Telefónica Messestand in Halle 12

Key Facts Fläche: rund 400 qm Verarbeitete Materialien: Holz, Teppich, Bäume im Zentrum des Marktplatzes Urbanes Catering mit Trendgetränken an der Bar Design: LABORWELTENBAU – Elmar Gauggel, Freier Architekt Partner für Konzept und Umsetzung: trend factory marketing und veranstaltungs GmbH, Rottweil Standbau: Holtmann, Hannover
Elemente und Themenwelten
-Telefónica Showbühne mit umfassendem Rednerprogramm
-20-30 qm große Bereiche für: Telefónica B2B, Telefónica NEXT und O2 Banking/Wayra sowie Netz-Showcase
-Großer Loungebereich mit Bar
Grundgedanke Zum ersten Mal seit zehn Jahren präsentierte sich Telefónica Deutschland wieder mit einem großen Messestand von 400 Quadratmetern auf der CeBIT. Unter dem Motto #DigitalesLebenGestalten zeigten die Fachbereiche der OnLife Telco verschiedene Themen, Lösungen und Produkte für das digitale Leben. Formsprache und Design des Standes in Halle 12 sollten die Symbiose aus realem Leben und digitaler Welt veranschaulichen. Der Besucher auf dem Stand sollten spüren, dass alle Dinge miteinander zusammenhängen in einer vernetzten Welt. Die Linien auf dem Stand stellten sowohl die Verbindung aller Themen und Elemente auf dem Stand, als auch die digitale Vernetzung der Welt dar. Der Marktplatz, an dem die Besucher zum Get-together zusammenkamen, war besonders einladend und lebensnah gestaltet – als Ort zum Wohlfühlen.
Aufbau Der Stand entspricht nicht dem klassischen Messebau „quadratisch, praktisch, gut“. Er hat eine eigene Identität. Digitalisierung soll sich nicht wie ein Raumschiff anfühlen, sondern wie das tägliche Leben: Mit Bäumen auf dem Marktplatz und viel verbautem Holz und Teppich auf dem Stand.
Elemente Rund um den zentralen Marktplatz war der Stand in die drei Fachbereiche B2B, Telefónica NEXT und O2 Banking/Wayra unterteilt. Daneben bildete eine große Bühne mit Sprecherprogramm gegenüber der Lounge ein viertes Element auf dem Stand. Ergänzend gab es Besprechungsräume sowie einen Netzbereich und ein Welcome Desk. Dort hießen O2 Gurus und Mitarbeiter aus Human Resources die Besucher willkommen.
Diese und weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie zur CeBIT 2017.