Aufsichtsratsentscheidung:Telefónica Deutschland verlängert weitere Vorstandsverträge

Seite vorlesen
Valentina Daiber, Nicole Gerhardt, Markus Rolle, Alfons Lösing
Der Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland Holding AG hat die vorzeitige Verlängerung der im Juli 2023 auslaufenden Verträge der Vorstandsmitglieder Valentina Daiber, Chief Officer Legal & Corporate Affairs, Nicole Gerhardt, Chief Human Resources Officer, Alfons Lösing, Chief Partner & Wholesale Officer, und Markus Rolle, Chief Financial Officer, beschlossen. Die neuen Verträge laufen bis 2026. Der Vertrag von CEO Markus Haas wurde bereits im Februar vorzeitig bis Ende 2025 verlängert, der des CTIO Mallik Rao im Mai mit einer Laufzeit ebenfalls bis Ende 2025. 2023 wird zudem, wie im Oktober angekündigt, der neue Chief Consumer Officer, Andreas Laukenmann, den Vorstand komplettieren.
Markus Haas
“Die Vertragsverlängerungen meiner Vorstandskolleginnen und -kollegen sind ein starkes Signal für unseren Wachstumskurs und unseren gemeinsamen Weg zur besten O2 Telefónica aller Zeiten”, sagt CEO Markus Haas anlässlich der Vertragsverlängerungen im Vorstandsteam.

Von: Guido Heitmann

Principal Corporate Communications, Reputation & Positioning Guido Heitmann verantwortet seit August 2023 in der Kommunikation der O2 Telefónica die Reputations- und Positionierungsthemen des Unternehmens. Zuvor leitete er unter anderem das Corporate Communications Team der Unternehmenskommunikation. Er ist seit 2001 im Kommunikationsteam des Unternehmens in unterschiedlichen Funktionen tätig, ursprünglich bei der E-Plus Gruppe und seit 2014 bei o2 Telefónica. Geboren in Buxtehude, Diplom-Kaufmann, Schifffahrtskaufmann und zuvor Kommunikator der Hapag-Lloyd AG in Hamburg. Kommunikationsthemenschwerpunkte: Reputation, Digitalisierung, Regulierung, Recht und unternehmerische Verantwortung. Twitter/X: @gu_heitmann