Accor Hotels: Location Based SMS & Mobile Display

O2 More Local bringt Ihre Kunden in den Urlaub

Genau wie die Commerzbank setzte auch Accor Hotels auf den kombinierten Mobile Marketing Ansatz von Telefónica Media Services. Die Kampagne hatte das Ziel, das neue Angebot "3 Nächte zum Preis von 2" und die Accor App zu bewerben.

Mobile Messaging




Der Accor App Push erfolgte über Mobile Messaging im SMS Format. Dank des intelligenten Targetings von Telefónica Media Services wurde die SMS ausschließlich an zielgruppenrelevante O2 More Local Kunden versandt.
Die SMS beinhaltete das neue "3 Nächte zum Preis von 2" Angebot und verwies mit einem Link auf die Accor App, um ohne Umwege zum Buchungsportal zu gelangen.

Mobile Display




Neben Mobile Messaging kam ebenfalls Mobile Display Werbung im Video Format zum Einsatz. Hierdurch wurde ein multikanaler Ansatz mit informativer und visueller Ansprache des Kunden möglich.
Die Aussteuerung der Kampagne erfolgte über ein Real Time Bidding Verfahren und wurde exakt der zuvor definierten Zielgruppe ausgespielt. Somit freuten sich Travel Enthusiasts über das attraktive "3 Nächte zum Preis von 2" Angebot.