Gigabit-Geschwindigkeit für über 22 Millionen Kabel-Haushalte:O2 startet zum 20. Markengeburtstag 1 Gbit/s Kabelangebot ab 29,99 Euro monatlich

Ein Lautsprecher-Symbol, stellvertretend für die Funktion "Seite vorlesen"
O2 vermarktet ab dem 3. Mai 2022 Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s an über 22 Millionen Kabel-Haushalte
O2 erweitert seine Gigabit-Festnetzabdeckung deutlich: Ab dem 3. Mai 2022 vermarktet O2 an über 22 Millionen Kabel-Haushalten Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s. Das spezielle Geburtstagsangebot des O2 my Home XXL über das Kabelnetz von Vodafone kostet 29,99 Euro in den ersten 12 Monaten, dann dauerhaft 39,99 Euro.1 Zudem entfällt der Anschlusspreis von 69,99 Euro. Das Angebot ist ab 3. Mai 2022 über alle O2 Vertriebskanäle buchbar. Über den O2 Kombivorteil liegt der Preis für Mobilfunk-Kund:innen bei 29,99 Euro.
Tariftabelle O2 my Home
Ein vergleichbares Angebot macht O2 seinen Kund:innen auch für O2 Produkte auf dem Kabelnetz von Tele Columbus: Bis zu 1 Gbit/s Geschwindigkeit gibt es für 34,99 Euro in den ersten 12 Monaten, dann dauerhaft für 44,99 Euro.2 Weitere 1 Gigabit-Tarife von O2 in den Ausbaugebieten von Unsere Grüne Glasfaser und Wilhelm.Tel (Glasfaser) sind unverändert ab 69,99 Euro monatlich verfügbar.3 Für Neukund:innen, die sich für einen O2 My Home XXL entscheiden, entfällt zudem der einmalige Anschlusspreis; für einen O2 My Home Vertrag L und XL fallen nur 50 Prozent des regulären einmaligen Anschlusspreis in Höhe von 69,99 Euro an.

Ein Tarif für vier Technologien

Mit O2 my Home hat O2 die Festnetz-Tariflandschaft radikal vereinfacht
Anlässlich ihres 20. Geburtstags demonstriert die Kernmarke von O2 Telefónica Deutschland damit erneut, dass sie sich von der reinen Mobilfunk- zur umfassenden Telekommunikationsmarke entwickelt hat. Bereits im November 2020 hatte O2 als erster deutscher Anbieter mit dem Tarif O2 my Home die Grenze zwischen Mobilfunk und Festnetz aufgehoben und die Festnetz-Tariflandschaft radikal vereinfacht. Denn O2 my Home gilt gleichermaßen für alle drei Festnetztechnologien wie auch den O2 Homespot, die vollwertige Festnetzersatzlösung über 4G- und 5G-Mobilfunk.
Dr. Verena Grundke
„Vor 20 Jahren war O2 reiner Mobilfunkanbieter,“ so Dr. Verena Grundke, Director Customer Marketing von O2 Telefónica Deutschland. „Heute sind wir ein integrierter Komplettanbieter: Wir versorgen unseren Kund:innen mit allem, was sie in ihren Haushalten für ihren digitalen Alltag brauchen, von der Konnektivität für das Home Office bis zum Entertainment mit O2 TV. Attraktive Festnetzangebote sind ein wesentlicher Baustein davon.“

O2 mit größter Internet@home-Verfügbarkeit

Während O2 sein modernes 4G- und 5G-Mobilfunknetz selbst ausbaut und betreibt, setzt der Anbieter im Festnetzgeschäft auf starke Partnerschaften: Über die Infrastruktur der Deutschen Telekom kann O2 seinen Kund:innen DSL und perspektivisch Glasfaser anbieten. Über die Kooperation mit Vodafone und Tele Columbus stellt O2 Internet über Breitbandkabel zur Verfügung. Hinzu kommt die Abdeckung, die O2 über regionale Netzbetreiber wie EWE TEL, wilhelm.tel, Unsere Grüne Glasfaser und Westenergie Breitband erzielt. Mehr Informationen über das komplette O2 My Home Angebot und über alle Technologien erhalten sie unter o2online.de.
Fußnoten

Von: Alexandra Brune

Alexandra Brune ist Pressesprecherin von O2 Telefónica mit dem Schwerpunkt Privatkunden-Produkte, Markenthemen, Hardware und Service. Zuvor war sie bei der Benteler-Gruppe als Head of Communication/Marketing und bei Home Shopping Europe (HSE24) als Head of Corporate Communications tätig.