Blogartikel

28. November 2022

CEO Markus Haas im WELT am Sonntag Interview:

„Wir wollen Ende 2024 die Fläche voll abdecken“

In einem Interview mit der WELT am Sonntag spricht O2 Telefónica CEO Markus Haas über schnelle Fortschritte im Netzausbau, die Herausforderungen der Netzbetreiber mit der deutschen Telekommunikationspolitik und die Chancen Europas in der zukünftigen digitalen Welt.
25. November 2022

Handelsblatt Dialog in Berlin:

Deutschland muss in die Top 10 Europas

Wie die Digitalisierung des Staates, seiner Behörden und deren Verwaltungen gelingen kann, darum ging es bei der Veranstaltung „Digitale Daseinsvorsorge“ in Kooperation mit dem Handelsblatt.
24. November 2022

O2 Telefónica CEO Markus Haas beim SZ-Wirtschaftsgipfel:

„Europa kann in einer globalen Welt digital souverän werden.“

Beim SZ-Wirtschaftsgipfel 2022 sprach O2 Telefónica CEO Markus Haas im CEO Powertalk mit Dr. Marc Beise, Leiter der Wirtschaftsredaktion der Süddeutsche Zeitung. Sie gingen der Frage nach, wie die Welt digital eine bessere werden kann. Haas sieht große Chancen für eine bessere Welt, wenn eine europäisierte Digitalisierung gelingt.
10. November 2022

O2 Telefónica TecTalk mit Markus Haas und Burda-CEO Weiss:

Raus aus der “digitalen Kolonie Europa”

„Wie Digitalisierung ganze Branchen umwälzt“ – darum geht es, wenn O2 Telefónica CEO Markus Haas in der neuen Ausgabe des O2 Telefónica TecTalk auf Burda-CEO Martin Weiss trifft. Warum sich inzwischen alles um den „hybriden Kunden“ dreht, erörtern die beiden Unternehmenslenker dabei ebenso wie die Zukunftsfähigkeit der „digitalen Kolonie Europa“.
27. Oktober 2022

27. UN-Klimakonferenz:

O2 Telefónica ergreift konkrete Maßnahmen, um bis 2040 entlang der gesamten Wertschöpfungskette netto-CO2-neutral zu sein

Unter dem Motto "Gemeinsam für eine gerechte, ambitionierte Umsetzung JETZT" verhandelt die Weltgemeinschaft vom 7. bis 18. November auf der 27. UN-Klimakonferenz (COP 27) über die Verbesserung von Klimaschutzmaßnahmen. Ziel ist es, die Erderwärmung bei 1,5 Grad im Vergleich zur vorindustriellen Zeit zu stoppen. Um die eigene mit dem 1,5-Grad-Ziel kompatible Menge an CO2-Emissionen einzuhalten, reduziert O2 Telefónica seine Emissionen in der gesamten Wertschöpfungskette. Das Ziel ist es, bis 2040 netto-CO2-neutral zu sein; mit dem Zwischenziel diese Emissionen bis 2025 im Vergleich zu 2016 um 39 Prozent zu senken. Bei den eigenen direkt (Scope 1) und durch Stromeinkauf indirekt (Scope 2) verursachten Emissionen will das Unternehmen spätestens 2025 die netto-Null erreichen.
27. Oktober 2022

Tagesspiegel Data Debates #23:

Digitalisierung als Chance für den Arbeitsmarkt

Die 23. Ausgabe der Tagesspiegel Data Debates zum Thema „Digitalisierung: Vom Jobkiller zum Retter in der Not?“ hat zum Kern, welche Bedeutung die Digitalisierung für die Zukunft der Arbeit hat. Darüber diskutiert O2 Telefónica Vorständin Nicole Gerhardt mit Verbandsvertretern von IGBCE und VDMA e.V., moderiert von Tagesspiegel-Herausgeber Stephan-Andreas Casdorff.
26. Oktober 2022

O2 Telefónica TecTalk mit Ria Schröder (FDP):

Gehen Digitalisierung und Nachhaltigkeit Hand in Hand?

