Zitat zum Thema #Privatkunden 2022

17. Juni 2019

Mobilfunknetz der Zukunft in der „Factory 56“ in Sindelfingen:

Mercedes-Benz Cars und Telefónica Deutschland errichten weltweit erstes 5G-Netz für die Automobilproduktion

Mercedes-Benz Cars errichtet zusammen mit dem Telekommunikationsunternehmen Telefónica Deutschland und dem Netzwerkausrüster Ericsson in der „Factory 56“ in Sindelfingen das weltweit erste 5G-Mobilfunknetz für die Automobilproduktion. In einem über 20.000 m2 großen Bereich wird der Mobilfunkstandard 5G in einem Innovationsprojekt erstmals in der laufenden Produktion eingesetzt. Die dort gewonnenen Erfahrungen fließen in die künftigen Einsätze […]
17. Juni 2019

Telefónica Deutschland als Partner für Industrie und Geschäftskunden:

„Wir bringen Unternehmen in das 5G-Zeitalter“

In einem kurzen Interview verrät Cayetano Carbajo Martín, Chief Technology Officer von Telefónica Deutschland, welche Bedeutung die Errichtung von privaten Netzen für das Unternehmen hat und welche Rolle Telekommunikationsanbieter dabei künftig spielen werden. Welche Bedeutung hat die Errichtung von privaten Netzen für Telefónica Deutschland? Cayetano Carbajo Martín: Das Herz unserer Infrastruktur ist natürlich unser eigenes […]
14. Juni 2019

CEO Markus Haas im FAZ-Interview zum Ausgang der Frequenzauktion:

„Hier zeigt sich der Irrsinn der Infrastrukturförderung“

Telefónica Deutschland versorgt mehr als 45 Millionen Mobilfunkkunden, so viele wie kein anderer Anbieter in Deutschland. CEO Markus Haas äußert sich im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung zur 5G-Auktion und ihren Folgen. Wir veröffentlichen an dieser Stelle Auszüge des Interviews. Das vollständige Interview ist sowohl online als auch in der Print-Ausgabe der FAZ vom […]
13. Juni 2019

Telefónica Deutschlands 3-Punkte-Plan für eine flächendeckende Mobilfunkversorgung:

Aufruf für eine schnelle und umfassende Mobilfunk-Breitbandversorgung in Deutschland

Das Ende der 5G-Frequenzauktion ist erst der Auftakt für ein notwendiges Mobilfunk-Gesamtkonzept aller Beteiligten aus Wirtschaft und Politik, um nachhaltige Investitionsimpulse für die digitale Infrastruktur Deutschlands auszulösen. Eine Abkehr von der bisherigen Vergabepraxis von Frequenznutzungsrechten sowie ein Schulterschluss der Politik mit den investierenden Netzbetreibern können den erforderlichen Sprung in eine digitale Vollversorgung aller Bürgerinnen und […]
12. Juni 2019

Die Nummer eins im deutschen Mobilfunk stellt Weichen für 5G:

Telefónica Deutschland erwirbt wertvolles Frequenzspektrum für die neueste Mobilfunktechnologie 5G

In der zu Ende gegangenen Mobilfunk-Frequenzauktion hat sich Telefónica Deutschland 90 MHz bundesweit einsetzbares Spektrum für den leistungsfähigen Mobilfunkstandard 5G mit einer Laufzeit bis 2040 gesichert. Die 45 Millionen Privat- und Geschäftskunden des Unternehmens werden mit 5G auf dem O2 Netz der Telefónica Deutschland perspektivisch von höchsten Übertragungsgeschwindigkeiten und kürzesten Reaktionszeiten profitieren. Insbesondere wird das […]
07. Juni 2019

Launch der netzclub App:

Alle Tarifdetails einfach per App verwalten

Die Telefónica-Marke netzclub hat für seine Kunden erstmalig eine App zur Verwaltung ihrer Tarifdetails und Kundendaten eingeführt. Die neue netzclub App ist ganz einfach und bequem nutzbar und bietet Kunden alle Funktionalitäten des Online-Kundenportals. So können Kunden mit der App ihren gewünschten Tarif inklusive aller Zusatzoptionen buchen und jederzeit die Tarifdetails einsehen. Sie können ihr […]
05. Juni 2019

