Corporate News

25. Oktober 2017

Vorläufige Kennzahlen drittes Quartal 2017:

Telefónica Deutschland verzeichnet starken Anstieg bei Datennutzung dank neuer O2-Tarife

Telefónica Deutschland hat im dritten Quartal die positive Entwicklung der ersten Jahreshälfte fortgesetzt. Damit befindet sich das Unternehmen in einem von regulatorischen Belastungen und intensivem Wettbewerb geprägten Umfeld auf dem besten Weg, seine Ziele für 2017 zu erreichen. Mit großen Datenpaketen zu fairen Preisen schaffte Telefónica Deutschland einen Durchbruch bei der Nutzung mobiler Daten: Während […]
24. Oktober 2017

O2 Multicards mit passendem Tarif:

BBG Entertainment setzt auf die Telefónica Mobilfunklösung

Tablet, Laptop, Smartphone und zusätzlich noch ein Desktop-PC. Im Geschäftsleben und auch außerhalb des Büros ist es mittlerweile normal mit mehr als einem mobilen Endgerät zu arbeiten. Ein ständiges Wechseln der SIM-Karte ist dabei nicht mehr zeitgemäß. Die O2 Multicards von Telefónica in Deutschland vereinen bis zu fünf SIM-Karten unter einer Rufnummer und einem Mobilfunkvertrag. […]
12. Oktober 2017

HTGF, MBG und Wayra investieren:

KI-Startup 5Analytics erhält 800.000 Euro Anschlussfinanzierung

5Analytics, das Startup hinter Telefónica Deutschlands internem Datenanalysesystem, erhält eine neue Finanzierungsrunde von namhaften Geldgebern. Mit den insgesamt 800.000 Euro an frischem Geld will das Stuttgarter Startup sein Team vergrößern, um seine Produkte weiterzuentwickeln und europaweit zu expandieren. An der neuerlichen Finanzierungsrunde für das erst im vergangenen Jahr gegründete Unternehmen beteiligen sich neben Wayra auch […]
10. Oktober 2017

Strategien für die erfolgreiche Digitalisierung erleben:

Real und digital – so war der Digital Innovation Day von Telefónica

Ende September konnten rund 700 Teilnehmer auf dem Digital Innovation Day (DID) von Telefónica Deutschland erfahren, wie die Digitalisierung bestehende Geschäftsmodelle verändert und neue hervorbringt. Sie waren leider nicht dabei? Dann können Sie gleich hier in unserem 360°-Film die Veranstaltung noch einmal digital nachvollziehen. Möchten Sie diesen Film noch intensiver Sehen, so bestellen Sie bitte […]
09. Oktober 2017

Blick hinter die Kulissen von Data Science:

Die Datenjongleurin

Laura Velikonja hat einen Job, den es vor ein paar Jahren noch gar nicht gab. Mittlerweile gehört dieser laut Personaldienstleister Hays sogar zu den meistgesuchten IT-Jobs überhaupt: Laura ist Data Scientistin bei Telefónica Deutschland. Sie analysiert große Datenmengen aus internen und externen Quellen und visualisiert die Ergebnisse für strategische Handlungsempfehlungen. Im Interview erklärt Laura, warum […]
28. September 2017

Digital Innovation Day 2017:

Inspiration und Impulse für die digitale Transformation

Interessante Keynotes und Break-out-Sessions, anschauliche Beispiele auf einer Reise durch digitale Themenwelten und Spannung pur beim Start-up-Wettbewerb um den Digital Innovation Award 2017 – rund 700 Teilnehmer erlebten auf dem vierten Digital Innovation Day von Telefónica Deutschland am 27. September, welche Chancen und Herausforderungen die Digitalisierung für Unternehmen bietet. Unter dem Motto „Besser vernetzt“ tauschten […]
21. September 2017

Telefónica Digital Innovation Day 2017:

