Zitat zum Thema #Privatkunden 2021

29. November 2018

Die WirtschaftsWoche zeichnet aus:

Telefónica Deutschland hat den besten Geschäftskunden-Service

Erneut hat die WirtschaftsWoche in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Kundeninstitut die besten Mobilfunkanbieter gekürt. Besonders der hervorragende Kundenservice für Telefónica Geschäftskunden konnte im Test überzeugen und erhält Bestnoten mit Blick auf Kompetenz, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit. Im aktuellen Ranking für das Geschäftskundensegment landen die attraktiven O2 Tarife für Business Kunden in allen drei […]
29. November 2018

Mehr drin bei Ay Allnet, Ay Allnet Plus und Ay Allnet Max:

AY YILDIZ stattet seine Tarife mit 50 Prozent mehr Datenvolumen aus

Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis: AY YILDIZ, die Mobilfunkmarke für die deutsch-türkische Community, stattet seine Postpaid-Tarife Ay Allnet, Ay Allnet Plus und Ay Allnet Max mit 50 Prozent mehr Datenvolumen aus. AY YILDIZ Kunden können nun noch ausgiebiger im Internet surfen, Filme, Serien und Sportereignisse streamen und per Messenger-Diensten wie Skype oder WhatsApp mit Familie […]
29. November 2018

Auszeichnungen der WirtschaftsWoche:

O2 punktet mit datenstarken Tarifen und überzeugendem Service für Privat- und Geschäftskunden

Ein aktuelles Ranking des Wirtschaftsmagazins WirtschaftsWoche zeichnet die Marke O2 für seine datenstarken Tarife und einen hervorragenden Kundenservice aus. Für den Vergleich der besten Mobilfunkanbieter 2018 haben WirtschaftsWoche und das Deutsche Kundeninstitut (DKI) die Angebote und Konditionen in verschiedenen Kategorien und Nutzerprofilen untersucht. O2 überzeugte die Tester dabei insbesondere mit seinen großen Datenpaketen sowie seinem […]
27. November 2018

Smartphones, Tablets und Zubehör mit und ohne Mobilfunkvertrag:

Maximale Flexibilität beim Endgeräte-Kauf von O2 trifft Kundenwunsch

Die Marke O2 setzt ihre Freiheitsoffensive 2018 auch beim Endgeräte-Angebot konsequent fort. Sie bietet Verbrauchern maximale Freiheit bei der Wahl ihres Wunsch-Smartphones. Diese gibt es bei O2 nicht nur zu günstigen Konditionen, sondern auch ganz flexibel mit oder ohne Mobilfunkvertrag und unabhängig von einem Vertragswechsel oder einer Vertragsverlängerung. Frei entscheiden kann der Kunde ebenfalls darüber, […]
26. November 2018

Note „Gut“ dank deutlich verbesserter Netzqualität:

„Quantensprung“ für O2 im großen CHIP-Netztest

Ein klares „Gut“* für das O2 Netz und der Sprung um fast eine ganze Wertungsnote gegenüber dem Vorjahr (von 3,1 auf 2,2): Die Ergebnisse des aktuellen bundesweiten CHIP-Netztests zeigen deutlich, dass Telefónica Deutschland dank umfangreicher Netzmaßnahmen die Netzqualität für seine Kunden stark verbessert hat. Das Fachmagazin CHIP nennt es sogar einen „Quantensprung“. Auch in den […]
26. November 2018

Von Telefónica Deutschland unterstützte Studie belegt:

IoT ist in deutschen Unternehmen angekommen

Am 27. November stellt IDG Research Services die Ergebnisse der “Internet of Things Studie 2019“ auf der Fachmesse SPS IDC Drive in Nürnberg vor. Diese von Telefónica Deutschland unterstützte Untersuchung befasst sich mit allen Entwicklungen des Internet of Things (IoT) im Business-Umfeld. Neben vergangenen Tendenzen präsentiert die Studie aktuelle IoT-Markttrends, anhand derer sich Unternehmen einen […]
22. November 2018

