Volunteering Day 2021:Zahlreiche Freiwillige von Telefónica / O2 engagieren sich für gute Zwecke

Seite vorlesen
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Telefónica setzen sich am Volunteering Day für bedürftige Menschen und Umweltbelange ein.
Über 25.000 freiwillige Helferinnen und Helfer der weltweiten Telefónica-Gruppe haben sich am diesjährigen Volunteering Day für soziale und nachhaltige Zwecke engagiert. Insgesamt hat das Unternehmen in diesem Jahr soziale Einrichtungen in 30 Ländern unterstützt. Dieser Tag, an dem sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Telefónica für bedürftige Menschen und Umweltbelange einsetzen, hat eine lange Tradition im Unternehmen. Auch in Deutschland hat Telefónica Deutschland / O2 mit zahlreichen Aktionen dazu beigetragen, einen besseren Alltag für alle zu schaffen.
Telefónica Deutschland / O2 hat in diesem Jahr ihr Corporate Responsibility Programm um besondere Volunteering Themenwochen erweitert, um gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern noch mehr zu bewegen. Im Zentrum standen Themen wie der Zugang zu Digitalisierung, Nachhaltigkeit und die Verbindung zwischen Menschen. Mit Aktionen rund um das Motto „Inklusion durch Digitalisierung“, mit Lebensmittelspenden sowie durch Nachhaltigkeits-Challenges bei einem bundesweit angelegten Mitarbeiterevent haben über 1.100 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Kompetenzen und Hilfsleistungen dort eingesetzt, wo sie gebraucht wurden. So haben viele Freiwillige aus dem Unternehmen – bis hin zum Vorstand - rund um den Volunteering Day am 24. September geflüchtete Menschen in Online-Sprachtreffs unterstützt, Lebensmittel für die Tafeln gespendet und an der Entwicklung einer Karte für rollstuhlgerechte Orte mitgearbeitet.

Impressionen des Volunteering Days 2021 aus den anderen Telefónica-Märkten

Weniger Bilder
Mehr Bilder (9)
Weniger Bilder

Von: Florian Streicher

Florian Streicher ist Pressesprecher (Senior Media Relations Manager) für Technologie- und HR-Themen bei O2 Telefónica. Er ist seit 2017 in der Kommunikationsabteilung des Unternehmens tätig, wo er sich um die kommunikativen Schwerpunkte Netzausbau, 5G, IT, Technologie-Innovationen und Personalthemen kümmert. Zuvor war er in der Kommunikationsberatung tätig.

Weitere Informationen