Telefónica Deutschland präsentiert Lösungen für die vernetzte Welt von morgen

Die Digitalisierung verändert sämtliche Bereiche des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Das Internet of Things (IoT) und die Machine to Machine (M2M) Kommunikation werden die Art und Weise maßgeblich prägen, wie wir beruflich oder privat Dinge erledigen. Dafür bedarf es vor allem in den Unternehmen – insbesondere im Mittelstand – auch einer Strategie, wie man diesem […]
21. September 2017

Instore-Analytics Lösung von Telefónica NEXT:

O2 optimiert Shops mithilfe von Datenanalysen

Ausgewählte O2 Shops in ganz Deutschland profitieren ab sofort von der smarten Datenanalyse von Telefónica NEXT. Mit der Messung von Besucherströmen und Verweildauern möchte das Telekommunikationsunternehmen das Verhalten seiner Kunden besser verstehen und so die Shops optimal an die Bedürfnisse seiner Zielgruppe anpassen. Die Besucherströme in den Shops werden in anonymisierter und aggregierter Weise analysiert, […]
13. September 2017

Telefónica NEXT auf der dmexco 2017:

„Browsen“ durch die Innenstadt

Durch die Digitalisierung bestellen Kunden immer mehr Waren einfach und bequem online. Der stationäre Handel hat bisher das Nachsehen und kämpft mit rückläufigen Umsätzen. Gerade digitale Lösungen eröffnen dem Einzelhandel aber auch ganz neue Möglichkeiten. Welche wichtigen Daten den Ladengeschäften zur Verfügung stehen und wie diese helfen, die Kunden besser zu verstehen und anzusprechen, zeigt […]
12. September 2017

Dritter Wayra-Exit 2017:

Autozulieferer Continental übernimmt Wayra-Startup Parkpocket

Die Continental AG hat das von Telefónica Deutschlands Inkubator Wayra geförderte Startup Parkpocket gekauft. Damit verstärkt sich einer der weltgrößten Autoteilehersteller mit datenbasierten Lösungen bei der Parkplatzfindung und einem talentierten Team um die Geschwister Stefan und Dr. Karoline Bader. Das 2013 in München gegründete Parkpocket bietet eine App für Android und iOS an, mit deren […]
30. August 2017

Ausweitung der Rechenkapazitäten:

Telefónica Deutschland investiert in den Ausbau digitaler Services

Um die eigenen Rechenkapazitäten zu erhöhen, hat Telefónica Deutschland unter anderem einen langfristigen Servicevertrag mit dem britischen Telekommunikationsunternehmen British Telecom (BT) bis zum Jahr 2026 verlängert. Im Rahmen der Kooperation wird BT zusätzliche Kapazitäten in 15 deutschen Rechenzentren zur Verfügung stellen, in denen Telefónica Deutschland seine moderne IT-Ausrüstung – wie Router und Server – platziert. […]
10. August 2017

Telefónica Deutschland erhält Design-Auszeichnung:

Red Dot Award: Communication Design für den Geschäftsbericht 2016

Der Red Dot Award: Communication Design 2017 in der Kategorie Annual Reports geht an Telefónica Deutschland. Der Geschäftsbericht 2016 mit dem Titel „OnLife – digitales Leben gestalten“ setzte sich unter 8000 Einreichungen aus 50 Ländern durch. Das Konzept des Online-Magazins überzeugte die Jury mit einem innovativem Design und digital aufbereiteten Inhalten. Im Rahmen des Awards […]
03. August 2017

Projekt ProTrain mit Telefónica NEXT gestartet:

Big Data optimiert Regionalverkehr in Berlin-Brandenburg

Der Zuzug in Großstädte wie Berlin führt zu einer steigenden Belastung des städtischen Verkehrs. Um die Verkehrsplanung zu optimieren, brauchen Städte und Verkehrsbetriebe präzise Daten. Deshalb haben sich acht Projektpartner, darunter Telefónica NEXT, zum Projekt ProTrain zusammengeschlossen, um mit Hilfe von zahlreichen Datenquellen den öffentlichen Nahverkehr in Berlin und Brandenburg zu optimieren. Telefónica NEXT, als […]
02. August 2017

