Corporate News

19. Juni 2013

Über mindestens 13 Wege erreichbar:

O2 Kundenservice hilft bei Tag und Nacht

Viele Wege führen nach Rom”, sagt das alte Sprichwort, doch ohne dabei genauer zu werden. Aber mindestens 13 Wege führen zum Kundenservice von O2, wie unsere neueste Zählung zeigt. Deshalb wollen wir sie heute genau vorstellen. Wir präsentieren alle Service-Kanäle von O2 auf einen Blick. Der wichtigste Anlaufpunkt ist der persönliche Bereich Mein O2 auf […]
08. Mai 2013

Live-Check für unterwegs:

Telefónicas nächster Schritt für mehr Transparenz im Netz von O2

Status der umliegenden Basisstationen jetzt via App selbst prüfen Integriertes Kartenmaterial zur Netzabdeckung Speed Test für Uplink, Downlink und Ping Telefónica in Deutschland bringt seinen Live Check jetzt auch auf das Smartphone. Damit können sich die Nutzer von unterwegs jederzeit über den aktuellen Status im Netz von O2 informieren. Auf der Konferenz re:publica in Berlin […]
06. Mai 2013

Handy-Akku sparen, aber richtig:

Sieben Tipps für mehr Laufzeit und weniger Aufladen

Das Smartphone ist die Fernbedienung unseres Lebens. Kaum ein Tag vergeht ohne Facebook-Nachrichten, E-Mails schreiben und Lieblingsmusik aus den Handy-Kopfhörern. Viele High-Tech Boliden, wie das kürzlich im Hands-On Video vorgestellte HTC One, enthalten schon bessere Technik als mancher Desktop-PC: Quad-Core-Prozessoren, HD-Displays und Arbeitsspeicher bis zu zwei Gigabyte. Die Power dafür muss irgendwo herkommen. Zwar leisten […]
03. Mai 2013

Erstes Quartal 2013:

Telefónica Deutschland mit solidem Ergebnis bei herausfordernden Marktbedingungen

Datenumsatz wächst um 24,1 Prozent | Erfolgreiche Einführung des O2 Blue All-In Portfolios | Mobilfunk-Serviceumsatz und OIBDA-Entwicklung stabil
02. Mai 2013

Telefónica Deutschland und Telekom wollen Kooperation im Festnetz vertiefen

Telefónica baut Position als Festnetzanbieter aus | Übergang Telefónicas von der herkömmlichen Teilnehmeranschlussleitung zum Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom | Kunden profitieren von zukunftssicheren Angebot für Festnetz und Mobilfunk | Risikoteilung ermöglicht Telekom schnelleren Netzausbau
29. April 2013

Wie verbinde ich meinen Laptop per Android-Smartphone mit dem Internet?

Unsere Smartphones für Privatkunden, Geschäftskunden und Selbstständige/kleine Firmen sind eigentlich ständig mit dem mobilen Internet verbunden. Ganz im Gegensatz zu unseren Laptops. Nicht immer ist ein freies WLAN oder ein passender Hotspot in der Nähe, um auch von unterwegs ganz entspannt online zu gehen. Hier ist es praktisch, ein Android-Smartphone in der Nähe zu haben, […]
15. April 2013

Kundenkontakt 2.0:

Der neue Chat auf o2.de

Schon mal auf der O2 Website angesprochen worden? Das gibt es wirklich. Sobald man ein paar Minuten über unsere Internet-Seiten surft, öffnet sich das Chat-Fenster und ein freundlicher Mitarbeiter fragt, wie er helfen kann. Selbst an den Wochenenden stehen unsere Berater dafür bereit. So kann man bequem Probleme lösen und Produkte bestellen, ohne gleich zum […]
27. Februar 2013

Jahresabschluss 2012:

Telefónica Deutschland wächst schneller als der Markt

7,0 Prozent höherer Mobilfunk-Serviceumsatz | Mehr als 10 Millionen Vertragskunden | Anstieg beim Datenumsatz um 31 Prozent | 11,3 Prozent OIBDA Wachstum
20. Februar 2013

Mehr Transparenz:

Live Check bringt Echtzeit-Abfrage für O2 Mobilfunknetz

Status der am nächsten liegenden Basisstationen selbst prüfen | Abfrage über Web oder App | Präzisere Landkarten für Netzabdeckung mit neuen Funktionen
20. Februar 2013

Mehr Transparenz fürs O2 Mobilfunknetz:

Live Check und neue Netzabdeckungskarten erklärt

Die Medien haben es heute morgen schon berichtet: “O2 gibt Einblick ins Mobilfunk-Netz”, lautet die Überschrift der vielzitierten DPA-Meldung über unseren neuen Live Check. Damit können sich die Kunden ab sofort im Internet informieren, wie gut das O2 Mobilfunknetz an ihrem Standort funktioniert. Fast in Echtzeit kann man sehen, wie die nächstgelegenen Basisstationen arbeiten. Zusätzlich […]
15. Februar 2013

Mein O2:

Neue Rechnungsübersicht kommt rechtzeitig für die nächste Steuererklärung

Allen Vertragskunden bietet O2 ab sofort eine praktische Jahresübersicht ihrer Mobilfunkrechnungen. Sie lässt sich online und mit einer Smartphone-App nutzen und reicht bis zu fünf Jahre zurück. Der neue Service ist sehr hilfreich für alle, die eine Aufstellung ihrer Mobilfunkausgaben für die Steuererklärung benötigen. Ihre neue Rechnungsübersicht finden unsere O2 Vertragskunden nun ganz einfach mit […]
01. Februar 2013

Option Speed:

Jetzt können O2 Kunden mit VDSL-Geschwindigkeit surfen

Seit November letzten Jahres haben unsere DSL-Kunden in den 48 größten Städten in Deutschland die Möglichkeit, mit der Option Speed das ganz schnelle Internet zu buchen. Jetzt werden sie an den Datenturbo angeschlossen und können mit bis zu 50.000 KBit/s drei Mal schneller surfen als mit einer normalen DSL-Leitung. In den O2 Shops der 48 […]
17. Januar 2013

Schnell im Smartphone einspeichern:

Die wichtigsten Notruf- und Service-Hotlines

Die Telefonnummer vom großen Bruder ist im Handy per Schnellwahltaste eingespeichert. Die Nummern der besten Freunde kennen die Nutzer sogar auswendig. Doch wen rufen sie an, wenn schnelle und professionelle Hilfe gefordert ist, sich eine Autopanne ereignet oder dringend die verlorene Kreditkarte gesperrt werden muss? Die wichtigsten Notruf- und Service-Hotlines, die in jedem Smartphone-Telefonverzeichnis eingespeichert sein sollten, stellen wir hier vor.
03. Dezember 2012

20 Jahre SMS:

Happy BDay für die kleine Nachricht mit der großen Wirkung

Es ist unglaublich: Gerade mal 20 Jahre wird die SMS heute alt. Dabei hat der kleine Kurznachrichtendienst, der eigentlich nie für den Austausch von Privatnachrichten gedacht war, so viel verändert. Unsere ganze Gesellschaft hat er umgekrempelt. Neue Wörter, neue Sitten, neue Rekorde und unglaubliche Anwendungsmöglichkeiten. Selbst komplette Bücher wurden schon damit geschrieben. Und das alles, […]
26. November 2012

Photovoltaik als alternative Energiequelle für Mobilfunkanlagen

Die 180°-Energiewende beschäftigt nicht nur Regierungen und diverse Arbeitsgruppen, auch Mobilfunkunternehmen machen sich Gedanken um mehr Nachhaltigkeit in der Energieversorgung. So lässt die E-Plus Gruppe in Sachen erneuerbarer Energien im Mobilfunk derzeit nichts unversucht: Unweit der Düsseldorfer Zentrale haben Techniker im September erstmals auf einem Hausdach in Ratingen die Energieversorgung einer Mobilfunk-Basisstation um eine 2,94 kWp-Photovoltaik-Komponente ergänzt.
10. November 2012

Zweite energieautarke Mobilfunkstation:

Auf Versmold folgt Büren

Mit Hilfe eines Autokrans hat die E-Plus Gruppe am vergangenen Dienstag in Büren-Barkhausen, südlich von Paderborn, einen weiteren energieautarken Mobilfunkstandort errichtet. In Betrieb nehmen wird das Mobilfunkunternehmen den neuen und speziell verstärkten 40-Meter-Schleuderbetonturm allerdings erst im Frühjahr. Zuvor stehen noch einige Restarbeiten auf dem Programm. Nach Versmold ist dies der zweite Funkturm, der eine Region […]
06. November 2012

Telefónica Deutschland:

Starkes Ergebnis im dritten Quartal

12,5 Prozent höherer OIBDA | Datenumsatz wächst um 28,3 Prozent | Mobilfunk-Serviceumsatz steigt um 5,6 Prozent | 10,3 Prozent mehr Vertragskunden
05. November 2012

Fit fürs Internet der Zukunft:

O2 beschleunigt DSL-Angebot auf Highspeed

50 MBit/s für mehr als elf Millionen Haushalte | Highspeed DSL schon ab 14,99 Euro pro Monat | Drei Monate die Option Speed kostenlos testen
25. August 2012

Mobiles Internet:

Wie das WWW aufs Handy kommt

39 Prozent der Deutschen sind inzwischen mobil online. Die Betreiber haben in den vergangenen Jahren viel getan, um immer mehr Nutzern ein optimales Surferlebnis zu ermöglichen. Doch wie finden Inhalten den Weg aufs Display?
26. Juli 2012

Ergebnisentwicklung im zweiten Quartal:

Telefónica Germany mit gesundem Wachstum

Mobilfunkumsatz um 11,2 Prozent erhöht | 190.000 Postpaid-Neukunden | Datenumsatz steigt um 26,8 Prozent | 12,0 Prozent OIBDA-Zuwachs
03. Juli 2012

Unterwegs so schnell ins Internet wie zuhause:

Das bringt das mobile O2 LTE 4G

Am 3. Juli startet Telefónica Germany mit O2 LTE 4G für unterwegs in Nürnberg und in Dresden. Kurz darauf folgen München und Leipzig. Bis Jahresende plant das Unternehmen, 200 Städte und Gemeinden in neun Highspeed-Areas mit mobilem LTE zu versorgen. Dann können Kunden das neue Highspeed-Internet auch auf LTE-fähigen Smartphones und Tablets nutzen. Auf www.o2.de/lte […]
02. Juli 2012

Nicht vergessen:

neue Hotline Nummern bei O2 und Alice ab Juli 2012

Anfang Juli hat O2 den Hotline-Preis für alle Produkte gesenkt und auch gleich neue, einheitliche Nummern für O2 und Alice Tarife eingeführt. Die bisherigen Hotline-Nummern funktionieren noch für eine Übergangszeit bis zum 1. August 2012. Egal ob Sie uns als O2 Kunde vom Handy oder Festnetzanschluss aus anrufen: Ab sofort gelten einheitliche Hotline-Preise für alle […]
23. Mai 2012

Über 500.000 Apps:

O2 Kunden bezahlen bei Google Play über Handyrechnung

Die O2 Kunden von Telefónica Germany können ab sofort bei Google Play auch mobil bezahlen.
11. Mai 2012

Telefónica Germany im 1. Quartal:

Rekordergebnis bei Vertragsneukunden

Mobilfunk Serviceumsatz steigt um 10,5 Prozent. 294.000 Vertragsneukunden. Operatives Ergebnis wächst um 13,1 Prozent.
02. Mai 2012

Frag den O2 Guru im Shop:

Telefónica Germany weitet seinen Service aus

Wie funktioniert eigentlich Siri auf dem iPhone 4S? Und was genau kann das HTC One X? Die Technik im Mobilfunk wird nicht nur trickreicher, sie verändert sich auch permanent. Wenn die O2 Kunden dabei Hilfe brauchen, dann springen unsere Gurus ein. Auf unserer Internetseite www.o2.de/guru gibt es nicht nur hilfreiche Videos mit Tipps und Tricks […]