Corporate News

30. April 2019

AY YILDIZ mit verbesserter Prepaid-Option und Türkei-Sommer-Aktion:

Smart XXL-Option ab sofort mit 12 GB

Es wird ein guter Sommer für AY YILDIZ Kunden: Die Mobilfunkmarke für die deutsch-türkische Community erhöht das Datenvolumen seiner Smart XXL-Option ab 1. Mai dauerhaft von aktuell 7 GB auf stolze 12 GB – und das bei gleichbleibendem Preis von 24,99 Euro. Gleichzeitig startet AY YILDIZ seine jährliche Türkei-Sommer-Aktion, bei der Kunden im Zeitraum vom […]
29. April 2019

CR Report 2018:

Der Mensch im Mittelpunkt digitaler Verantwortung

In dem heute veröffentlichtem CR-Report 2018 werden die zentralen Informationen des Nachhaltigkeitsengagements von Telefónica Deutschland dargelegt. Der Report beinhaltet auch den gesonderten, zusammengefassten, nichtfinanziellen Bericht und zeigt die Fortschritte der drei Schwerpunktfelder „Verantwortlich wirtschaften“, „Leben in der digitalen Welt stärken“ und „Umwelt und Klima schützen“. Die Digitalisierung verändert und prägt die Gesellschaft und Wirtschaft mehr […]
29. April 2019

Fachkongress und Telekommunikationsmesse in Dresden:

Telefónica Deutschland ist Partner der connect|ec 2019

Das Fachmagazin connect aus dem WEKA-Verlag richtet Anfang Mai erstmals die viertägige „connect conference and exhibition“ im Congress Center Dresden aus. Das neuartige Konzept „connect|ec“ vereint Telekommunikationskonferenz und -messe in einer Veranstaltung. Die „connect|ec“ adressiert damit sowohl Fachleute als auch Verbraucher. Zukunftsträchtige Themen wie Mobile Netzwerke und Smartphones, 5G und Autonomes Fahren, Cloud Computing und […]
25. April 2019

Hohe Nachfrage bei den Kreditgebern:

Telefónica Deutschland platziert Schuldscheindarlehen in Höhe von 360 Millionen Euro

Die Telefónica Deutschland Holding AG hat über ihre Tochtergesellschaft Telefónica Germany GmbH & Co. OHG ein Schuldscheindarlehen mit einem Volumen von 360 Millionen Euro erfolgreich platziert. Der Endbetrag lag aufgrund der hohen Nachfrage um 210 Millionen Euro über dem ursprünglichen Zielvolumen. Die Tranchen des Schuldscheindarlehens weisen sowohl feste als auch variable Zinssätze und Laufzeiten von […]
25. April 2019

Ausbau des O2 Netzes im ersten Quartal 2019:

Telefónica Deutschland nimmt stündlich einen neuen LTE-Sender in Betrieb

Telefónica Deutschland hat das LTE-Ausbautempo in ihrem O2 Netz im ersten Quartal 2019 weiter gesteigert. Insgesamt hat das Unternehmen in den ersten drei Monaten mehr als 2.200 neue LTE-Stationen errichtet bzw. bestehende LTE-Standorte um zusätzliche LTE-Kapazitäten erweitert. Im Schnitt nahm das Unternehmen damit im gesamten ersten Quartal jede Stunde einen neuen LTE-Sender in Betrieb – […]
24. April 2019

Statement von Valentina Daiber im VATM Jahrbuch:

Wirtschaft braucht funktionierende Rahmenbedingungen für 5G

Valentina Daiber, Vorstand für Recht und Corporate Affairs bei Telefónica Deutschland, erklärt im VATM Jahrbuch 2019, dass die Rahmenbedingungen für 5G eine Belastungsprobe für die Wirtschaftsordnung darstellen. Die Expertin plädiert dafür, die Zusammenarbeit zwischen Politik und Wirtschaft zu erneuern. Wir veröffentlichen an dieser Stelle Auszüge des Statements, das vollständig im VATM Jahrbuch 2019 erschienen ist. […]
16. April 2019

Junge Menschen, ihr könnt die Welt gestalten:

Das Think Big Zukunftsfest

Noch nie gab es eine bessere Zeit für junge Menschen, sich gesellschaftlich einzubringen. Die Digitalisierung gibt ihnen die Mittel an die Hand, um Veränderungen anzustoßen, ob allein oder im Verbund mit Gleichgesinnten. Das Jugendengagementprogramm Think Big hat dies schon früh erkannt und in den vergangenen Jahren erheblich dazu beigetragen, dass über hunderttausend junge Menschen ihre […]
16. April 2019

netzclub informiert:

Basic und Hero – netzclub startet neue werbefinanzierte Prepaid-Tarife mit mehr Datenvolumen

Die Telefónica-Marke netzclub erweitert für ihre Kunden ab dem 16. April 2019 das Tarif-Portfolio um einen neuen werbefinanzierten Prepaid-Tarif mit mehr Datenvolumen. Dabei konzentriert sich netzclub künftig auf zwei Tarife mit jeweils vier Wochen Laufzeit: Im kostenlosen Sponsored Surf Basic 2.0-Tarif erhalten Kunden bereits seit 29.01.2019 200 MB Datenvolumen. Für Gespräche und SMS zahlen Kunden […]
12. April 2019

Hoher Kundenfokus überzeugt:

O2 Banking gewinnt internationalen Celent Model Bank Award

Telefónica Deutschland hat mit O2 Banking einen Celent Model Bank Award für die Kategorie Business Model Innovation gewonnen. Der internationale Award von Celent, einem globalen Forschungs- und Beratungsunternehmen für Finanzdienstleistungen, würdigt die besten und erfolgreichsten Anwendungsbeispiele in der Bankenbranche. O2 Banking konnte vor allem durch den hohen Kundenfokus und das einzigartige Bonusmodell überzeugen. Zum zwölften […]
11. April 2019

Digitale Inklusion für Senioren bei Telefónica Deutschland:

Keine Angst vor Künstlicher Intelligenz

Laut einer aktuellen Bitkom-Studie sieht die große Mehrheit der Bundesbürger Chancen von Künstlicher Intelligenz (KI) in den unterschiedlichsten Lebensbereichen. Zwei Drittel (68 Prozent) wünschen sich, dass KI ältere Menschen unterstützt. Aber die künstliche Intelligenz wirft auch Fragen auf. Telefónica Deutschland stellt sich der gesellschaftlichen Diskussion und gestaltet sie aktiv mit. Bei einer Veranstaltung gemeinsam mit […]
11. April 2019

30 Tonnen weniger Plastikmüll pro Jahr:

Telefónica Deutschland führt neues Half-SIM-Trägerformat ein

Telefónica Deutschland hat das neue Half-SIM-Trägerformat in seinen O2 Shops und O2 Partnershops eingeführt. Die Ausgabe an O2 Postpaid-Neukunden hat bereits in der vergangenen Woche begonnen. Der neue SIM-Karten-Träger ist im Vergleich zum bisherigen Scheckkartenformat nur noch halb so groß und halb so schwer. „Als Telekommunikationsanbieter, der deutschlandweit die meisten Menschen miteinander verbindet, kann Telefónica […]
09. April 2019

Kabellos, nahtlos, grenzenlos:

Mit O2 TV jederzeit und überall fernsehen

Ab dem 2. Mai bietet die Marke O2 ein IPTV-Produkt, das zum modernen Leben ihrer Kunden passt: Mit O2 TV powered by waipu.tv erleben sie bereits ab 4,99 Euro im Monat Live-TV zu jeder Zeit an jedem Ort – egal ob zuhause oder unterwegs, auf dem Fernseher oder per Smartphone und Tablet.1) O2 TV gibt […]
09. April 2019

DSL Service von O2:

Digitale Lösungen erleichtern Kunden das Einrichten von DSL

Einen neuen DSL-Anschluss problemlos einrichten und selbständig Abhilfe schaffen, wenn das Internet einmal nicht so läuft wie es soll: Das ermöglicht Telefónica Deutschland seinen O2 Kunden jetzt mit zwei umfassenden digitalen Anwendungen. Die O2 DSL Service Suite für Laptop oder PC und die DSL Hilfe App fürs Smartphone navigieren Kunden sicher zum Ziel und bieten […]
09. April 2019

