Corporate News zum Thema #Festnetz

05. August 2020

connect Festnetz-Hotline-Test 2020:

O2 Kundenservice unter den besten Drei

Der O2 Kundenservice beweist nachhaltig eine hohe Qualität und hat sich trotz der Herausforderungen durch Corona weiter gesteigert: Im diesjährigen Festnetz-Hotline-Test der Fachzeitschrift connect springt O2 gegenüber dem Vorjahr auf das Siegertreppchen und belegt Platz drei.
29. Juni 2020

„Sehr gut“ im connect Festnetztest 2020:

O2 Festnetzprodukte überzeugen mit „überragender Leistung“

Im aktuellen Festnetztest 2020 (Ausgabe 8/2020) der Fachzeitschrift connect sicherte sich O2 mit einer hervorragenden Leistung die Note „sehr gut“ und damit eine Spitzenposition unter den nationalen Anbietern.
01. Juni 2020

Fixed Wireless Access:

Starker 5G-Festnetzersatz für das digitale Zuhause

Fixed Wireless Access (FWA), auch Funk-DSL genannt, ist im Kern eine Breitband-Technologie auf Basis von 5G, die für private Haushalte sowie kleinere Unternehmen künftig eine interessante Alternative zu DSL und anderen Festnetzinfrastrukturen darstellt. Der Empfang wird bei FWA über das Mobilfunknetz realisiert, sodass keine Anschlüsse für Glasfaser, Kabel oder DSL/VDSL erforderlich sind. Der Nutzer benötigt lediglich ein Empfangsgerät, einen mobilen Router und einen WLAN-Zugangspunkt.
25. Mai 2020

CEO Markus Haas in der Frankfurter Rundschau:

Wir sind das Trampolin für die Digitalisierung

Telefónica Deutschland CEO Markus Haas über die Chancen der Digitalisierung, Anforderungen an den Netzausbau und eine neue Normalität in der Zusammenarbeit.
29. April 2020

Informationen zur aktuellen Situation:

Wenn die Kanzlerin zu Corona spricht, ist Deutschland an den Endgeräten

Unser Netzexperte Michael Horn, Head of Service Quality Management im Netzbereich von Telefónica Deutschland, ordnet an dieser Stelle die wichtigsten Neuigkeiten für interessierte Nutzer ein.
06. April 2020

Informationen zur aktuellen Situation:

Mehr Information per Mobilfunk, mehr Entertainment übers Festnetz

Die aktuellen Herausforderungen rund um die Corona-Thematik beeinflussen das Privat- und Berufsleben von Millionen Menschen. Viele Kunden befinden sich zuhause, arbeiten im Homeoffice, betreuen ihre Kinder oder sind über das Netz mit ihren Schulen und Universitäten in Kontakt. Dem O2 Netz kommt für das gestiegene Informations- und Kommuni­ka­tions­bedürfnis­ der Menschen in diesen Zeiten nochmal eine ganz besondere Rolle zu. Mehr denn je sind wir auf die mobile Vernetzung angewiesen.
06. April 2020

CEO Markus Haas per Videokonferenz im FAZ-Interview:

Die Krise bringt einen Schub für die Digitalisierung

Interviews in Zeiten von Corona: CEO Markus Haas diskutierte mit Achim Wambach, Chef der Monopolkommission, und zwei FAZ Redakteuren per Videokonferenz über die Bedeutung kritischer Infrastruktur, den Netzausbau und die Digitalisierung Deutschlands.
31. März 2020

Internationale Telefonie im Mobilfunk- und Festnetz:

Kunden telefonieren deutlich mehr ins Ausland

Das Corona-Virus verändert den Alltag von Millionen Menschen – nicht nur in Deutschland. Wie bleiben Menschen miteinander in Kontakt, die Familie, Freunde oder Geschäftspartner in anderen Ländern haben und diese vorerst nicht persönlich besuchen können?
27. März 2020

Informationen zur aktuellen Situation:

Stabilisierung bei der Netzauslastung

Seit nunmehr zwei Wochen befindet sich ein Großteil der Kunden zuhause. Über das O2 Netz organisieren sie zuverlässig ihren privaten und beruflichen Alltag. Unser Netzexperte Michael Horn, Head of Service Quality Management im Netzbereich von Telefónica Deutschland, fasst die Entwicklungen der letzten Arbeitswoche (KW13) zusammen.
23. März 2020

Bilanz zur ersten Woche:

Stabiles O2 Netz stemmt mehr Daten und Telefonate

Stabiles O2 Netz stemmt mehr Daten und Telefonate Netzexperte Michael Horn, Head of Service Quality Management im Netzbereich von Telefónica Deutschland, zieht ein Fazit zur ersten Woche.
19. März 2020

Netzexperte Michael Horn:

Kunden bleiben jederzeit online und vernetzt

Unser Netzexperte Michael Horn, Head of Service Quality Management im Netzbereich von Telefónica Deutschland, gibt Updates über die aktuelle Lage im Netz.
18. März 2020

„Homeoffice-Effekt“:

O2 Netzbetrieb läuft weiterhin stabil

Unser Netzexperte Michael Horn, Head of Service Quality Management im Netzbereich von Telefónica Deutschland, ordnet an dieser Stelle die wichtigsten Neuigkeiten für interessierte Nutzer ein.
23. August 2019

Preis-Leistungs-Sieger und starkes Festnetz:

Telefónica Deutschland mit O2 DSL-Produkten auf Erfolgskurs

Telefónica Deutschland befindet sich im Festnetzgeschäft mit ihren O2 DSL Produkten voll auf Wachstumskurs. Mit einem Zuwachs an 38.000 Privatkunden im Zeitraum von April bis Juni 2019 ist der Telekommunikationsanbieter der derzeit am stärksten wachsende nationale Festnetzanbieter.
09. Juli 2019

Kabelnetzzugang für Telefónica Deutschland:

Endlich echter Wettbewerb im deutschen Festnetz

Die Frequenzauktion liegt hinter uns, da steht schon die nächste richtungsweisende Entscheidung zur Zukunft des deutschen Telekommunikationsmarktes an: Die Europäische Kommission entscheidet in Kürze darüber, ob Vodafone weite Teile des europäischen Kabelnetzes von Liberty Global kaufen darf. Ein Namensbeitrag von Vorständin Valentina Daiber. Für Deutschland geht es um den Netzbetreiber Unitymedia und darum, ob es […]
02. Juli 2019

Deutliche Steigerung im connect Festnetztest 2019:

O2 Festnetz überzeugt mit Gesamturteil „sehr gut“

Beim großen connect Festnetztest 2019 steigert sich O2 im Vergleich zum Vorjahr um eine Note und erhält das Gesamturteil „sehr gut“. Die Tester würdigen spürbare Verbesserungen in vielen Bereichen des O2 Festnetzprodukts und vergaben insgesamt 850 Punkte. Besonders in den Einzelkategorien „Web-Services“ und „Web-TV“ brillierte O2 mit Bestwertungen. Auch bei der „Sprachtelefonie“ erzielte O2 ein […]
07. Mai 2019

Highspeed-Internet per Kabel:

Telefónica Deutschland und Vodafone kooperieren bei schnellen Kabelanschlüssen

Die Telekommunikationsanbieter Telefónica Deutschland und Vodafone haben miteinander vereinbart, dass Telefónica Deutschland künftig Zugriff auf das Kabelnetz von Vodafone und Unitymedia in Deutschland erhält. Durch den Zugang zum Kabelnetz kann Telefónica Deutschland ihr bundesweites Angebot mit Highspeed-Internet im Festnetzbereich deutlich ausbauen und weiter verbessern. Das schließt auch die Bereitstellung hochwertiger TV-Services (Over-the-top-Dienste) wie O2 TV […]
28. Februar 2019

Super-Vectoring-Tarif von O2:

O2 my Home XL: Mit bis zu 250 Mbit/s surfen

Die O2 Freiheitsoffensive geht in die nächste Runde: Ab dem 7. März 2019 erweitert die Marke O2 ihr DSL-Portfolio um einen Super-Vectoring-Tarif. O2 my Home XL eignet sich besonders für Familien und Wohngemeinschaften. Denn mit einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 250 Mbit/s können alle Mitglieder gleichzeitig superschnell surfen und streamen.1) Bei einer Mindestlaufzeit von 24 […]
18. Februar 2019

Selectable-Tarife für Selbständige:

Freie Wahl im Professional-Portfolio – unbegrenztes Datenvolumen, EU-Allnet-Flat oder schnelles VDSL mit O2

Die Marke O2 setzt 2019 ihre erfolgreiche Freiheitsoffensive fort und startet eine Innovation für Selbständige. O2 bietet ihnen Professional-Tarife, die sie auf ihre individuellen Bedürfnisse zuschneiden können. Sie haben die Wahl zwischen unbegrenztem mobilem Highspeed-Datenvolumen, einer EU-Allnet-Flat für Telefonie und SMS oder Highspeed-DSL inkl. 60 GB mobilem Highspeed-Datenvolumen. Die Selectable-Tarife á 59,99 Euro sind ab […]
05. Februar 2019

Neuer O2 Tarif für Mobilfunk und Festnetz startet heute:

Attraktive Angebote begleiten den Start des neuen Kombi-Tarifs

Heute geht der neue Kombi-Tarif für Mobilfunk- und Festnetz O2 my All in One XL an den Start. Begleitet wird er von zwei attraktiven Angeboten: O2 bietet bis zum 30. April 2019 eine Ersparnis von 50 Prozent auf Partnerkarten. Der neue Kombi-Tarif mit bis zu vier Partnerkarten zum halben Preis ergibt ein überzeugendes Rund-um-Angebot für […]
22. Januar 2019

Neuer O2 Tarif für unterwegs und zuhause:

O2 hebt die Grenze zwischen Mobilfunk- und Festnetz auf

Die Marke O2 setzt 2019 ihre erfolgreiche Freiheitsoffensive fort und startet mit Innovationen für Privatkunden ins neue Jahr. Neues Highlight des überarbeiteten O2 Portfolios ist der konvergente Tarif O2 my All in One XL. Zu einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis erhalten Kunden ab dem 5. Februar Mobilfunk, Festnetz und Internet aus einer Hand. Für nur 59,99 Euro […]
22. Januar 2019

Exklusive Studie zur Internet-Nutzung:

Grenze zwischen Mobilfunk- und Festnetz verschwimmt zusehends

Die Deutschen surfen unterwegs genauso wie zuhause: Sechs von zehn Verbrauchern unterscheiden nicht mehr, ob sie das Internet mobil oder in den eigenen vier Wänden nutzen – sie bewegen sich ohne Kompromisse in der digitalen Welt, überall und jederzeit. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie, die von Telefónica Deutschland beauftragt wurde.1) Bei den 18- […]
07. November 2018

Mehr Breitband für O2 DSL-Kunden:

Telefónica Deutschland kooperiert mit vitroconnect und erhält schnelle VDSL-Anschlüsse im Netz von EWE TEL

Telefónica Deutschland startet eine Kooperation mit der vitroconnect GmbH und erhält über deren netzbetreiberunabhängige Plattform in einem ersten Schritt Zugriff auf das Zugangsnetz der EWE TEL GmbH. Diese ist insbesondere in Niedersachsen mit leistungsfähigen Breitbandanschlüssen vertreten. Durch die Kooperation baut Telefónica Deutschland ihre Position als deutschlandweiter Festnetzanbieter weiter aus und kann interessierten Neukunden an noch […]
21. August 2018

Die große Freiheitsoffensive 2018 geht in die nächste Runde:

O2 Kampagne zeigt die grenzenlose Freiheit des neuen „Mehr-geht-nicht“-Tarifs

„Freiheit ist, wenn dich nichts mehr aufhält.“ – so lautet die Botschaft der neuen O2 Kampagne. Dahinter steht der neue Unlimited-Tarif O2 my All in One, mit dem die große Freiheitsoffensive 2018 in die nächste Runde geht. Kunden benötigen nur noch einen Tarif, um in jeder Lebenssituation unbegrenzt mit Highspeed surfen zu können – unterwegs […]
1 2