Im aktuellen O2 Telefónica TecTalk sprechen FDP-Politikerin Ria Schröder und O2 Telefónica CEO Markus Haas darüber, inwiefern weniger Bürokratie und mehr Geschwindigkeit beim Ausbau der digitalen Infrastruktur notwendig sind. Bei ihrem Aufeinandertreffen im Berliner BASECAMP diskutieren die beiden zudem, wie die Digitalisierung beim Erreichen der Klimaziele hilft und warum der Staat beim Thema Digitalisierung als Trendsetter vorangehen sollte.
06. Oktober 2022

Gute Verbindung mit Siegerqualität:

O2 Telefónica erzielt Test-Sieg im Geschäftskunden-Segment der Handelsblatt-Studie

Die O2 Business Mobilfunk-Tarife sind im aktuellen Mobilfunk Ranking des Handelsblatt Testsieger im Geschäftskunden-Bereich. Das Marktforschungsinstitut SWI Finance hat für die Markt-Studie im Vorfeld die Tarife von insgesamt 23 Mobilfunkanbietern verglichen und kommt zu dem Schluss: O2 Business bietet die attraktivsten Angebote für Geschäftskund:innen.
30. September 2022

Mobilfunkdaten-Analyse zum Oktoberfest 2022:

Die Wiesn ist fest in bayerischer Hand – und jünger geworden

Das Oktoberfest 2022 neigt sich bald schon wieder dem Ende, Zeit für eine erste Zwischenbilanz. Vom Anstich am 17. September an strömten wieder Millionen Besucher:innen auf die Theresienwiese in München und teilten ihre Erlebnisse dabei in Stories, Posts, Bildern und Videos über das Highspeed-Wiesnnetz von O2 Telefónica.
20. September 2022

CEO Markus Haas im FAZ-Interview:

"Wir wollen das Duopol im Geschäftskundenbereich knacken"

Das vollständige Interview erschien am 20. September 2022 in der Frankfurter Allgemeine Zeitung. Wir geben hier Auszüge des Gesprächs wieder.
09. September 2022

Ab heute vorbestellen:

O2 hat das brandneue iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max

O2 bietet mit dem iPhone 14, iPhone 14 Plus, iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max die fortschrittlichste iPhone-Serie aller Zeiten.
07. September 2022

Die neue Kampagne von O2:

O2 und Serviceplan Bubble setzen auf die Strahlkraft von „can do“

Gute Ideen gegen alle Widerstände umzusetzen und Träume wahr werden zu lassen – dafür steht die Marke O? mit ihrer „can do“-Haltung. Dieses „can do“ stellt die Kernmarke des Telekommunikationsunternehmens Telefónica Deutschland ins Zentrum ihrer neuen Positionierung.
23. August 2022

O2 Telefónica TecTalk mit Bitkom-Präsident Achim Berg:

Wie die Digitalisierung von Land und Staat endlich gelingen kann

In der neuen Ausgabe des O2 Telefónica TecTalk ist Bitkom-Präsident Achim Berg der Einladung von O2 Telefónica-CEO Markus Haas gefolgt und nach München in den O2 Tower gekommen.
12. August 2022

Millionen-Unterstützung für den Wiederaufbau:

O2 Telefónica spendet Netztechnik an die Ukraine

O2 Telefónica stellt der Ukraine ein umfassendes Paket an moderner Netztechnik zur Verfügung, um damit den dringend notwendigen Wiederaufbau der zerstörten Telekommunikationsinfrastruktur im Land zu unterstützen.
11. August 2022

Trendstudie zur Zukunft des Arbeitens:

Trotz großer Vorbehalte bekennt sich der Mittelstand zum Homeoffice

Geschäftsführer:innen mittelständischer Unternehmen bewerten Homeoffice nach zwei Jahren Pandemie nicht uneingeschränkt positiv. Sie wollen es aber dennoch weiter ermöglichen, um Fachkräfte zu halten und für junge Talente attraktiv zu bleiben.
12. Juli 2022

Smartphones mieten statt kaufen:

O2 Business Flex Device ermöglicht Unternehmen mehr Flexibilität

Unternehmen profitieren bei dem Hardware-Angebot O2 Business Flex Device von mehreren Vorteilen: Durch das Mieten der Geräte verschaffen sie sich betriebswirtschaftlichen Freiraum. Zudem sind sie flexibler durch den Rundum- und Austauschservice – und das bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
11. Juli 2022

Aufforsten für den Klimaschutz:

Mobilfunkmarke AY YILDIZ pflanzt 1.500 Bäume

AY YILDIZ pflanzt auch in diesem Jahr anlässlich des Opferfestes (türkisch: Kurban Bayrami) lieber Bäume, als Werbegeschenke zu verteilen. In Lüdenscheid (Märkischer Kreis) ist die Mobilfunkmarke für die deutsch-türkische Community Patin für 1.500 Setzlinge, die sie gemeinsam mit dem Partner PLANT-MY-TREE® bis Ende des Jahres pflanzen wird.
05. Juli 2022

„Sehr gut“ im connect Festnetztest 2022:

O2 Festnetzprodukte überzeugen das vierte Jahr in Folge und verbessern sich deutlich

