketing und bei Home Shopping Europe (HSE24) als Head of Corporate Communications tätig.

Weitere Informationen

-
Live am 25.03. um 19 Uhr: ELIF
-
Zur Website: Priority
-
Zu den Live-Konzerten: o2.de/music

Telefónica News per E-Mail

Neuigkeiten rund um unser Unternehmen, unsere Kernmarke O2 sowie weitere unserer Marken und den Themen Digitalisierung und Telekommunikation. Jetzt kostenfrei anmelden!