Blogartikel

08. März 2021

Weltfrauentag:

Frauen treiben zunehmend die Digitalisierung

Heute am 8. März ist der internationale Frauentag. Für Telefónica Deutschland / o2 nicht nur heute: Als Treiber der Digitalisierung weiß der Telekommunikationsanbieter um die Bedeutung von Chancengleichheit und Diversität für den unternehmerischen Erfolg. Denn: Es braucht unterschiedliche Perspektiven für innovative digitale Lösungen. Deshalb gestalten immer mehr Mitarbeiterinnen in technischen Berufsfeldern die digitale Zukunft. Sie sind wichtige Vorbilder und inspirieren im Unternehmen und darüber hinaus heute zum Frauentag in kurzen Videointerviews für zukunftsgestaltende Berufsfelder.
05. März 2021

Dreimal Testsieger und jeweils Bestnote „Sehr Gut“:

O2 glänzt mit Prepaid-Tarifen im Test des Fachmagazins connect

Bei Prepaid-Tarifen ist O2 Klassenbester. Das ist das Ergebnis des Produkttests, den das Fachmagazin connect in seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht. Die Redaktion hat die Prepaid-Tarife der drei Mobilfunk-Netzbetreiber anhand von drei Nutzungsprofilen für Wenignutzer, Normalnutzer und Vielnutzer getestet. In allen drei Nutzerkategorien erhielt O2, die Kernmarke von Telefónica Deutschland, den ersten Platz von der Testredaktion und konnte die Wettbewerber auf die Plätze verweisen. Zudem bewertete connect O2 in allen drei Kategorien mit der Bestnote „Sehr Gut“.
05. März 2021

Weniger Strom pro Byte – nicht nur am Energiespartag:

Telefónica Deutschland / O2 steigert Stromeffizienz um über 70 Prozent

Strom pro Byte sparen und das grünste Netz anbieten. So fördert Telefónica Deutschland / O2 den Zugang in eine nachhaltige digitale Zukunft für alle. Das über das O2 Netz transportierte Datenvolumen stieg bis Ende 2020 gegenüber dem Jahr 2015 um fast 200 Prozent. Gleichzeitig sank der Energieverbrauch im selben Zeitraum um über 14 Prozent. Das entspricht einer Senkung des Stromverbrauchs pro Byte um 71 Prozent. Ein Erfolg, der nicht nur am internationalen Energiespartag ein wichtiges Zeichen für mehr Klimaschutz ist. Diesen Weg geht das Unternehmen weiter: Bis 2025 will Telefónica Deutschland / O2 im Vergleich zu 2015 mindestens 82 Prozent weniger Strom pro Byte verbrauchen.
04. März 2021

Branchenverband:

Telefónica Vorständin Valentina Daiber wird Vizepräsidentin des VATM

Der VATM gehört mit dem Bitkom für Telefónica Deutschland / O2 zu den wichtigsten Verbänden der Telekommunikationsbranche. Valentina Daiber, Vorständin für Recht und Corporate Affairs bei Telefónica Deutschland / O2 wurde nun zur Vizepräsidentin des VATM gewählt, nachdem sie bereits seit 2015 Mitglied des Präsidiums war. Zusammen mit dem neuen Präsidenten David Zimmer, Geschäftsführer Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser, bildet sie das Führungsduo des Verbandes. David Zimmer war zuvor Vizepräsident und folgt nun auf den langjährigen Präsidenten Martin Witt, Vorstandsvorsitzender der Drillisch Netz AG und der 1&1 Telecommunication SE.
25. Februar 2021

Interview mit CEO Markus Haas:

„Das wird ein großer Markt“

Anlässlich der Vorstellung der Ergebnisse des Geschäftsjahres 2020 sprach CEO Markus Haas mit der Süddeutschen Zeitung über Wettbewerb, Kooperationen, Preisentwicklungen und die Chancen von 5G.
22. Februar 2021

Markus Haas zum 25. Geburtstag von CHIP.de:

„Wir haben es selbst in der Hand, die digitale Zukunft unserer Gesellschaft nachhaltig zu gestalten“

Zur Geburtsstunde von CHIP.de vor 25 Jahren konnte sich wohl kaum jemand vorstellen, welche Chancen und Möglichkeiten uns die Digitalisierung bieten wird. Heute organisieren wir unseren Alltag und unsere Mobilität per App. Wir streamen unsere Lieblingsserien jederzeit von unterwegs. Künstliche Intelligenz hilft uns bei der Analyse komplexester Themen. Die digitale Vernetzung hat Verbrauchern, unserer Wirtschaft und unserer Gesellschaft als Ganzes ganz neue Formen der Freiheit ermöglicht. Und mit neuen Technologien wie 5G liegt das Beste sogar noch vor uns.
09. Februar 2021