Das neue iPad Pro mit All-Screen Design jetzt bei O2:

Das fortschrittlichste und leistungsstärkste iPad aller Zeiten

O2 startet jetzt den Verkauf des neuen iPad Pro, das sich mit seinem All-Screen Design und einer noch nie dagewesenen Leistung deutlich von allen seinen Vorgängern abhebt. Das brandneue Design zeichnet sich durch ein nahezu randloses 11 Zoll bzw. 12,9 Zoll großes Liquid Retina Display aus und unterstützt Face ID. Außerdem ist das iPad Pro […]
22. November 2018

Satte Rabatte auf attraktives Zubehör:

Black Friday wird bei O2 zum Black Weekend

Erstmals ist O2 beim Black Friday mit dabei und bietet ab morgen satte Rabatte in den O2 Shops und unter o2online.de. Am 23. und 24. November 2018 gibt es in den O2 Shops auf das hochwertige Zubehör einen Preisnachlass in Höhe von 20 Prozent: Beispielsweise ist die sportliche Samsung Gear S3 Frontier für 199,20 Euro […]
20. November 2018

Telefónica Deutschland verbessert O2 Netz:

Positive Wirkung der Netzintegration in weiteren Städten

Telefónica Deutschland hat die Modernisierung und den Ausbau seines O2 Mobilfunknetzes im Jahr 2018 erfolgreich vorangetrieben. Speziell die Netzintegration von O2 und E-Plus hat große Fortschritte gemacht und in zahlreichen Gebieten die Netzqualität verbessert. Das bestätigen aktuelle Messergebnisse des Netztest-Spezialisten P3 für Großstädte wie Köln oder Leipzig. Da sich die Netzintegration derzeit bundesweit im Endspurt […]
15. November 2018

Highspeed-Anbindungen für mehr als 1.500 Mobilfunkstandorte:

Telefónica Deutschland nutzt leistungsstarke Glasfaser-Infrastruktur von GasLINE

Telefónica Deutschland lässt mehr als 1.500 Mobilfunkstandorte an die leistungsstarke Netzinfrastruktur von GasLINE anbinden, um sie auf die Zukunftstechnologie 5G sowie auf neue digitale Anwendungen vorzubereiten. Die beiden Unternehmen kooperieren bereits seit mehreren Jahren erfolgreich bei der Glasfaseranbindung von Mobilfunkstandorten sowie im Backbone-Bereich und haben nun einen Vertrag über ein zusätzliches, umfassendes Ausbauprogramm unterzeichnet. Telefónica […]
14. November 2018

Telefónica Deutschland und McAfee verlängern Sicherheitspartnerschaft:

Mehr Sicherheit durch aktuellste McAfee-Sicherheitslösungen für O2 Geschäftskunden

Business Kunden von Telefónica Deutschland profitieren weiterhin von aktuellsten McAfee Sicherheitslösungen. Telefónica Deutschland und der führende Anbieter für Cybersecurity-Lösungen McAfee, setzen die bereits seit elf Jahren bestehende Partnerschaft auch in den nächsten drei Jahren fort. Durch neue iOS Sicherheits-Apps erhalten Telefónica Deutschland Geschäftskunden einen noch umfassenderen Schutz für ihre Online-Anwendungen. Darüber hinaus werden bestehende Sicherheitslösungen […]
12. November 2018

CCV Quality Award:

Telefónica Deutschland für Kundenzufriedenheit ausgezeichnet

Kundenzufriedenheit und Qualitätsmanagement stehen im Telefónica Customer Service & Sales an oberster Stelle. Der Kunde soll sich bei seinem Kontakt mit dem Unternehmen gut aufgehoben fühlen. Dass Telefónica Deutschland hier wieder mit zu den führenden Anbietern gehört, belegt jetzt der CCV Quality Award 2018: Für seine exzellente Kundenbetreuung mit optimaler Verzahnung des Qualitätsmanagements wurde das […]
12. November 2018

SZ-Interview mit Markus Haas:

„Nur mit Torhütern gewinne ich kein Spiel“

CEO Markus Haas im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung über die nächste Mobilfunkgeneration 5G, weiße Flecken in der Mobilfunkversorgung und die fehlende europäische Digitalisierungspolitik. Wir veröffentlichen an dieser Stelle Auszüge des Interviews. Der vollständige Text ist am 12. November 2018 in der Süddeutschen Zeitung erschienen.
07. November 2018

Mehr Breitband für O2 DSL-Kunden:

Telefónica Deutschland kooperiert mit vitroconnect und erhält schnelle VDSL-Anschlüsse im Netz von EWE TEL

Telefónica Deutschland startet eine Kooperation mit der vitroconnect GmbH und erhält über deren netzbetreiberunabhängige Plattform in einem ersten Schritt Zugriff auf das Zugangsnetz der EWE TEL GmbH. Diese ist insbesondere in Niedersachsen mit leistungsfähigen Breitbandanschlüssen vertreten. Durch die Kooperation baut Telefónica Deutschland ihre Position als deutschlandweiter Festnetzanbieter weiter aus und kann interessierten Neukunden an noch […]
06. November 2018

Namensbeitrag von Markus Haas, CEO Telefónica Deutschland:

Wir brauchen einen zielgerichteten 5G Ausbau

Zurecht diskutieren wir aktuell leidenschaftlich über die Vergabe der 5G Frequenzen sowie den Ausbau der Mobilfunknetze in Deutschland. Und auch die Forderung nach gleicher Behandlung von Land und Stadt ist berechtigt. Entscheidend ist dabei aber, Bedarfe, Möglichkeiten und Ziele genau zu betrachten. Nur wenn wir planvoll bei der Frequenzvergabe und dem Infrastrukturausbau vorgehen und investitionsfördernde […]
30. Oktober 2018

Vorläufige Kennzahlen erste neun Monate 2018:

Telefónica Deutschland erwartet 2018 starke OIBDA-Entwicklung und stellt höhere Dividende in Aussicht

Telefónica Deutschland hat die positive Entwicklung des ersten Halbjahres auch im dritten Quartal fortgesetzt. Das um Sonder- und Regulierungseffekte bereinigte Betriebsergebnis vor Abschreibungen (OIBDA) stieg in den ersten neun Monaten um 6 Prozent auf 1,42 Milliarden Euro. Dies lag vor allem an Synergien aus der E-Plus-Fusion und einer weiter guten Entwicklung des Umsatzes aus Mobilfunkdienstleistungen. […]
30. Oktober 2018

Telefónica Deutschland baut stetig weiter aus:

O2 Netz im Jahr 2018 bereits um rund 5.000 LTE-Stationen erweitert

Telefónica Deutschland setzt den umfassenden Ausbau seines LTE-Netzes konsequent fort. Allein im dritten Quartal 2018 hat Telefónica Deutschland knapp 2.000 neue LTE-Stationen errichtet und bestehende Standorte mit zusätzlichen LTE-Kapazitäten aufgerüstet. Insgesamt wurde das O2 Netz in diesem Jahr damit bereits um rund 5.000 LTE-Stationen erweitert. Zum Vergleich: Die neu mit LTE versorgte Fläche ist deutlich […]
29. Oktober 2018

Ausgezeichneter Service und hohe Beliebtheit:

Top-Platzierungen für die Marke Blau in mehreren Tests

Zuverlässigkeit, Transparenz und Kundenservice bringen Blau auf das Siegertreppchen. Die Mobilfunkmarke wurde in den vergangenen Wochen gleich von mehreren Medien und Instituten ausgezeichnet. Sowohl die Zeitschrift CHIP als auch das Magazin Wirtschafswoche sowie das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in Kooperation mit n-tv attestierten Blau ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine hohe Beliebtheit. Das Besondere dabei […]
26. Oktober 2018

Anonymisierung als Chance für die Data Economy:

Telefónica NEXT unterstützt Unternehmen beim Datenschutz von Big Data

In Unternehmen entstehen im Zuge der Digitalisierung jede Menge Daten. Gleichzeitig gewinnt der Datenschutz durch die EU-Datenschutzgrundverordnung an Bedeutung. Das stellt Unternehmen vor die Frage, wie sie Big Data rechtskonform und im Sinne des Kunden nutzen können. Telefónica NEXT sieht die Anonymisierung von Daten als Chance für die Data Economy. Deshalb hat das Corporate Start-up […]
26. Oktober 2018

Start der O2 Live Gaming Season:

Das Razer Phone 2 jetzt bei O2

Mobile Gaming ist im Trend und für viele O2 Kunden ein wichtiger Teil ihrer mobilen Freiheit. Im Mittelpunkt der O2 Live Gaming Season, die im November und Dezember in den O2 Live Stores stattfindet, steht deshalb das Razer Phone 2. Der Verkaufsstart für das neue leistungsstarke und schnelle Gaming-Smartphone beginnt am 2. November online und […]
24. Oktober 2018

Telefónica Volunteering Day 2018:

Mitarbeiter zeigen soziales Engagement

Zeit spenden, Verantwortung leben und Gutes tun – über 20.000 Telefónica Kollegen weltweit unterstützten den Corporate Volunteering Day der Telefónica Gruppe am 19. Oktober. Auch in Deutschland engagierten sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Mitarbeiter mit handwerklichen Tätigkeiten, Aktionen mit Menschen aus Altenheimen, Krankenhäusern, Schulen und Kindergärten oder bei Digital- und Umweltinitiativen. Die Projekte waren […]
24. Oktober 2018

Telefónicas Smart Center Plattform erneut auf Platz 1:

Funkschau Leser küren die besten ITK-Produkte 2018

Die Smart Center Plattform von Telefónica Deutschland ist auch in diesem Jahr bei der funkschau Leserwahl 2018 wieder der Spitzenreiter unter den ITK-Produkten. 7.000 Leser des Magazins stimmten über neun Wochen hinweg für knapp 350 Produkte in 24 Kategorien ab. Dabei landete das effektive Management-System zur Verwaltung und Steuerung aller im Unternehmen befindlicher IoT-Geräte mit […]
22. Oktober 2018

Verbessertes Klangbild:

Vodafone- und O2 Kunden telefonieren netzübergreifend in ausgezeichneter Sprachqualität

Telefónica Deutschland und Vodafone haben die Sprachqualität für netzübergreifende Telefonate ihrer Kunden weiter verbessert. Vodafone- und O2 Kunden profitieren ab sofort stets vom bestmöglichen Sprachstandard und einem deutlich optimierten Klangbild, wenn sie im GSM (2G)-, UMTS (3G)- und LTE (4G)-Netz sowie per Voice over WiFi (VoWiFi) miteinander telefonieren. Bereits seit dem vergangenen Jahr können sich […]
19. Oktober 2018

Ab sofort:

iPhone XR bei O2 im Vorverkauf

O2 bietet seinen Kunden ab heute das neue iPhone XR zum Vorverkauf an und bringt damit die neuesten iPhone Innovationen zu noch mehr Menschen. Kunden können das iPhone XR ab heute 19. Oktober unter o2.de/iphone sowie in den O2 Shops vorbestellen. Ab Freitag, den 26. Oktober ist das iPhone XR dann bei O2 erhältlich. Mehr […]
16. Oktober 2018

Huawei Mate20 und Mate20 Pro:

Jetzt bei O2 vorbestellen und ein gratis Amazon Echo Produkt sichern

Ab dem 26. Oktober sind die neusten Geräte der Mate-Serie aus dem Hause Huawei in allen O2 Shops und online bei o2.de erhältlich. Der Vorverkauf startet schon heute. Wer ein Huawei Mate20 oder Mate20 Pro bei O2 vorbestellt, erhält gratis einen Amazon Echo Plus beziehungsweise einen Amazon Echo Show dazu.1) Und zwar unabhängig davon, ob […]