Skifahren in den Dolomiten oder Sonne tanken auf den Kanaren – das Smartphone kümmert sich automatisch um die Auslandskrankenversicherung. Hierzu gibt es in Deutschland nun ein bisher einzigartiges Versicherungsangebot von O2 Telefónica, Telefónica Insurance und ERGO: Mit O2 Care | Travel können O2 Privatkundinnen und -kunden einfach über ihr Smartphone eine Auslandskrankenversicherung abschließen.
O2 Telefónica bucht Millionen Vertragskundinnen und -kunden der Kernmarke O2 den innovativen „Grow Vorteil“ auf. Damit bekommen sie jährlich kostenlos und automatisch zusätzliches Datenvolumen.
Credits: quirin leppert fotografie / O2 Telefónica
O2 Telefónica vereinfacht das Tarifportfolio der Kernmarke O2 und bietet mehr Leistung zu einem im deutschen Telekommunikationsmarkt exzellentem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Telekommunikationsanbieter O2 Telefónica baut sein Mobilfunknetz in ganz Deutschland weiter aus. Seit Jahresbeginn hat der Netzbetreiber 4800 Maßnahmen umgesetzt, um seinen Kund:innen mehr 5G, höhere Surfgeschwindigkeiten und eine bessere Netzabdeckung zu bieten.
Das neue TV-Angebot von O2 ist mit über 130 HD-Sendern, personalisierten Empfehlungen und Komfortfunktionen eine flexible und umfangreiche Alternative zu Kabel- und SAT-TV.
O2 Telefónica und die Deutsche Telekom arbeiten im Bereich Glasfaser künftig noch enger zusammen. Beide Unternehmen haben einen Vertrag über ein neues Einkaufsmodell für die Vermarktung von Glasfaseranschlüssen im Netz der Telekom geschlossen. Dieses Einkaufsmodell bietet für O2 Telefónica die Möglichkeit, das neue Glasfaser-Portfolio der Telekom für den eigenen Kundenkontakt abzubilden.
Die Marke O2 setzt ihren Weg fort, die Bedürfnisse ihrer Kund:innen besonders genau zu verstehen und passende Produkte zu entwickeln. Anders als bisher spricht O2 künftig explizit darüber, wie die Marke auf die Wünsche der Kund:innen eingeht – und wie dies in Zukunft noch besser gelingen kann. Eine repräsentative Verbraucherbefragung zeigt, dass es eine Diskrepanz zwischen Kundenwünschen und Versprechen der Telekommunikationsanbieter sowie deren Wahrnehmung gibt.
Ab dem 7. Mai werden die Prepaid-Tarife der Marke O2 deutlich aufgewertet. Kund:innen bekommen mehr Daten und zahlen weniger. Das Datenvolumen steigt dann in den Tarifvarianten S, M und L sowie im Smartphone Jahrespaket um bis zu 7 Gigabyte.
O2 startet am 3. April 2024 eine Tarifinnovation im deutschen Markt: Der neue Tarif O2 Mobile Unlimited On Demand ist mit einer Datenmechanik ausgestattet und kostet 59,99 Euro. Pro Kalendertag erhalten Kund:innen 10 Gigabyte Datenvolumen als Basis. Benötigen sie an einem Tag mehr Datenvolumen, können sie beliebig oft zusätzliches Highspeed-Datenvolumen kostenlos per SMS nachbuchen.