Neue Blau Prepaid-Tarife ab Februar:Mobilfunkmarke Blau erhöht Leistung der Allnet-Tarife

Seite vorlesen
Dr. Verena Grundke
Ab dem 7. Februar 2023 profitieren Neukund:innen bei den Blau Prepaid Allnet-Tarifen von bis zu 4 Gigabyte mehr Datenvolumen, verbesserter Datengeschwindigkeit sowie einem neuen App-Bonus. Alle Blau–Neukund:innen surfen dann mobil mit einer Geschwindigkeit von 33 Mbit/s statt bisher 25 Mbit/s.1 Neu ist der App Bonus: Alle 28 Tage kann der App-Bonus in Höhe von 1 GB kostenlos in der Mein Blau-App dazugebucht werden.2 Dr. Verena Grundke, Director Customer Marketing bei O2 Telefónica, dem Unternehmen hinter der Marke Blau, zum neuen Blau Prepaid-Portfolio: „Die Kundinnen und Kunden unserer Eigen- und Partnermarken nutzen immer stärker mobile Daten über unser als ‚sehr gut‘ ausgezeichnetes Netz.3 Deshalb wünschen sie sich höhere Leistung in ihren Tarifen zum weiterhin überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis.“

Neue Blau Allnet-Tarife im Überblick

Die Blau Allnet S, M und L-Tarife beinhalten eine Allnet Flat für Telefonie und SMS.
  • Blau Allnet S: 5 GB (statt 3 GB) + Allnet-Flat für 8,99 €, (statt 7,99 €)4
  • Blau Allnet M: 10 GB (statt 6 GB) + Allnet-Flat für 13,99 €, (statt 12,99 €)4
  • Blau Allnet L: 15 GB (statt 12 GB) + Allnet-Flat für 18,99 €, (statt 17,99 €)4
Die Blau Allnet S, M und L-Tarife beinhalten eine Allnet Flat für Telefonie und SMS in alle deutschen Mobilfunknetze und ins Festnetz sowie EU-Roaming. Die Tarife sind bei Blau und im stationären Einzelhandel erhältlich.
Fußnoten

Von: Alexander Geckeler

Alexander Geckeler ist Pressesprecher für die Value Brands sowie den Geschäftskundenbereich. Er ist seit 2014 im Bereich Corporate Communications von O2 Telefónica beschäftigt. Zuvor war er Unternehmenssprecher der Blau Mobilfunk GmbH sowie in vorherigen beruflichen Stationen langjährig in leitender Position in namhaften Kommunikationsberatungen tätig.

Preisanpassungen angekündigt

Am 9. Januar 2023 kündigte O2 Telefónica CEO Markus Haas im Handelsblatt Preisanpassungen im Tarifportfolio des Unternehmens über einen More4More-Ansatz an – mehr Leistung zu einem fairen Preisaufschlag bei den Marken O2, BLAU, AY YILDIZ und Ortel Mobile. Die hier genannten Preisanpassungen der Marke BLAU sind ein erstes Beispiel für die praktische Umsetzung dieser Strategie. Der Artikel ist hier zu finden: Telefónica Deutschland erhöht Preise um bis zu zehn Prozent

Weitere Informationen: