Corporate News

12. Mai 2014

Urlaub All inclusive:

Bei O2 ist ab dem 20.5. Surfen im EU-Ausland immer inklusive

…und hier Fortsetzung des ursprünglichen Artikels vom 12. Mai 2014: #YouCanDo heißt es wieder bei O2, diesmal in Punkto Surfen im Ausland. Neben LTE enthalten die optimierten O2 Blue All-in Tarife integrierte Datenroaming-Pakete für ein unbeschwertes Surfen, auch im Urlaub und auf Reisen. Auch Kunden mit anderen Tarifen behalten volle Kostenkontrolle und profitieren vom neu […]
09. Dezember 2013

Schritt für Schritt erklärt:

Porto für Briefe und Karten per SMS zahlen

Auch in den Zeiten von E-Mail, SMS und Facebook ist es manchmal noch notwendig, einen Brief zu senden. Dann ist es natürlich dumm, wenn gerade keine Briefmarke zur Hand ist. Doch zum Glück ist das heute kein großes Problem, denn selbst Briefmarken kommen heute aus dem Mobiltelefon. Schließlich gibt es es schon seit einiger Zeit […]
02. Dezember 2013

Sony Entertainment Network und PlayStation Store:

O2 Kunden bezahlen über die Handyrechnung

O2 Kunden können ab sofort komfortabler Inhalte des Sony Entertainment Network erwerben und den Download von Spielen, Designs, Filmen und Fernsehserien sowie Abonnements für Music Unlimited ganz einfach über die Mobilfunkrechnung bezahlen. Dies umfasst auch das Einkaufen im PlayStation Store. Nutzbar ist der neue Service für Vertrags- und Prepaidkunden. Der Betrag wird dann bequem von […]
12. November 2013

Ab heute verfügbar:

O2 Protect schützt PC und Smartphones

Virenattacke, Datenklau, Schad-Software: Was Smartphone- und PC-Nutzer oft nervös macht, kann unsere Kunden künftig ungerührt lassen. Denn O2 bietet seit heute sein neues und umfassendes Sicherheitsangebot O2 Protect an. Zusammen mit unserem Partner McAfee haben wir zwei Pakete entwickelt, die verschiedenste Sicherheitsbedürfnisse abdecken. O2 Mobilfunkkunden können mit O2 Protect Mobile einerseits ein Android-Smartphone schützen oder […]
06. November 2013

Basic und Premium für jeden Bedarf:

Die neue O2 Handy-Versicherung

Ob man nun seinen Kaffee über dem Smartphone verschüttet oder einem geschickten Taschendieb zum Opfer fällt: Mit der neuen Handy-Versicherung von O2 können unsere Kunden ab dem 14. November dem finanziellen Schaden nach Bedarf vorbeugen. Die monatliche Prämie der Basic- und Premium-Versicherung ist an den Kaufpreis des Gerätes angepasst. O2 Kunden können ihr Smartphone oder […]
23. September 2013

Wenn plötzlich die SIM streikt ...

Ob “Nano”, “Micro” oder “Standard” – ohne funktionsfähige SIM ist das Smartphone nicht nur abgekoppelt von der großen, weiten Online-Welt: Auch ein banales Telefonat kommt nicht ohne die kleine Chipkarte zustande. Oft erwischt es einen in Situationen, in denen es gerade nicht passt. Die niedrigen Zahlen belegen es, eine defekte SIM gehört zu den Ausnahmeerscheinungen […]
13. August 2013

Smartphone verloren oder gestohlen:

Tipps für den Notfall

Im Straßencafé, im Freibad oder am türkischen Strand: Im Sommer ist es einfach, sein wertvolles Smartphone zu verlieren. Ob Vergesslichkeit oder Diebstahl – ein Verlust des wichtigen Alltagsbegleiters ist stets ärgerlich. Wer jedoch einige Tipps beherzigt, sorgt vor und kann einem derartigen Notfall ein wenig gelassener entgegensehen. Für viele Menschen ist es unvorstellbar – das […]
07. August 2013

o2 Guru Marie erklärt im Video:

Multicards von O2 online konfigurieren

Mehrere Smartphones und Tablets mit nur einem Tarif? Kein Problem: Die O2 Multicard macht es möglich, mehrere Geräte mit nur einer Nummer und einem Tarif zu verwenden. Bei O2 können Kunden individuelle Einstellungen festlegen und ihre Multicards online so einrichten wie sie es möchten. Unser O2 Guru Marie zeigt heute, wie das geht. Viele haben […]
19. Juni 2013

Über mindestens 13 Wege erreichbar:

O2 Kundenservice hilft bei Tag und Nacht

Viele Wege führen nach Rom”, sagt das alte Sprichwort, doch ohne dabei genauer zu werden. Aber mindestens 13 Wege führen zum Kundenservice von O2, wie unsere neueste Zählung zeigt. Deshalb wollen wir sie heute genau vorstellen. Wir präsentieren alle Service-Kanäle von O2 auf einen Blick. Der wichtigste Anlaufpunkt ist der persönliche Bereich Mein O2 auf […]
08. Mai 2013

Live-Check für unterwegs:

Telefónicas nächster Schritt für mehr Transparenz im Netz von O2

Status der umliegenden Basisstationen jetzt via App selbst prüfen Integriertes Kartenmaterial zur Netzabdeckung Speed Test für Uplink, Downlink und Ping Telefónica in Deutschland bringt seinen Live Check jetzt auch auf das Smartphone. Damit können sich die Nutzer von unterwegs jederzeit über den aktuellen Status im Netz von O2 informieren. Auf der Konferenz re:publica in Berlin […]
06. Mai 2013

Handy-Akku sparen, aber richtig:

Sieben Tipps für mehr Laufzeit und weniger Aufladen

Das Smartphone ist die Fernbedienung unseres Lebens. Kaum ein Tag vergeht ohne Facebook-Nachrichten, E-Mails schreiben und Lieblingsmusik aus den Handy-Kopfhörern. Viele High-Tech Boliden, wie das kürzlich im Hands-On Video vorgestellte HTC One, enthalten schon bessere Technik als mancher Desktop-PC: Quad-Core-Prozessoren, HD-Displays und Arbeitsspeicher bis zu zwei Gigabyte. Die Power dafür muss irgendwo herkommen. Zwar leisten […]
29. April 2013

Wie verbinde ich meinen Laptop per Android-Smartphone mit dem Internet?

Unsere Smartphones für Privatkunden, Geschäftskunden und Selbstständige/kleine Firmen sind eigentlich ständig mit dem mobilen Internet verbunden. Ganz im Gegensatz zu unseren Laptops. Nicht immer ist ein freies WLAN oder ein passender Hotspot in der Nähe, um auch von unterwegs ganz entspannt online zu gehen. Hier ist es praktisch, ein Android-Smartphone in der Nähe zu haben, […]
15. April 2013

Kundenkontakt 2.0:

Der neue Chat auf o2.de

Schon mal auf der O2 Website angesprochen worden? Das gibt es wirklich. Sobald man ein paar Minuten über unsere Internet-Seiten surft, öffnet sich das Chat-Fenster und ein freundlicher Mitarbeiter fragt, wie er helfen kann. Selbst an den Wochenenden stehen unsere Berater dafür bereit. So kann man bequem Probleme lösen und Produkte bestellen, ohne gleich zum […]
20. Februar 2013

Mehr Transparenz fürs O2 Mobilfunknetz:

Live Check und neue Netzabdeckungskarten erklärt

Die Medien haben es heute morgen schon berichtet: “O2 gibt Einblick ins Mobilfunk-Netz”, lautet die Überschrift der vielzitierten DPA-Meldung über unseren neuen Live Check. Damit können sich die Kunden ab sofort im Internet informieren, wie gut das O2 Mobilfunknetz an ihrem Standort funktioniert. Fast in Echtzeit kann man sehen, wie die nächstgelegenen Basisstationen arbeiten. Zusätzlich […]
15. Februar 2013

Mein O2:

Neue Rechnungsübersicht kommt rechtzeitig für die nächste Steuererklärung

Allen Vertragskunden bietet O2 ab sofort eine praktische Jahresübersicht ihrer Mobilfunkrechnungen. Sie lässt sich online und mit einer Smartphone-App nutzen und reicht bis zu fünf Jahre zurück. Der neue Service ist sehr hilfreich für alle, die eine Aufstellung ihrer Mobilfunkausgaben für die Steuererklärung benötigen. Ihre neue Rechnungsübersicht finden unsere O2 Vertragskunden nun ganz einfach mit […]
01. Februar 2013

Option Speed:

Jetzt können O2 Kunden mit VDSL-Geschwindigkeit surfen

Seit November letzten Jahres haben unsere DSL-Kunden in den 48 größten Städten in Deutschland die Möglichkeit, mit der Option Speed das ganz schnelle Internet zu buchen. Jetzt werden sie an den Datenturbo angeschlossen und können mit bis zu 50.000 KBit/s drei Mal schneller surfen als mit einer normalen DSL-Leitung. In den O2 Shops der 48 […]
17. Januar 2013

