Commerzbank: Location Based SMS & Mobile Display

Das Commerzbank EM-Gewinnspiel landete mit Telefónica Media Services einen Volltreffer!

Zur zielgenauen Erhöhung der Aufmerksamkeit für ihr EM-Gewinnspiel setzte die Commerzbank auf Mobile Marketing mit Media Services von Telefónica. Ziel war es, neue Leads zu generieren und die relevante Zielgruppe mittels der in Deutschland einzigartigen Kombination aus Location Based SMS und Mobile Display zu erreichen.

Location Based SMS mit O2 More Local



Die Mobile Multichannel Kampagne von Telefónica Media Services gewährleistete der Commerzbank eine vielfältige und zielgenaue Kundenansprache.
Die Commerzbank entschied sich für Location Targeted SMS. Die Textnachricht zum EM-Gewinnspiel der Commerzbank wurde exklusiv an O2 More Local Kunden verschickt. Durch Alterstargeting und den Ortsbezug zu Public Viewing Areas in den Top 10 Großstädten in Deutschland und Commerzbank Filialen wurden nur für die Kampagne relevante Kunden angesprochen.
Ein Link innerhalb der Textnachricht leitete den Kunden direkt auf die Landing Page des Gewinnspiels und ermöglichte damit eine benutzerfreundliche Bedienung ohne Medienbruch.

Mobile Display



Eine zusätzliche visuelle Aussteuerung Ihrer Kampagne ermöglichte das Mobile Display Angebot von Telefónica Media Services. Durch Programmatic Real Time Bidding wurde es möglich, mobile Bannerwerbung zielgruppengenau in mobilen Applikationen auszusteuern.
Für die Commerzbank wurden drei Bannerformate zum EM-Gewinnspiel auf verschiedenen mobilen Plattformen integriert und generierten damit eine zusätzliche Reichweite und Aufmerksamkeit.
Die Kombination aus Location Based SMS und Mobile Display Werbung ermöglichte der Commerzbank eine kanalübergreifende, informative und visuelle Kommunikation mit der relevanten Zielgruppe und zeigte eine neue, innovative Art der mobilen Werbung.