Corporate News zum Thema #o2

07. September 2022

Neue Werbekampagne und Bonus:

O2 belohnt Wechsel in ihr sehr gutes 5G-Netz

Leistungsstarkes Netz zu attraktiven Konditionen: Wer ab sofort zu O2 wechselt, profitiert nicht nur vom schnellen 5G-Netz, sondern auch von einem Bonus in Höhe von 100 Euro.
07. September 2022

Die neue Kampagne von O2:

O2 und Serviceplan Bubble setzen auf die Strahlkraft von „can do“

Gute Ideen gegen alle Widerstände umzusetzen und Träume wahr werden zu lassen – dafür steht die Marke O? mit ihrer „can do“-Haltung. Dieses „can do“ stellt die Kernmarke des Telekommunikationsunternehmens Telefónica Deutschland ins Zentrum ihrer neuen Positionierung.
08. August 2022

O2 Grow geht in die Verlängerung:

Die Tarifinnovation ergänzt das O2 Angebot weiterhin

Der erfolgreiche Jubiläumstarif O2 Grow geht in die Verlängerung: Der erste Mobilfunktarif Deutschlands, der automatisch entlang der zunehmenden Datennutzung mitwächst, ist letztmalig bis zum 4. Oktober 2022 für 29,99 Euro über alle O2 Verkaufskanäle erhältlich. Danach erhöht sich der Preis um 5 Euro auf 34,99 Euro.
26. Juli 2022

5G-Campusnetz für die Hochschul-Forschung:

O2 Telefónica liefert Technischer Universität München digitales Sprungbrett für mehr Innovationen

Die Technische Universität München (TUM) forscht ab sofort über ein von O2 Telefónica errichtetes 5G-Campusnetz an konkreten Einsatzmöglichkeiten. So wollen die Wissenschaftler:innen beispielsweise den Einsatz von autonomen Transportfahrzeugen in der Intralogistik durch 5G verbessern.
08. Juli 2022

Telecom Handel Leserwahl 2022:

O2 ist die beste Telefongesellschaft

Die Leser:innen des Fachmagazins Telecom Handel haben O2 zum besten Netzbetreiber und Provider des Jahres gekürt. Als klarer Favorit der Händler hat sich O2 an die Spitze gesetzt und lässt mit der Note 2,88 die Mitbewerber hinter sich. Die Marke führt neun Kategorien für die Bereiche Festnetz und Mobilfunk als Sieger an – unter anderem beim guten Preis-Leistungs-Verhältnis für Endkund:innen.
05. Juli 2022

„Sehr gut“ im connect Festnetztest 2022:

O2 Festnetzprodukte überzeugen das vierte Jahr in Folge und verbessern sich deutlich

Im aktuellen Festnetztest 2022 (Ausgabe 8/2022) der Fachzeitschrift connect hat sich O2 mit einer hervorragenden Leistung die Note „sehr gut“ gesichert. O2 konnte sein Gesamtergebnis in diesem Jahr deutlich um 51 Punkte auf insgesamt 910 Punkte (von 1.000 Punkten) steigern – das ist die größte Verbesserung unter den nationalen Anbietern. Damit ist das Unternehmen auf Augenhöhe mit den Bestplatzierten. Die O2 Festnetzprodukte überzeugten dabei vor allem mit einer vollen Punktzahl in der Kategorie Highspeed-Internet und deutlichen Verbesserungen bei Sprachqualität, Nutzung von Video-Streaming-Diensten und der Leistung der Zugangsnetze, dem Crowdsourcing.
13. Juni 2022

Southside, Deichbrand und Highfield Festivals:

O2 und CTS EVENTIM starten mit leistungsstarkem 5G-Netz in den Festivalsommer 2022

Der Telekommunikationsanbieter O2 Telefónica und CTS EVENTIM, einer der führenden internationalen Ticketing- und Live Entertainment-Anbieter, starten mit einer exzellenten 5G-Netzabdeckung in den Festivalsommer 2022.
25. Mai 2022

Zum Geburtstag alles Gute:

15 GB für 15 Euro bei O2 Prepaid

Zum 20. Geburtstag erhöht O2 bei seinem beliebten O2 my Prepaid M das Datenvolumen auf 15 GB (statt 6,5 GB), während der Preis von 14,99 Euro bleibt. Mit dieser Aktion erhalten O2 Neu- und Bestandskund:innen noch mehr mobile Freiheit beim Streamen, Surfen und Gamen ohne Vertragsbindung und bei voller Kostenkontrolle.
02. Mai 2022

20 Jahre O2:

Die Welt der Telekommunikation verändern

Zum 20. Geburtstag blickt O2 auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück. Von der Homezone bis zum konvergenten Tarif für alle Netze: Seit dem Start im Mai 2002 steht die Marke für Freiheit, Selbstbestimmung, Innovationskraft und Kundenorientierung. Mit dieser strategischen Ausrichtung hat O2 den Telko-Markt immer wieder maßgeblich geprägt und bleibt auch künftig fairer und preisleistungsstarker Vorreiter im Markt. Für alle seine Kund:innen und die, die es werden wollen, feiert O2 seinen Geburtstag mit attraktiven Angeboten in allen Bereichen - Mobilfunk, Internet@Home sowie Hardware.
28. April 2022