Im aktuellen Festnetztest 2022 (Ausgabe 8/2022) der Fachzeitschrift connect hat sich O2 mit einer hervorragenden Leistung die Note „sehr gut“ gesichert. O2 konnte sein Gesamtergebnis in diesem Jahr deutlich um 51 Punkte auf insgesamt 910 Punkte (von 1.000 Punkten) steigern – das ist die größte Verbesserung unter den nationalen Anbietern. Damit ist das Unternehmen auf Augenhöhe mit den Bestplatzierten. Die O2 Festnetzprodukte überzeugten dabei vor allem mit einer vollen Punktzahl in der Kategorie Highspeed-Internet und deutlichen Verbesserungen bei Sprachqualität, Nutzung von Video-Streaming-Diensten und der Leistung der Zugangsnetze, dem Crowdsourcing.
30. Juni 2022

Ukraine-Hilfe:

O2 Telefónica unterstützt Geflüchtete mit Prepaid-Tarif

Geflüchtete Menschen aus der Ukraine werden auch weiterhin von O2 Telefónica dabei unterstützt, mit ihren Freunden und Verwandten in der Ukraine zu kommunizieren. Ab dem 1. Juli steht ihnen ein günstiges Prepaid-Angebot über die O2 Telefónica Tochter Ortel Mobile zur Verfügung.
24. Juni 2022

Connect conference 2022:

O2 Telefónica präsentierte spannende Einblicke in 5G, Cloud und Industrie 4.0

Am 21. und 22. Juni fand die connect conference in Dresden statt, das jährliche Branchenevent der Fachzeitschrift connect. O2 Telefónica war als exklusiver Partner mit dabei. Insgesamt trafen sich rund 150 Vertreter:innen von Telekommunikationsanbietern, IT-Dienstleistern, Netzausrüstern und Startups vor Ort, um über die wichtigsten technologischen Entwicklungen im Mobilfunk und Festnetz zu diskutieren.
23. Juni 2022

Dritter bundesweiter Digitaltag am 24.6.:

“Ein bisschen IT gehört zur Grundkompetenz”

Mit der Digitalisierung kann unsere Gesellschaft Klimaziele erreichen, den sozialen Zusammenhalt stärken und den allgemeinen Wohlstand fördern. Dazu brauchen wir verantwortungsvolle Gestalter:innen der Digitalisierung, die auf souveräne Nutzer:innen des Digitalen treffen. Valentina Daiber, Vorständin für Recht & Corporate Affairs bei O2 Telefónica, erklärt anlässlich des morgigen Deutschen Digitaltags im Interview, warum digitale Kompetenzen für unsere Zukunft entscheidend sind.
22. Juni 2022

Tag der Industrie 2022:

„Die beste digitale Infrastruktur für nachhaltiges Wirtschaften“

Beim „Tag der Industrie“ des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI) diskutierte O2 Telefónica CEO Markus Haas am 21. Juni mit dem CDU-Vorsitzenden Friedrich Merz und IBM Deutschland Geschäftsführerin Christine Rupp über die Frage, wie sich Deutschland aktuell nachhaltiges Wirtschaften leisten könne.
22. Juni 2022

Nachhaltiges Controlling:

CFO Markus Rolle zu Gast an der Frankfurt School

Finance als Treiber von Nachhaltigkeit im Unternehmen – Anlässlich der 2. Jahreskonferenz der Frankfurt School of Finance & Management zum Thema „Performance Management & Controlling 2.0“ sprach o2 Telefónica CFO Markus Rolle darüber, wie das Unternehmen Nachhaltigkeits- und Business-Ziele erfolgreich vereint.
20. Juni 2022

Positive Wertentwicklung:

Aktie von Telefónica Deutschland neu im Stoxx Europe 600

Die Aktie von Telefónica Deutschland ist seit dem 20. Juni 2022 neu im Aktienindex Stoxx Europe 600 gelistet.
08. Juni 2022

Data Debates im BASECAMP:

Wer mit der Generation TikTok kommunizieren will, muss sie verstehen

Das Smartphone stets griffbereit, Social Media als fester Bestandteil des Alltags und Smart Technology als Selbstverständlichkeit – die Generationen „Z“ wie auch „Alpha“ sind Digital Natives. Damit haben sich einerseits die Konsumwünsche und Marktbedürfnisse, andererseits aber auch die Anforderungen an Politik, Wirtschaft und Gesellschaft erheblich verändert. Welche Chancen und Herausforderungen ergeben sich daraus für alle beteiligten Akteure? Wie erreicht man diese Zielgruppen am besten?
1 2 3