Corporate News zum Thema #B2B

27. Juli 2021

O2 Business Smart Network:

Die digitale Vernetzungslösung für den Mittelstand

O2 Business hat für den Mittelstand eine neue digitale Vernetzungslösung entwickelt, mit der Unternehmen ihre Firmen-Standorte einfach vernetzen und bestehende Infrastrukturen sicher für das digitale Zeitalter aufstellen können. Das Produkt O2 Business Smart Network basiert auf der SD-WAN (Software Defined Wide Area Network)-Technologie.
23. April 2021

Mehr IP-Adressen und Endgeräte im Netz:

O2 Kunden nutzen Internet-Protokolle IPv4 und IPv6 im Parallelbetrieb

O2 Kunden können spätestens ab Juni 2021 auch das Internet-Protokoll IPv6 bei der mobilen Datennutzung verwenden, das mehr Endgeräte im Netz zulässt. Der aktuelle O2 Internet-Zugangspunkt (APN) bekommt dafür ein Update, sodass Kunden künftig parallel das alte Internet-Protokoll IPv4 sowie den neueren IPv6-Standard nutzen können (= Dual Stack-Betrieb). Das Update wird automatisch eingespielt. Je nach Endgerät können Kunden IPv6 automatisch nutzen oder müssen dies manuell einstellen. Informationen dazu finden Kunden in den jeweiligen Einstellungen ihres Endgerätes.
21. April 2021

„Let’s Keep the Planet Blue“ als Leitidee für nachhaltige Produkte und Services:

O2 startet Handyankauf als neuestes Angebot für mehr Ressourcenschonung

O2 startet für seine Kunden ein Handyankauf-Programm. Ab sofort können O2 Kunden ihr funktionstüchtiges gebrauchtes Smartphone oder Tablet in jedem O2 Shop zum aktuellen Restwert verkaufen, wenn die aktuelle Inzidenzlage eine Öffnung in der Corona-Pandemie erlaubt. Ein solcher Verkauf zum Restwert ist unabhängig davon, wo das Gerät ursprünglich erworben wurde. Der vereinbarte Kaufpreis wird dem Kunden unmittelbar auf seinem Bankkonto gutgeschrieben.
11. März 2021

Start von Rich Business Messaging (RBM) für Unternehmen aller Branchen:

Telefónica setzt neuen Standard für interaktive Kundenkommunikation von Firmen

Telefónica Deutschland führt ab sofort „Rich Business Messaging“ (RBM) ein. Damit bietet Telefónica Unternehmen aller Größen und aller Branchen einen zeitgemäßen Kommunikationskanal zu ihren Kunden. Die gleichzeitig einfache und leistungsfähige Lösung basiert auf „Rich Communication Services“ (RCS), dem aktuellsten Messaging-Service-Standard in den Mobilfunknetzen. RBM verbindet Echtzeit-Kommunikation mit Multimedia-Unterstützung und vielen weiteren Vorteilen auf einer zentralen Plattform. So ermöglicht RBM eine interaktive Kundenkommunikation und ersetzt zum Beispiel Shopping-, Booking- oder Check-In-Apps. Es ist kein vorheriger App-Download erforderlich, da RBM die bereits vorhandene Nachrichten-App des Kunden nutzt.
02. März 2021

Smarte Vermarktungs-Kooperation mit Unsere Grüne Glasfaser (UGG):

O2 setzt für seine Kunden auf eine starke Glasfaser-Netzabdeckung in Deutschland

O2 greift weiter im deutschen Festnetzmarkt an. Über eine Partnerschaft mit Unsere Grüne Glasfaser (UGG) baut Telefónica / O2 ab März für seine Kunden den Glasfaser-Anteil seiner Festnetzabdeckung noch schneller aus.
29. Oktober 2020

Neues Glasfaser-Joint-Venture:

Telefónica und Allianz wollen Glasfaserausbau in Deutschland vorantreiben

Die Telefónica-Gruppe will zusammen mit der Allianz neuen Schwung in den deutschen Glasfasermarkt bringen. Davon profitieren künftig auch Telefónica Deutschland und ihre O2 Kunden. Die beiden Unternehmen haben die Gründung eines Joint Ventures beschlossen, das ein Glasfasernetz vor allem im ländlichen Raum aufbauen und vermarkten wird.
29. September 2020

Neue O2 Business Unlimited Tarife mit 5G:

O2 Geschäftskunden surfen ohne Limit

Mit dem bevorstehenden Start des 5G-Netzes in den fünf größten Städten Deutschlands stellt O2 Business neue Geschäftskundentarife für das 5G-Zeitalter vor. Zu einem Top-Preis-Leistungs-Verhältnis bietet O2 Business seinen Geschäftskunden ab dem 12. Oktober das erste Mobilfunk-Tarifportfolio mit unlimitiertem Sprach- und Datenvolumen auf dem deutschen B2B-Mobilfunkmarkt – inklusive 5G(1). Damit öffnet O2 Business den Zugang zum Digitalisierungs-Turbo.
12. Mai 2020

connect Kundenbarometer Internet B2B 2020:

O2 Business stürmt auf die Siegertreppe

Im diesjährigen connect Kundenbarometer Internet B2B 2020 stürmt O2 Business gleich mehrmals auf die Siegertreppe.1) Besonders erfreulich: Das Votum der Befragten für das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei O2 Business und die deutlichen Verbesserungen in den Einzelkategorien Kundenservice und Netz. Mit seinem tollen Kundenservice holt sich O2 Business den 1. Platz in der Wertung.
24. April 2020

Datenverkehr nach Verbrauch des inkludierten Volumens verfünffacht:

O2 Kunden surfen auch im Mai schneller endlos weiter

Seit Mitte März stellt O2 die kommunikative Grundversorgung seiner Millionen Privat- und Geschäftskunden während der Corona-Krise sicher: Ist das monatliche Highspeed-Datenvolumen verbraucht, surfen Kunden seitdem deutlich schneller weiter. Nun verlängert O2 die Maßnahme vorläufig bis zum 31. Mai 2020.
17. April 2020

#WeStayConnected:

O2 öffnet Shops ab dem 20. April

Ab dem kommenden Montag, 20. April 2020, öffnet O2 wieder die Shops für Kunden – einzige Ausnahme bilden O2 Shops in Bayern und Thüringen. In diesen beiden Bundesländern öffnen die O2 Shops aufgrund der Verfügungen der Landesregierungen eine Woche später. Somit bietet O2 ab dem 20. April in 14 Bundesländern und ab dem 27. April vollumfänglich überall in Deutschland wieder eine persönliche Beratung in den O2 Shops zu den bekannten Öffnungszeiten an.
09. April 2020

Sicher online:

O2 Protect bietet umfassenden Schutz für Privat- und Geschäftskunden

Die Kommunikation über Social Media, Chats- und Messenger-Dienste sowie das digitale Arbeiten von zu Hause sind in der aktuellen Lage notwendig und unerlässlich. Umso wichtiger ist es für Privat- wie Geschäftskunden einen verlässlichen Schutz vor Viren und Bedrohungen zu haben, um sicher Surfen und Arbeiten zu können. Smartphone, Tablet, PC oder Mac – gemeinsam mit McAfee bietet O2 Protect Sicherheit für Daten, Identität und Privatsphäre.
08. April 2020

Studie connect Kundenbarometer Mobilfunk B2B 2020:

O2 Business steigert seine Beliebtheit und überzeugt mit gutem Geschäftskundenservice

Die Mobilfunkangebote von O2 Business erhalten im diesjährigen connect Kundenbarometer Mobilfunk B2B die Gesamtnote gut (2,2)(1). O2 steigerte seine Beliebtheit bei Geschäftskunden im Vergleich zum Vorjahr in gleich drei Kategorien. Die Ergebnisse spiegeln die Zufriedenheit der Geschäftskunden mit ihrem Mobilfunkanbieter wieder und zeigen neben den Stärken der O2 Business Produkte auch Verbesserungspotentiale.
25. März 2020

Netz:

Telefónica Deutschland stellt reibungslosen O2 Netzbetrieb sicher

Die aktuelle Corona-Situation stellt das Privat- und Berufsleben von Millionen Menschen vor bisher ungeahnte Herausforderungen. Als Telekommunikationsanbieter, der deutschlandweit die meisten Menschen mit Mobilfunk verbindet, kommt Telefónica Deutschland in dieser herausfordernden Zeit eine ganz besondere Bedeutung zu. Die digitale Vernetzung über das O2 Netz ist wichtiger als je zuvor, damit sich Kunden kontinuierlich über die aktuelle Nachrichten- und Gesundheitslage informieren und sich mit Familie, Freunden, Kollegen und Geschäftspartnern austauschen können.
19. März 2020

Weltweit größte Vernetzungs-Lösung im Einzelhandel:

Telefónica Deutschland vernetzt ALDI

Telefónica Deutschland wird europaweit mehr als 8.000 Standorte des Lebensmitteleinzelhändlers ALDI vernetzen. Damit ist das Münchener Unternehmen der zentrale Partner von ALDI, der europaweit ein zukunftsfähiges Unternehmens-Netzwerk der nächsten Generation einführt. Telefónica setzt dabei auf die SD-WAN-Technologie von Cisco.
19. März 2020

Video:

Was bedeutet SD-WAN?