O2 erweitert Vertriebswege:

O2 my Prepaid Tarife ab sofort über den Lieferdienst Flink erhältlich

O2 startet zusammen mit Flink den ersten Mobilfunkkarten-Lieferservice eines Netzbetreibers in Deutschland. Ab sofort sind in Berlin und München die Starterpakete O2 my Prepaid S und M über den Lebensmittel-Lieferservice Flink bestellbar. Sie werden innerhalb von wenigen Minuten an die Wunschadresse geliefert. Bestellt wird bequem in der Flink-App oder über die Flink-Website. O2 Kund:innen können die SIM-Karte ihres Starterpakets dann ganz einfach online aktivieren.
26. April 2022

Zum 20. Markengeburtstag erweitert O2 seine Gigabit-Festnetzabdeckung:

Gigabit-Geschwindigkeit für über 22 Millionen Kabel-Haushalte

O2 erweitert seine Gigabit-Festnetzabdeckung deutlich: Ab dem 3. Mai 2022 vermarktet O2 an über 22 Millionen Kabel-Haushalten Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 1 Gbit/s. Anlässlich ihres 20. Geburtstags demonstriert die Kernmarke von O2 Telefónica Deutschland damit erneut, dass sie sich von der reinen Mobilfunk- zur umfassenden Telekommunikationsmarke entwickelt hat.
26. April 2022

Ausweitung der Zusammenarbeit im Kabelglasfasernetz:

O2 und Vodafone bringen gemeinsam noch mehr Menschen ins Gigabit-Zeitalter

Seit Ende 2020 realisiert O2 auf Basis eines Großhandelsvertrags eigene Breitband-Festnetzprodukte auf dem Kabelglasfasernetz von Vodafone Deutschland. Das Abkommen war seinerzeit die erste Kabel-Wholesale-Vereinbarung im deutschen Markt und gilt zurzeit exklusiv für O2. Damit erreicht die Telefónica Marke bundesweit rund 24 Millionen Haushalte. Das macht den Kabelzugang zu einem zentralen Zugangsweg für die “Internet für Zuhause”-Angebote des Unternehmens neben VDSL, Glasfaser und Festnetzersatzprodukten auf Mobilfunkbasis.
26. April 2022

Tarifinnovation zum 20. Markengeburtstag von O2:

O2 Grow – der erste wachsende Mobilfunktarif Deutschlands

Die Telekommunikationsmarke O2 feiert am 1. Mai ihren 20. Geburtstag und schaut dabei auf eine beeindruckende Erfolgsgeschichte zurück. Als Marke für Freiheit, Selbstbestimmung, Innovationskraft und Kundenorientierung hat O2 seine Kund:innen beim Aufstieg des Mobilfunks und der schnell voranschreitenden Digitalisierung in ihrem Alltag begleitet. Dabei hat die Kernmarke von O2 Telefónica den Telko-Markt hierzulande immer wieder mit innovativen Produkten maßgeblich geprägt.
06. April 2022

Note “gut” im Connect-Test:

O2 mit starkem Punktezuwachs im Hotline-Test

Deutliches Plus gegenüber dem Vorjahr: O2 hat im diesjährigen Hotline-Test der Fachzeitschrift connect nicht nur die Gesamtnote „Gut“ bestätigt. Die O2 Mobilfunkhotline hat auch die Punktzahl um 20 auf 418 von maximal 500 erheblich gesteigert.
06. April 2022

Live auf Twitch:

Gaming-Influencer und Minecraft-Fans bauen das „Jedes-Zuhause“ von O2

Neue Challenge für Gamer: Live auf Twitch bauen deutschlandweit bekannte Gaming-Influencer:innen das „Jedes-Zuhause“-Hochhaus aus der aktuellen Internet@Home TV-Kampagne von O2 nach. Im Anschluss können Minecraft-Fans den erbauten Parcours absolvieren und unter anderem eine von fünf PlayStation 5 gewinnen.
29. März 2022

O2 Telefónica und Dataport starten 5G-Testlabor:

Erstes 5G-Standalone Campusnetz für Hamburg in Betrieb

IT-Anforderungen an Smart Cities und an die öffentliche Verwaltung steigen kontinuierlich. Dabei geht es beispielsweise um die Bewältigung erhöhter Datenverkehre oder die nahtlose Systemintegration drahtloser Sensoren. Um die Digitalisierung des öffentlichen Sektors voranzutreiben, nimmt Dataport für sein neues 5G-Testlabor das erste private 5G-Standalone-Campusnetz in Hamburg in Betrieb.
18. März 2022

Zum Welt-Recycling-Tag:

So schont O2 Telefónica natürliche Ressourcen

Wer den Rohstoffverbrach senkt, übernimmt Verantwortung für Klima und Umwelt. Denn die Endlichkeit natürlicher Ressourcen und negative Umwelteffekte durch die Rohstoffgewinnung gehören zu den großen ökologischen Herausforderungen der Gegenwart. Daher setzen wir bei O2 Telefónica im Rahmen unseres Circular-Economy-Konzepts auf Ressourcenschonung.
16. März 2022

Premium-Hardware für das 5G-Zeitalter bei O2:

Jetzt die neue Xiaomi 12 | 5G Serie vorbestellen

Die neue Flaggschiff-Reihe von Xiaomi kann ab sofort bei O2 vorbestellt werden – mit und ohne Tarif zu attraktiven Konditionen. Der reguläre Verkauf der Xiaomi 12 | 5G Serie (256 GB) beginnt am 29. März 2022. Wer sich bis zum 4. April 2022 für ein neues Gerät entscheidet, erhält die neue Xiaomi Watch S1 Active (UVP 179 Euro) gratis dazu.
09. März 2022

Zielgerichteter Kundenservice:

O2 bietet spezielle Hotline für gehörlose Menschen

O2 Telefónica hat eine Hotline mit eigener Rufnummer für gehörlose und hörgeschädigte Menschen eingerichtet. Darüber können Kund:innen den Telefon-Dolmetsch-Dienst für Gebärdensprache, Tess, nutzen und zusammen mit ihren Dolmetscher:innen mit dem O2 Kundenservice kommunizieren.
03. März 2022

Vier Mal „Sehr Gut“ und zwei Testsiege:

O2 glänzt erneut mit Prepaid-Tarifen im Test des Fachmagazins connect

Vier Mal „Sehr Gut“ und zwei Testsiege für das Prepaid-Angebot von O2 - das ist das Ergebnis des Produkttests, den das Fachmagazin connect in seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht hat. Die Redaktion hat die Prepaid-Tarife der drei Mobilfunk-Netzbetreiber anhand von vier Nutzungsprofilen für Wenig-, Normal-, Viel- und – neu - Powernutzer getestet. In allen Profilen erhielt O2 ein „Sehr gut“. Den Testsieg holte sich O2 jeweils in den Kategorien „Wenig- und Normalnutzer“.
24. Februar 2022

Aufbruch mit Ansage:

Neue O2 Business Kampagne lässt Geschäftskunden für sich sprechen

„Can do“ ist das Markenversprechen, Marktanteile das Ziel: O2 Business und Ogilvy haben eine neue crossmediale Referenzkundenkampagne gestartet. Das Geschäftskundensegment von O2 Telefónica rückt dabei ausgewählte Geschäftskunden in den Mittelpunkt und erzählt ihre individuelle Erfolgsgeschichte mit verschiedenen Lösungen von O2 Business. Die digitale Kampagne läuft über das gesamte Jahr 2022.
09. Februar 2022

Premium-Hardware für das 5G-Zeitalter bei O2:

Jetzt die neue Samsung Galaxy S22-Serie und die Galaxy Tab S8 Reihe vorbestellen

Heute startet der Vorverkauf für die neuesten Samsung Galaxy Smartphones und Tablets. Die Modelle Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra sowie die Galaxy Tab S8, S8+ und S8 Ultra gibt es bei O2 zu attraktiven Konditionen. Der reguläre Verkauf des Galaxy S22 Ultra sowie der Tablets beginnt am 25. Februar 2022, der des Galaxy S22 und S22+ am 11. März 2022.
28. Januar 2022

Corona-Impf-Tag in Berlin:

O2 Telefónica bietet Impfschutz in der Omikron-Welle

Gemeinsam mit dem Arzt Daniel Termann und dem Ärzteteam von #wirbleibenstark haben wir im BASECAMP in Berlin an einem Tag Dutzende Menschen gegen Corona geimpft. Bürger:innen, die das 30. Lebensjahr abgeschlossen haben und Kinder zwischen fünf und elf Jahren, kamen zur kostenlosen Erst- und Zweitimpfung sowie zum Boostern in die Telefónica Digital Lounge im BASECAMP. Anschließend stärkten sie sich mit einem extra für den Impftag konzipierten „BASECAMP Frucht Cocktail“. Ungeimpfte freuten sich über das unkomplizierte Impfangebot. Von Geimpften aus Politik und Gesellschaft gab es viel Lob für die gelungene Aktion.
11. Januar 2022

Erster großer Tarif-Check 2022:

Vierfachsieg für O2 beim Tarifvergleich des Fachmagazins connect

Starker Start von O2 ins Jahr 2022: Die Mobilfunkmarke gewinnt erneut den großen Vergleich der Netzbetreiber-Mobilfunktarife des Fachmagazins connect. Als einziger der drei Anbieter erreicht O2 in allen fünf Kategorien ein „Sehr gut“.