Recruiting via Social Media:

Telefónica Deutschland setzt im Bewerbungsprozess auf Snapchat & Co

Die Digitalisierung der Arbeitswelt nimmt auch Einfluss auf die Personalsuche – insbesondere im Hinblick auf die Ansprache der Digital Natives. Gerade diese Gruppe, die mit Smartphone und Social Media groß geworden ist, will keine Bewerbungsmappen mehr heften. Wer als Arbeitgeber bei den Digital Natives ankommen will, muss auch beim Recruiting digital werden. Telefónica Deutschland nutzt […]
01. August 2017

Kooperation von Telefónica NEXT und Intraplan:

Big-Data-Analysen für Verkehr in München

Telefónica NEXT bietet ab sofort gemeinsam mit Intraplan, einem Beratungsunternehmen im Verkehrssektor, eine der detailliertesten Datengrundlagen und Analysen für die Verkehrsplanung in München an. Aus anonymisierten Mobilfunkdaten aus dem Netz von Telefónica Deutschland berechnen die Partner Bewegungsströme. Die Erkenntnisse daraus sollen bisherige Verkehrsanalysen umfangreich ergänzen. Um das Potenzial der Mobilfunkdaten insbesondere bei einzelnen Events aufzuzeigen, […]
27. Juli 2017

Internet der Dinge für Endkonsumentenprodukte:

Telefónica NEXT geht mit „Geeny” in die nächste Phase

Telefónica NEXT hat ihre Internet-of-Things-Plattform „Geeny“ auf einer Technologiekonferenz in San Francisco für interessierte Entwickler und Unternehmen geöffnet. Ab sofort können diese die Plattform in der Alpha-Version nutzen, um gemeinsam intelligent vernetzte Konsumentenprodukte und Services zu entwickeln. Das Ziel von Geeny ist ein offenes Ökosystem, das die Kombination verschiedener Geräte und Anwendungen ermöglicht, wobei der […]
26. Juli 2017

Vorläufige Kennzahlen zweites Quartal 2017:

Telefónica Deutschland mit starkem Kundenwachstum im zweiten Quartal

Telefónica Deutschland setzte den positiven Trend der ersten drei Monate auch im zweiten Quartal fort und machte in einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld operativ weiter gute Fortschritte. Damit ist das Unternehmen nach dem ersten Halbjahr voll auf Kurs, seine Ziele für 2017 zu erreichen. Die Zahl der Mobilfunkanschlüsse entwickelte sich sehr positiv. Sie stieg auch dank hoher […]
20. Juli 2017

Telefónica Deutschland beruft neuen CFO und erweitert den Vorstand

Der Aufsichtsrat der Telefónica Deutschland Holding AG hat in seiner heutigen Sitzung mehrere neue Mitglieder in den Vorstand berufen und Markus Rolle zum neuen CFO ernannt. Markus Rolle ist bislang Director Controlling des Unternehmens. Gemeinsam mit CEO Markus Haas wird er das Unternehmen gegenüber dem Kapitalmarkt vertreten. Rachel Empey verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch […]
18. Juli 2017

Erste Ausgabe der neuen Reihe UdL Digital Hub im Telefónica BASECAMP:

„Der Mensch wird nicht überflüssig durch Roboter, da bin ich sicher“

Roboter werden immer fähiger: Sie mixen selbsttätig Cocktails, pflegen alte und kranke Menschen, bauen Autos zusammen, oder schlagen menschliche Meister im Schach. Viele Tätigkeiten können Sie effizienter, schneller und kostengünstiger ausführen als ihre Schöpfer. Was bedeutet das für uns? Schaffen wir uns als Arbeitskräfte ab? Oder hat der Mensch dadurch die Hände frei, sich den […]
06. Juli 2017