SD-WAN-Lösungen liefern – im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen für Unternehmens-Netzwerke – eine weitaus bessere, flexiblere und zentral gemanagte Vernetzung bei niedrigeren Kosten. Mit dem Einsatz von SD-WAN werden Geschwindigkeit, Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit gegenüber den herkömmlichen Unternehmensnetzwerken optimiert.
18. März 2020

Informationen zur aktuellen Situation:

Telefónica Deutschland schließt bis auf Weiteres alle direkt betriebenen O2 Shops

Entsprechend der behördlichen Vorgaben der Länder und aus Gründen des präventiven Gesundheitsschutzes hält Telefónica Deutschland mit Wirkung zum 18. März 2020 bundesweit alle direkt betriebenen O2 Shops bis auf Weiteres geschlossen.
17. März 2020

Jederzeit informiert und über alle Kanäle vernetzt bleiben:

O2 sichert Grundkommunikation von Millionen Privat- und Geschäftskunden

Die aktuelle Corona-Thematik betrifft die gesamte Gesellschaft. O2 übernimmt Verantwortung und unterstützt bestmöglich seine Kunden in dieser herausfordernden Zeit: Mit einer speziellen Maßnahme wird die kommunikative Grundversorgung aller O2 Privat- und Geschäftskunden sowie Kunden der Zweitmarke BLAU (beides Prepaid und Postpaid) sichergestellt.
16. Januar 2020

Mehr Transparenz und Fairness:

O2 Business revolutioniert Mobilfunk für Geschäftskunden

O2 Business als Geschäftskunden-Marke von Telefónica Deutschland ist bereits heute nach Branchenmeinungen Preis-Leistungs-Führer im B2B-Markt und verfügt zudem über eine ausgezeichnete Servicequalität. Darauf aufbauend revolutioniert O2 Business mit seinem neuen Online-Konfigurator einmal mehr das Segment.
28. November 2019

Neueste Erkenntnisse zu IoT:

Telefónica Deutschland und IDG veröffentlichen aktuelle Studie „Internet of Things 2019/2020“

Das Internet of Things hat die Nische längst verlassen und wird vor allem genutzt, um bestehende Geschäftsprozesse zu optimieren: Zu diesem und anderen Ergebnissen kommt die Studie „Internet of Things 2019/2020“, an der sich Telefónica Deutschland wie in den Vorjahren als Projektpartner der IDG Research Services beteiligt hat.
30. Oktober 2019

Produkt des Jahres in der Kategorie IoT-Dienste und -Plattformen:

Telefónica Kite Plattform bei der funkschau-Leserwahl erneut zum Sieger gekürt

Im Oktober wurden zum elften Mal die besten ITK-Produkte bei der großen funkschau-Leserwahl 2019 ausgezeichnet. 15.000 Leser stimmten in 24 verschiedenen Kategorien über die besten und spannendsten Technik-Produkte ab. In der Kategorie „Netzwerk und Sicherheit: IoT-Dienste und -Plattformen“ konnte sich die Telefónica Kite Plattform gegen zahlreiche Mitbewerber durchsetzen und wurde von den Lesern zum Produkt des Jahres 2019 gewählt.
08. Juli 2019

Gewinner der Telecom-Handel-Leserwahl 2019:

Telefónica erhält höchste Auszeichnung von Partnershops

Telefónica Deutschland ist Sieger der diesjährigen Leserwahl des führenden deutschen Leitmediums im Vertriebssektor Telecom Handel. Mehr als 1.000 Vertriebspartner haben sich an der Wahl beteiligt und das diesjährige Ergebnis ist eindeutig: Mit 6,3 Punkten von 10 möglichen Punkten verbessert sich Telefónica Deutschland nicht nur im Vergleich zum Vorjahr, sondern zieht im Segment Partnershops auch an […]
05. April 2019

Bestes Angebot für B2B-Vertriebspartner:

Telefónica Deutschland sichert sich den ersten Platz im B2B-Check von Telecom Handel

Die Fachhandelszeitung Telecom Handel hat zum ersten Mal einen Netzbetreiber-Check im B2B-Segment durchgeführt. Etwa 300 Leser aus den Bereichen Fachhandel, ITK-Systemhäuser und TK-Consultants, die vorrangig im Marktsegment kleiner und mittelständischer Unternehmen aktiv sind, haben abgestimmt.1) Bei der Leserbefragung holte sich Telefónica Deutschland mit insgesamt 6,2 Punkten den ersten Platz, vor Vodafone (5,9) und der Deutschen […]
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