Coca Cola: Location Based Messaging

Taste the feeling und gewinn dein Coke Namenshirt mit O2 More Local

Im Rahmen der "Gewinn-dein-T-Shirt" Kampagne von Coca Cola hatten O2 More Local Kunden die Chance ihr ganz persönliches Coke Namenshirt zu gewinnen.
Um möglichst viele Kunden zur Teilnahme am Gewinnspiel zu bewegen, setzte Coca Cola auf Media Services und das Produkt Location Based SMS. Das exakte Targeting von Media Services ermöglichte eine gezielte Ansprache von O2 Kunden in unmittelbarer Nähe eines Supermarktes. Diese wurden per SMS eingeladen sich an dem Gewinnspiel zu beteiligen und den nächstgelegenen Supermarkt aufzusuchen. Dank direkter Verlinkung in der SMS zur mobilen Landing Page der "Gewinn-dein-T-Shirt" Aktion konnte der Kunde sich ohne Medienbruch direkt anmelden. Dann hieß es nur noch: Coke einscannen, genießen und mit etwas Glück ein personalisiertes T-Shirt gewinnen.