Interview mit Thorsten Kühlmeyer, Head of Business Analytics:

„Wir haben das Bauchgefühl digitalisiert“

Vor einem Jahr hat der Vorstand von Telefónica Deutschland eine ungewöhnliche Entscheidung getroffen: Alle Mitarbeiter sollen auf den gesammelten Datenbestand des Unternehmens zugreifen können. Das sogenannte Analytical Insights Center (AIC) ermöglicht so neue Formen des Arbeitens und Entscheidens in der digitalen Welt. Warum es sinnvoll ist, allen Mitarbeitern Zugriff zu ermöglichen, welche Rolle Eigeninitiative spielt […]
04. Juli 2017

#DataDebates im Telefónica BASECAMP:

Neue Lösungen für schlaue Städte

Die jüngste Ausgabe der Tagesspiegel Data Debates hat interessante Erkenntnisse gebracht. Die Debattenreihe mit Telefónica Deutschland als Initiator und Partner zeigte am Donnerstag, wie Städte ihre Alltagsprobleme durch digitale Vernetzung lösen können. Doch für die automatische Verkehrssteuerung oder die Optimierung der Abfallentsorgung benötigen diese Smart Cities vor allem: Daten und das Vertrauen der Bürger, die sie bereitstellen. […]
30. Juni 2017

Frauen in die Aufsichtsräte:

Telefónica Deutschland erhält Women-on-Board-Award

Telefónica Deutschland wurde gestern mit dem ersten Women-on-Board-Award als „Best Performer“ ausgezeichnet. Auf dem FidAR Forum in Berlin nahm Valentina Daiber, Director Corporate Affairs und Mitglied der Geschäftsleitung bei Telefónica in Deutschland, den Preis persönlich entgegen. In ihrer Dankesrede vor ca. 300 geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft forderte die Diversity-Beauftragte des Unternehmens mehr Vielfalt […]
26. Juni 2017

#DataDebates im Telefónica BASECAMP:

Smart Cities für mehr Lebensqualität

Am Donnerstag geht es bei den Tagesspiegel Data Debates mit Telefónica Deutschland als Initiator und Partner um Smart Cities. Das lässt eine besonders interessante Debatte mit CEO Markus Haas im Telefónica BASECAMP erwarten. Denn diese intelligenten Städte nutzen besonders geschickt die Analyse von Daten, um damit Verkehr und Energienutzung sowie auch Abfallentsorgung und Wasserverbrauch weitestgehend automatisch zu steuern. […]
23. Juni 2017

Flexibler Tarif hält Spedition in Fahrt:

Die Mobilfunklösung für RTS Transport Service GmbH

Die mobile Business-Lösung von Telefónica ermöglicht der RTS Transport Service GmbH, einem Unternehmen für europaweite Transportlösungen, eine einfache Administration seiner gesamten Mitarbeiter-Mobilfunkverträge. Mehr Transparenz mit einem gleichzeitig geringeren Verwaltungsaufwand – das bietet O2 Unite Allnet von Telefónica. Die RTS Transporte Service GmbH hat sich aus verschiedenen Gründen für die Mobilfunklösung von Telefónica Deutschland entschieden. Das […]
23. Juni 2017

Erfolgreiche Förderung durch Telefónicas Accelerator Wayra:

Verve übernimmt Wayra Startup matchinguu

Das Münchner Startup matchinguu, spezialisiert auf mobile Werbung, ist von Verve, einem Unternehmen für standortbasiertes Mobile Marketing, übernommen worden. Telefónicas Startup Accelerator Wayra hatte sich 2015 an matchinguu beteiligt und das junge Unternehmen u.a. durch ein Mentoring-Programm unterstützt. Die Akquisition von matchinguu durch Verve zeigt, welchen Mehrwert die Förderung durch Wayra für Gründer darstellt. matchinguu […]
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14