Beste Beratungsleistung:

O2 Shops holen sich den Sieg beim connect Mobilfunk-Shoptest

Die Mobilfunkmarke O2 ist der diesjährige Sieger beim großen Shop-Test des renommierten Fachmagazins connect. Unabhängige Tester besuchten in diesem Jahr erneut bundesweit 100 Shops der drei deutschen Mobilfunkanbieter Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica sowie des Providers Mobilcom-Debitel und stellten sie unerkannt auf die Probe. Das Ergebnis im aktuellen Heft: O2 springt im Vergleich zum Vorjahr vom […]
29. Mai 2019

Interview mit Starmind-Gründer Pascal Kaufmann:

„Wir vernetzen Gehirne zu einem Superhirn“

Vom Hirnforscher zum Start-up Gründer: Pascal Kaufmann und sein Mitgründer Marc Vontobel haben mit der Firma Starmind eine Technologie basierend auf Künstlicher Intelligenz entwickelt, die das Wissen von tausenden von Menschen vernetzt. Auch Telefónica Deutschland setzt darauf und verbindet mit dem „DigitalBrain“1) das Know-how seiner 8800 Mitarbeiter. Bei seinem Besuch in München erzählte Pascal Kaufmann, […]
29. Mai 2019

AY YILDIZ verbessert sein Prepaid-Portfolio:

Noch mehr Datenvolumen zum gleichen Preis

Ab dem 01. Juni erhöht AY YILDIZ das Datenvolumen seiner Prepaid-Optionen dauerhaft – und das bei gleichbleibenden Preisen. Damit geht AY YILDIZ konsequent auf den Trend nach mehr mobiler Datennutzung ein. AY YILDIZ Kunden haben so die Möglichkeit, noch umfangreicher im Internet zu surfen, Videos zu streamen oder über Messaging-Dienste mit Familie und Freunden in […]
29. Mai 2019

Ortel Mobile bietet neue EU-Option und deutlich mehr Datenvolumen:

Neue Best Europe Option ermöglicht günstigere Telefonate ins EU-Ausland

Ortel Mobile, der führende deutsche Prepaid-Anbieter für Menschen mit Migrationshintergrund, ermöglicht seinen Kunden mit der neuen, kostenlosen* Best Europe Option ab sofort noch günstigere Telefonate in das EU-Ausland. Kunden von Ortel Mobile profitieren dabei von einheitlichen Minutenpreisen von nur 7 Cent* für Telefonate in andere Mobilfunknetze. Auch die Preise für Telefonate ins Festnetz sind mit […]
27. Mai 2019

Verbesserte Netzabdeckung und exzellente Sprachqualität:

Partnermarken von Telefónica Deutschland profitieren vom Ausbau des LTE-Netzes

Laut Jahresbericht der Bundesnetzagentur gab es Ende 2018 etwa 50,5 Millionen aktive SIM-Karten, die LTE nutzten. Häufig wird dabei mit Blick auf Discount- und Partnermarken beklagt, dass diese keinen Zugang zum schnellen LTE (4G)-Netz hätten. Hier kann manchmal die Übersicht verloren gehen, denn die Vielfalt an Tarifangeboten ist groß. Fakt ist: Als einziger deutscher Mobilfunkbetreiber […]
22. Mai 2019

Neuer Kontaktkanal:

O2 Kunden können Serviceanliegen per WhatsApp-Nachricht lösen

O2 erweitert seine Kontaktkanäle um einen der beliebtesten Messaging-Dienste: Kunden können sich jetzt per WhatsApp mit ihren Fragen an den O2 Service wenden. Telefónica Deutschland macht damit die Kommunikation für die Kunden noch einfacher und schneller und baut seinen Kanalmix aus digitalem und persönlichem Service konsequent weiter aus. Zwischen der Nachricht an eine Freundin und […]
22. Mai 2019

Telefónica Deutschland mit hoher Schlagzahl beim LTE-Ausbau:

Über 800 neue LTE-Sender im April 2019 verbessern O2 Netz

Telefónica Deutschland gibt beim Ausbau des O2 LTE-Netzes weiter Vollgas: Allein im April 2019 hat der Telekommunikationsanbieter bundesweit mehr als 800 neue LTE-Stationen errichtet bzw. bestehende LTE-Standorte um zusätzliche LTE-Kapazitäten erweitert. Damit setzt das Unternehmen sein massives LTE-Ausbauprogramm mit dem Ziel von rund 10.000 LTE-Aufrüstungen in diesem Jahr erfolgreich fort. Um die Netzqualität für seine […]
21. Mai 2019

Dividende fürs Geschäftsjahr 2018:

Hauptversammlung von Telefónica Deutschland beschließt Ausschüttung in Höhe von 803 Millionen Euro

Auf der heutigen ordentlichen Hauptversammlung der Telefónica Deutschland Holding AG haben die Anteilseigner die Zahlung einer Dividende in Höhe von 0,27 Euro je Aktie für das Geschäftsjahr 2018 beschlossen. Mit einer Zustimmung von 99,83 Prozent des anwesenden Kapitals bestätigten die Aktionäre den Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat des Unternehmens. Die Summe der Ausschüttungen soll 803 […]
21. Mai 2019

UNESCO Welttag der kulturellen Vielfalt:

8.800 Menschen aus 74 Kulturen – das ist Telefónica Deutschland

Heute am 21. Mai ist der UNESCO Welttag der kulturellen Vielfalt für Dialog und Entwicklung. Telefónica Deutschland setzt sich nicht nur für Vielfalt und Gleichberechtigung der Geschlechter ein, sondern beschäftigt Mitarbeiter aus insgesamt 74 verschiedenen Kulturen alleine in Deutschland. Von A wie Afghanistan bis V wie Vereinigte Staaten: Das Telefónica Deutschland Team besteht aus 74 […]
20. Mai 2019

Jetzt das Xiaomi Mi9 und Mi9 SE sichern:

O2 nimmt als erster Netzbetreiber Xiaomi ins Portfolio auf

O2 ergänzt sein umfangreiches Hardware-Angebot mit Smartphones des chinesischen Elektronikherstellers Xiaomi. Ab 21. Mai 2019 ist das neue Xiaomi Premium-Modell Mi9 sowie das Mi9 SE bei O2 erhältlich. Damit ist O2 der erste Netzbetreiber in Deutschland, der die stark nachgefragten Smartphones in sein Geräte-Angebot übernimmt. Kunden können beide Geräte mit oder ohne Handyvertrag bei O2 […]
13. Mai 2019

Digitales Manifest in Berlin vorgestellt:

Telefónica fordert neuen Digitalen Pakt

Telefónica setzt sich global für einen „Neuen Digitalen Pakt“ ein. Ziel ist eine verantwortliche Digitalisierung, die allen Menschen zugutekommt. Mit ethischen Prinzipien zur Anwendung von Künstlicher Intelligenz sowie bundesweiten Förderprogrammen, wie „Digital Mobil im Alter“, zeigt Telefónica Deutschland praktische Anwendungen auf. Das Telekommunikationsunternehmen stellte am 8. Mai 2019 in Berlin Politikern und Verbandsvertretern die aktuelle […]
09. Mai 2019

Vorläufige Kennzahlen erstes Quartal 2019:

Telefónica Deutschland steigert Umsatz sowie Zahl der Vertragskunden und investiert in zukünftiges Wachstum

Telefónica Deutschland ist mit einer starken Geschäftsentwicklung ins neue Jahr gestartet und hat zugleich die Grundlagen für das Mobilfunknetz der Zukunft geschaffen. Durch das dynamische Partnergeschäft und die starke Nachfrage nach O2 Free Tarifen und Endgeräten stiegen die Umsatzerlöse im ersten Quartal bereinigt um Regulierungseffekte um 1,3 Prozent auf 1,79 Milliarden Euro. Das Betriebsergebnis (OIBDA) […]