20.06.2022
Positive Wertentwicklung:Aktie von Telefónica Deutschland neu im Stoxx Europe 600

Die Aktie von Telefónica Deutschland ist nun im Aktienindex Stoxx Europe 600 gelistet
Die Aktie von Telefónica Deutschland ist seit dem 20. Juni 2022 neu im Aktienindex Stoxx Europe 600 gelistet. Seit Jahresbeginn ist die O2D-Aktie rund 15 Prozent gestiegen und hat die Wertentwicklung des Stoxx Europe 600 um rund 30 Prozentpunkte übertroffen (Stand: 17. Juni 2022). Der Eigenkapitalwert von Telefónica Deutschland ist auf mehr als 8,3 Milliarden Euro gestiegen – ein Zuwachs von mehr als 1 Milliarde Euro seit Jahresanfang. Das ist das Resultat hervorragender Geschäftsentwicklung und des Vertrauens der Aktionär:innen in das Team von O2 Telefónica.
Neben der Auszeichnung eines der 600 größten Unternehmen in Europa zu sein, ergibt sich aus der Aufnahme in den Stoxx Europe 600 zusätzliche Kaufnachfrage nach der O2D-Aktie durch Index-Fonds, zum Beispiel ETFs, die den Aktien-Index nachbilden.
Der Index umfasst die größten 600 börsennotierten Unternehmen Europas aus derzeit 17 Staaten. Den STOXX Europe 600 gibt es bereits seit dem Jahr 1998. Er wird von der STOXX Limited, einer schweizerischen Tochter der Deutschen Börse AG, herausgegeben. Die Zusammensetzung wird alle drei Monate neu überprüft.
Mehr zur Aktie im Bereich Investor Relations: Aktienkurs