Lukas Pohland und O2 zum Safer Internet Day 2021:

Mehr Cybermobbing in Corona-Zeiten

In der Corona-Pandemie verlagern sich nicht nur der Unterricht und die Arbeit in das Internet. Auch das Privatleben findet noch mehr im Digitalen statt. Positiv daran ist: Wir bleiben in Verbindung. Gleichzeitig wächst aber auch der Umfang des Cybermobbings. Eine aktuelle Studie des Bündnisses gegen Cybermobbing und der Techniker Krankenkasse zeigt, dass zwischen Februar und November 2020 Cybermobbing im Vergleich zu 2017 um mehr als 36 Prozent zugenommen hat.
03. Februar 2021

Zweimal „Sehr Gut“, zweimal „Gut“ und ein Testsieger:

O2 Festnetztarife überzeugen im Breitband-Check des Fachmagazins connect

Das Fachmagazin connect hat in seinem aktuellen Produkttest DSL- und Kabel-Tarife unter die Lupe genommen. Untersucht wurden im „Breitband Check“ Tarife in fünf verschiedenen Tempoklassen zwischen 100 und 1.000 Mbit/s anhand vom monatlichen Gesamtpreis, der Netzqualität und des Hotline-Service. O2 ist mit seinen O2 my Home Tarifen ganz vorne dabei, holt sich in der Kategorie bis 100 Mbit/s den Testsieg und erhält zweimal die Note „Sehr Gut“ und zweimal ein „Gut“.
28. Januar 2021

Digitale Auflademöglichkeiten erweitert:

Ortel Mobile bietet Prepaid-Aufladung per WhatsApp und PayPal

Ortel Mobile, der führende deutsche Prepaid-Anbieter für Menschen mit Migrationshintergrund, bietet seinen Kunden ab sofort zusätzliche Möglichkeiten, um ihr Prepaid-Guthaben aufzuladen. Kunden können ihre Handyguthabenaufladung nun jederzeit schnell, sicher und bequem per WhatsApp anstoßen oder direkt per PayPal erledigen. Diese Lösung ergänzt die bisherigen Aufladevarianten von Ortel Mobile optimal und fügt sich ideal in das Nutzungsverhalten der internationalen Kundengruppe ein.
27. Januar 2021

Tarif-Highlight zum Jahresauftakt:

ALDI TALK bietet mehr Datenvolumen zum gleichen Preis

Für ALDI TALK Kunden beginnt das Jahr 2021 direkt mit einem Tarif-Highlight: Der beliebte Mobilfunk-Discounter stockt ab dem 28. Januar einen Großteil seiner Tarifoptionen auf. Kunden von ALDI TALK erhalten dabei bis zu 70 % mehr Daten zum gleichen Preis. Damit setzt ALDI TALK wieder einmal einen Akzent auf dem deutschen Prepaid-Markt und bietet seinen Kunden ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
22. Januar 2021

Interview mit CFO Markus Rolle:

"Wir wollen wachsen, aber nicht um jeden Preis"

In einem Interview mit der Börsen-Zeitung spricht CFO Markus Rolle (anlässlich des Strategie-Updates) über Wachstumsziele, COVID19-Effekte in der Bilanz und die Investitionsstrategie des Unternehmens.
13. Januar 2021

Note „Sehr gut“ für O2 Free M:

O2 ist Preis-Leistungssieger beim Tarifvergleich des Smartphone-Magazins

Der erfolgreiche Mobilfunktarif O2 Free M hat im aktuellen Mobilfunk-Tarifvergleich des Smartphone-Magazins überzeugt und wird als Preis-Leistungssieger mit der Note „Sehr gut“ ausgezeichnet. Damit beweist O2 einmal mehr, dass ein volumenstarker Tarif in einem leitungsstarken Netz nicht teuer sein muss.
07. Januar 2021

Erster großer Tarif-Check 2021:

Dreifachsieg für O2 beim Tarifvergleich des Fachmagazins connect

Starker Start von O2 ins Jahr 2021 – die Mobilfunkmarke gewinnt den großen Vergleich der Netzbetreiber-Mobilfunktarife des Fachmagazins connect. Als einziger der drei Anbieter erreicht O2 in allen vier Kategorien ein „sehr gut“ und ist Vergleichssieger bei den Normal-, Viel- und Powernutzern. Speziell in der Kategorie “Powernutzer” verbessert sich O2 deutlich gegenüber dem Vorjahr und zieht erstmals am Wettbewerb vorbei.
1 2 3