Corporate Digital Responsibility:

Ethische Prinzipien zur Künstlichen Intelligenz im Arbeitsalltag

Künstliche Intelligenz (KI) ist ein wichtiger Bestandteil der digitalen Transformation von Telefónica Deutschland. Das Unternehmen setzt KI bereits zur Verbesserung des Kundenerlebnisses bei Produkten, Netz und Services ein. Damit einher geht auch eine große Verantwortung gegenüber Wirtschaft und Gesellschaft. Im Februar 2019 bekannte sich Telefónica deshalb weltweit dazu, KI nur nach konkreten Prinzipien der Ethik […]
05. April 2019

Bestes Angebot für B2B-Vertriebspartner:

Telefónica Deutschland sichert sich den ersten Platz im B2B-Check von Telecom Handel

Die Fachhandelszeitung Telecom Handel hat zum ersten Mal einen Netzbetreiber-Check im B2B-Segment durchgeführt. Etwa 300 Leser aus den Bereichen Fachhandel, ITK-Systemhäuser und TK-Consultants, die vorrangig im Marktsegment kleiner und mittelständischer Unternehmen aktiv sind, haben abgestimmt.1) Bei der Leserbefragung holte sich Telefónica Deutschland mit insgesamt 6,2 Punkten den ersten Platz, vor Vodafone (5,9) und der Deutschen […]
04. April 2019

Drei Fragen an Wolfgang Metze:

„Ein Tarif ist kein Produkt. Unser Produkt ist das gesamte Erlebnis, das wir dem Kunden bieten“

Wolfgang Metze, Privatkundenvorstand von Telefónica Deutschland, über seine Ziele im Endkundengeschäft und die neue O2 Markenkampagne. Herr Metze, in der neuen O2 Kampagne steht erneut das Leitmotiv Freiheit im Mittelpunkt. „Für mehr O in deinem Leben“ zeigt anhand von User-generated-Content aus dem WWW, wie Menschen ihre mobile Freiheit nutzen. Was bedeutet dies konkret für ihre […]
03. April 2019

LTE-Ausbau und O2 Weitersurf-Garantie auf neuem Level:

Jetzt endlos weitersurfen auch im LTE-Netz

Jederzeit und überall online sein – das entspricht dem heutigen Anspruch an den mobilen Lifestyle. O2 Kunden können dank der O2 Weitersurf-Garantie1) endlos weiter surfen, auch wenn ihr inkludiertes Highspeed-Datenvolumen aufgebraucht sein sollte. Ab dem 2. Mai 2019 surfen alle O2 Free Neu- und Bestandskunden zusätzlich im LTE-Netz weiter. Bei gleichbleibender Geschwindigkeit von 1 Mbit/s […]
02. April 2019

Erste Ergebnisse der CDR-Initiative des Bundesministeriums:

Unternehmen übernehmen digitale Verantwortung

Heute, am 2. April 2019, werden in Berlin im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz von Bundesministerin Dr. Katarina Barley und den beteiligten Unternehmen erste Ergebnisse der Corporate Digital Responsibility (CDR)-Initiative vorgestellt. Telefónica Deutschland will als Teil dieser Initiative die Sichtbarkeit des Themas Corporate Digital Responsibility erhöhen und gemeinsam konkrete Lösungsansätze für die nachhaltige Digitalisierung […]
01. April 2019

Neue O2 Kampagne stellt die Welt des Entertainments ins Zentrum:

Mobile Freiheit mit den neuen Huawei-Highend Smartphones, O2 Free und gratis Smartwatch

Mit ihrer neuen Kampagne „Für mehr O in deinem Leben“, die am 4. April 2019 startet, unterstreicht O2 erneut die Positionierung als Marke der Freiheit. Im Mittelpunkt steht das Thema „Entertainment“. Denn Menschen nutzen heute ihre mobile Freiheit dazu, jederzeit und überall online zu sein und sich dabei auch unterhalten zu lassen. Das Smartphone spielt […]