Schnell im Smartphone einspeichern:

Die wichtigsten Notruf- und Service-Hotlines

Die Telefonnummer vom großen Bruder ist im Handy per Schnellwahltaste eingespeichert. Die Nummern der besten Freunde kennen die Nutzer sogar auswendig. Doch wen rufen sie an, wenn schnelle und professionelle Hilfe gefordert ist, sich eine Autopanne ereignet oder dringend die verlorene Kreditkarte gesperrt werden muss? Die wichtigsten Notruf- und Service-Hotlines, die in jedem Smartphone-Telefonverzeichnis eingespeichert sein sollten, stellen wir hier vor.
03. Dezember 2012

20 Jahre SMS:

Happy BDay für die kleine Nachricht mit der großen Wirkung

Es ist unglaublich: Gerade mal 20 Jahre wird die SMS heute alt. Dabei hat der kleine Kurznachrichtendienst, der eigentlich nie für den Austausch von Privatnachrichten gedacht war, so viel verändert. Unsere ganze Gesellschaft hat er umgekrempelt. Neue Wörter, neue Sitten, neue Rekorde und unglaubliche Anwendungsmöglichkeiten. Selbst komplette Bücher wurden schon damit geschrieben. Und das alles, […]
05. November 2012

Fit fürs Internet der Zukunft:

O2 beschleunigt DSL-Angebot auf Highspeed

50 MBit/s für mehr als elf Millionen Haushalte | Highspeed DSL schon ab 14,99 Euro pro Monat | Drei Monate die Option Speed kostenlos testen
25. August 2012

Mobiles Internet:

Wie das WWW aufs Handy kommt

39 Prozent der Deutschen sind inzwischen mobil online. Die Betreiber haben in den vergangenen Jahren viel getan, um immer mehr Nutzern ein optimales Surferlebnis zu ermöglichen. Doch wie finden Inhalten den Weg aufs Display?
03. Juli 2012

Unterwegs so schnell ins Internet wie zuhause:

Das bringt das mobile O2 LTE 4G

Am 3. Juli startet Telefónica Germany mit O2 LTE 4G für unterwegs in Nürnberg und in Dresden. Kurz darauf folgen München und Leipzig. Bis Jahresende plant das Unternehmen, 200 Städte und Gemeinden in neun Highspeed-Areas mit mobilem LTE zu versorgen. Dann können Kunden das neue Highspeed-Internet auch auf LTE-fähigen Smartphones und Tablets nutzen. Auf www.o2.de/lte […]
02. Juli 2012

Nicht vergessen:

neue Hotline Nummern bei O2 und Alice ab Juli 2012

Anfang Juli hat O2 den Hotline-Preis für alle Produkte gesenkt und auch gleich neue, einheitliche Nummern für O2 und Alice Tarife eingeführt. Die bisherigen Hotline-Nummern funktionieren noch für eine Übergangszeit bis zum 1. August 2012. Egal ob Sie uns als O2 Kunde vom Handy oder Festnetzanschluss aus anrufen: Ab sofort gelten einheitliche Hotline-Preise für alle […]
23. Mai 2012

Über 500.000 Apps:

O2 Kunden bezahlen bei Google Play über Handyrechnung

Die O2 Kunden von Telefónica Germany können ab sofort bei Google Play auch mobil bezahlen.
02. Mai 2012

Frag den O2 Guru im Shop:

Telefónica Germany weitet seinen Service aus

Wie funktioniert eigentlich Siri auf dem iPhone 4S? Und was genau kann das HTC One X? Die Technik im Mobilfunk wird nicht nur trickreicher, sie verändert sich auch permanent. Wenn die O2 Kunden dabei Hilfe brauchen, dann springen unsere Gurus ein. Auf unserer Internetseite www.o2.de/guru gibt es nicht nur hilfreiche Videos mit Tipps und Tricks […]
26. April 2012

Mobile Verbrauchsanzeige von O2:

Daten, Minuten und SMS im Browser abfragen

O2 Vertragskunden mit einem modernen Smartphone können ab sofort mobil abrufen, wieviele Daten, SMS und Minuten sie im Abrechnungszeitraum bereits verbraucht haben. Dazu besuchen sie einfach mit dem Smartphone das mobile Portal m.o2.de und klicken dort auf Mein O2 Verbrauch. Bei Aufruf der Seite über das Mobilfunknetz erkennt das Portal automatisch die Rufnummer und […]
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16